Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mayo Software-Overclocker(in)
        Umstieg heute Morgen während des Duschens erledigt. Ohne Problem , die Sache war in 25 min fertig. Dabei habe ich relativ alte Hardware und ein ungepflegtes win7 . Soweit ich das auf die schnelle beurteilen konnte, läuft alles einwandfrei.
      • Von Intelfan Freizeitschrauber(in)
        Zitat von RiZaR
        So ist es. Habe eine aktuelle Linux Mint Cinnamon Installation testweise am laufen und es deckt jede normale Standardanwendung (natürlich kein Gaming) hervorragend ab.

        Windows 10 ist derzeit inakzeptabel! Es wird dann interessant, wenn (FALLS!):

        * die Hardwarebindung für PC-Eigenbauer vollständig aufgehoben wird
        * der Updatezwang aufgehoben wird, sei es durch MS selbst oder durch Drittanbieter-Tools
        * die Datenklau/Spionage/Diebstahl-Settings vollständig deaktiviert werden können, sei es durch MS selbst oder durch Drittanbieter-Tools.

        Wenn es diesbezüglich im kostenlosen Upgrade-Jahr eine positive Entwicklung gibt, werde ich umsteigen. Ansonsten: Stinkefinger.

        Bei der XBOX One haben doch alle die Gebrauchtspielsperre und den Onlinezwang boykottiert... bei Windows 10 ist ebenfalls ein boykott angesagt, bis oben genannte Punkte erfüllt wurden.
        Updatezwang sowie das Nach-Hause-Telefonieren lassen sich per Regedit deaktivieren.

        Insgesamt sind meine Erfahrungen gemischt.
        Die Ressourcenverwaltung scheint besser als bei Win 7 zu sein, die Bootzeit hat sich unter Windwos 10 meiner Meinung nach gerade bei SSD's noch verbessert.
        Nach der Installation brauchte ich zwar ca. 2h um Cortana, Zwangsupdates und die Verbindung nach Hause zu kappen.
        Nun läuft soweit ganz gut, habe nur leider Probleme mit einigen alten Spielen.

        Was mir so gar nicht gefällt ist die 3.1 Optik. Ich hätte gerne wieder die Hübschen Transparenzeffekte von Windows 7. Mal schauen wann sich das wieder aktivieren lässt. Bei 8.1 ging das ja auch über Drittanbietertools.

        Ich werde jedenfalls (vorerst) bei Windows 10 bleiben.
      • Von Jesse Custer Schraubenverwechsler(in)
        ich bin seit der betabuild dabei und bin bisher voll zufrieden, nach einigen Umstellungen in den Einstellungen, habt ihr vergessen zu erwähnen.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Bis auf diese kuriose Fehlermeldung im Chrome-Browser:
        DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET


        ...hatte ich keine nennenswerte Probleme. Eigentlich gar keine.

        Tatsächlich mag ich Win10. Es ist übersichtlich, läuft prima und lässt sich hervorragend personalisieren. Wenn auch teilweise mit dem ein oder anderen Registry-Trick.
      • Von MehlstaubtheCat Gesperrt
        Die 5%+ die mit Windows 10 Probleme habe bestätigen mir, dass es gut war noch nicht umgestiegen zu sein
        Habe mir erhofft das es etwas besser an läuft und weniger Probleme bei den Usern auftreten.
        Hab ja noch genug Zeit, nicht die ersten sind die schlauen, die wo warten sind schlauer.
        Nächstes Jahr vielleicht!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166583
Windows 10
Umfrage Windows 10 Upgrade: Sind Sie schon umgestiegen oder haben Sie es vor?
Windows 10 ist nun seit einer halben Woche offiziell veröffentlicht worden - zumindest für diejenigen, die den Download bereits erhalten haben. Genug Zeit also, um das kostenlose Upgrade durchzuführen; Neukäufer können sich auf der anderen Seite lagernde Retail-Lizenzen zulegen. Wir möchten jetzt gerne wissen, ob Sie schon umgestiegen sind oder ob das Upgrade aufgrund von Problemen gescheitert ist.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Umfrage-Upgrade-Installation-1166583/
03.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Windows_10_Telemetrie_5-pcgh_b2teaser_169.png
windows 10,umfrage,microsoft,pcgh extreme
news