Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Blizzard_Mamba BIOS-Overclocker(in)
        1984 + Brave new World - Beides lesen ! Unsere Realität besteht aus einer Mischung aus beiden negativ Visionen !

        Gibt aber auch Meta Werke wie Amusing ourselves to death etc.
        Auch zu empfehlen ist Massenpsychologie von Gustave Le Bon und die weiterführung von Sigmund Freud ( <- Von dem aber echt nur das lesen alles Andere ist meh., sollte da etwas warum auch immer interessieren ist man bei seinen Schülern besser bedient)

        Für Datenschutz gibt es andere Werke aber dann darfst du schonmal kein Windows mehr benutzen.

        Edit: Bei brave new world - zu deutsch schöne neue welt aber aufpassen da gibt es teilweise deutsche übersetzungen die den namen nicht verdient haben ! Auch bei 1984 wenn möglich das original ansonsten Rezessionen lesen ob die Übersetzung adäquat ist.
        Edit2: Was die meisten hier mir 1984 assoziieren passt eigentlich mehr zu brave new world, auch wenn natürlich beide werke (leider) in vielen Facetten zutreffen /Oberlehrer aus
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von R_Apid_Pr0
        Ich muss mir dieses Buch umbedingt zulegen...
        Es geht dort ja auch um Datenschutz usw oder ?
        Ganz dringend lesen!

        Datenschutz ... nein eigentlich nicht direkt. Eher um Privatsphäre, oder deren Absenz.

        Es geht um eine dystopische Zukunft, in welcher der Staat alles und jeden überall kontrolliert. Und eventuell wieder gerade rückt.

        Da, kauf, lies!
        1984: in der Ãœbersetzung von Michael Walter: Amazon.de: George Orwell, Michael Walter: Bücher
      • Von Kinguin
        Zitat von R_Apid_Pr0
        Ich muss mir dieses Buch umbedingt zulegen...
        Es geht dort ja auch um Datenschutz usw oder ?
        Kennst du nicht den Spruch "Big Brother is watching you?"
        Dringend den Roman 1984 nachholen,finde solche Romane,die eine dystopische Zukunft thematisieren (Privatsphäre des Menschen,große Firmen welche die Politik lenken, Verlust von Werten/Individualität) , lesenswert und interessant. ^^ (auch mal Brave New World lesen)

        @Topic

        Wen wundert das ? Für MS und Co sind Infos über das Konsumverhalten ihrer Kunden pures Gold.
        Andererseits mache ich mich deshalb nicht verrückt,und man kann ja auch alles abschalten.
      • Von R_Apid_Pr0 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Homerclon

        Er hatte es aber schon vermutet das es 1984 völlig normal wäre.
        Ich muss mir dieses Buch umbedingt zulegen...
        Es geht dort ja auch um Datenschutz usw oder ?
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Stryke7
        Das Tool heißt "Hand" und zieht den Netzwerkstecker.
        Das ist aber mehr als ein Klick. Viel zu aufwendig!!!!!!!111elf

        Zitat von R_Apid_Pr0
        Wieso, wieso bekomme ich mehr und mehr das Gefühl das wir bis 2020 garkeine Privatsphäre mehr haben ?
        Wieso denke ich mehr und mehr darüber nach was Google und co. mit "uns" machen will ?
        Das klingt zawr jetzt Schizophren oder Paranoid, aber ich habe das Gefühl das wir bald unter "Live" Überwachung stehen werde - wir alle -.
        Und das nur damit -angeblich- der Terrorismus gesenkt wird. Ich könnte mein ganzes Hab und Gut verwetten das dem nicht so ist. Was will M$ mit meinen Daten ? Wollen sie ihr Produkt optimieren ? Dann raus damit!
        -> ALU-Hut aufsetz <-
        Das Gefühl hatte schon 1946 ein Kerl Namens George Orwell.
        Er hatte es aber schon vermutet das es 1984 völlig normal wäre.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166316
Windows 10
Datenschutz bei Windows 10: Augen auf bei der Express-Installation (Update)
Wer Windows 10 installiert, sollte bei den Datenschutzeinstellungen etwas genauer hinsehen. Von Haus aus erhebt Microsoft Zugriff auf zahlreiche Funktionen, erlaubt sich sogar den Zugriff auf eine Webcam. Mit der Express-Installation winkt man sämtliche Datenerhebungen durch.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Datenschutz-Express-Installation-1166316/
30.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Windows_10_Datenschutz_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
windows 10,datenschutz,microsoft
news