Login Registrieren
Games World
  • Auch für iPhone 11: Razer-Schutzhülle hält Telefon kühl

    Razer Arctech Case 3 Quelle: Razer (Pressemitteilung)

    von Claus Ludewig - Peripheriehersteller Razer hat neue Schutzhüllen für verschiedene iPhone-Modelle angekündigt, darunter auch für die neuen iPhone-11-Geräte. Die Hüllen aus der Arctech-Reihe sollen die Smartphones kühl halten. Daneben bietet die Version Arctech Pro auch noch einen Schutz vor einem Sturz aus drei Metern Höhe. Egal, ob Arctech Slim oder Pro, man kann auch mit Hülle drahtlos sein Smartphone aufladen.

    Razer hat neue Schutzhüllen für verschiedene iPhones vorgestellt. Die Arctech-Reihe enthält eine Schicht zur Wärmeableitung. Damit sollen die Apple-Telefone möglichst kühl gehalten werden. Laut Hersteller soll so die Temperatur um bis zu sechs Grad Celsius niedriger ausfallen als ohne ein derartiges Case. Mit niedrigeren Temperaturen könnte man länger die Leistung des Telefons abrufen oder die Akkulaufzeit verlängern, so die Versprechungen seitens Razer. Die drahtlose Ladefunktion nach Qi-Standard bleibt auch mit den Arctech-Schutzhüllen erhalten. Die Cases sind für die iPhones aus 2018, also XR, XS und XS Max erhältlich sowie für die jüngst vorgestellten iPhone 11-Modelle. Zudem gibt es eine Hülle für das Razer Phone 2.

    Aufbau aus mehreren Ebenen

    Die Arctech-Hüllen werden aus mehreren Schichten aufgebaut. Jedes Case bietet drei Ebenen. Zunächst die sogenannte Thermaphene-Schicht, um Wärme abzuleiten. Daneben eine Mikrofaser-Schicht, die zur Polsterung dient und außen eine perforierte Ebene aus Polycarbonat, welche das Telefon bei Stürzen schützen soll. Dem Interessenten stehen zwei verschiedene Optionen zur Wahl. Beim Arctech Slim wird die Rückseite des iPhones geschützt, allerdings ohne allzu dick aufzutragen. Widerstandsfähiger sind die Arctech Pro-Cases und die Arctech Pro THS Edition. Diese bieten eine kratzfeste Oberfläche auf der Rückseite und vier stoßgedämpfte Seitenwände.

    Laut Razer soll der zertifizierte Schutz dafür sorgen, dass man das Telefon auch nach einem Sturz aus drei Metern Höhe benutzen kann. Das Razer Arctech Slim ist für 35 Euro erhältlich, während das Arctech Pro knapp 45 Euro kostet. Die Arctech Pro THS Edition wandert für knapp 50 Euro über die Ladentheke.

    Ebenfalls lesenswert: Apple iPhone 11: Ein Blick aufs Herzstück - Neuer SoC hat 8,5 Milliarden Transistoren

    Fakten zu Razers neuen Schutzhüllen für Smartphones:

    • Razer hat neue Cases für iPhones vorgestellt. Die Hüllen gibt es passend für alle iPhone XR, XS und XS Max, sowie für alle iPhone 11-Modelle.
    • Die Hüllen sind auch für das Razer Phone 2 verfügbar.
    • Sowohl die Arctech Slim, als auch die Arctech Pro kommen mit einer Schicht zur Wärmeableitung. So soll das Telefon bis zu sechs Grad kühler bleiben, als ohne die Hülle.
    • Die Arctech Pro bietet zusätzlich auch noch einen zertifizierten Schutz vor einem Sturz aus drei Metern Höhe.
    • Das Arctech Slim ist für 35 Euro erhältlich.
    • Das Arctech Pro und Pro-THS-Edition kosten 45 Euro bzw. 50 Euro.
    Reklame: Apple iPhone jetzt günstig bei Amazon bestellen

    Quelle: Razer (Pressemitteilung)

    Außerdem beliebt bei PCGH-Lesern: iOS 13.0 ist von einer ungewohnten Anzahl an Bugs geplagt. Nachgebessert wird wohl am Dienstag mit iOS 13.1.15

    iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicherweise durch 13.1

    Seit dem 19. September verteilt Apple die Version 13 von iOS. Aber es fehlen nicht nur einige Features, die dafür angekündigt waren, auch klagen Nutzer über diverse Fehler und Probleme mit SIM-Karten, der Tastatur, iCloud-Backups und der allgemeinen Stabilität. Das schon für den 24. September angekündigte iOS 13.1 könnte hier Abhilfe schaffen.
    <strong>iPhone 11 Pro Max – Teardown:</strong> Hinweise auf bilaterale Ladeoption des Akkus oder doch nur Energie-Management?2

    iPhone 11 Pro Max - Teardown: Hinweise auf bilaterale Ladeoption des Akkus oder doch nur Energie-Management?

    Das neue Apple iPhone 11 Pro Max wurde von den Reparatur-Profis von iFixit auseinandergenommen und so legte das neue Smartphone-Flaggschiff sein Inneres offen. Besonders der neue, etwas größere Akku im Vergleich zu den Vorgängermodellen fällt auf. Die Kollegen glauben sogar Hinweise auf eine bilaterale Ladeoption gefunden zu haben. Oder handelt es sich dabei bloß um Apples Maßnahmen für ein verbessertes Energie-Management?
    iPhone 11 und Apple Watch 5 sind ab heute erhältlich.0

    iPhone 11 und Apple Watch 5: Neueste Modelle sind auf dem Markt

    Seit diesem Freitag sind das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sowie die Apple Watch Series 5 auf dem Markt. Allerdings werden wohl nur Vorbesteller schon im Besitz ihrer Geräte sein. Diese können sich Kunden wahlweise nach Hause oder in den Laden eines Providers schicken lassen.

    [PLUS] 3 Notebooks mit 240-Hz-Display im Test [PLUS] 3 Notebooks mit 240-Hz-Display im Test PCGH Plus: Eigentlich hinken Notebook-Displays den Monitor-Panels immer etwas hinterher. Hochwertige IPS-Panels mit 240 Hz gibt es aber bislang nur in Notebooks. Wir haben die ersten drei Modelle getestet. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 10/2019.
    mehr ...
    zum Artikel
      • Von Eckism BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von sam10k
        ich frag mich immer wieder, warum sich leute so dermaßen hässliche hüllen oder cases aufs smart phone klatschen.
        wozu überhaupt eine hülle?
        Damit die Smartphones beim runterfallen nicht kaputt gehen, damit man diese dünnen Dinger richtig halten kann, um das ekelhafte Kamerageschwür beim neuen iPhone zu verstecken usw... es gibt viele Gründe, um so nen Teil zu verwenden, zum Kühlen ist allerdings neu.
      • Von Lichtbringer1 BIOS-Overclocker(in)
        Ein kompakter Kühlakku fürs Smartphone wäre tatsächlich mal etwas nützliches. Mein Note 9 ist mit ordentlicher Kühlung viel schneller. Dann aber bitte auch einen mobilen Kühlakku für Laptops mitentwickeln. Kühlpacks eignen sich eher nicht so zum Dauerkühlen.
      • Von empy BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bongripper666
        Mein Pixel 3XL wird selbst bei intensiver Nutzung maximal handwarm.
        Naja, wenn man das Ding in der Hand hat, dann steigt die Handwärme ja praktischerweise mit.
      • Von Bongripper666 PC-Selbstbauer(in)
        Mein Pixel 3XL wird selbst bei intensiver Nutzung maximal handwarm. Aber Razer wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dass das iPhone 11 zusätzliche Kühlung benötigen könnte.
      • Von empy BIOS-Overclocker(in)
        Aber bitte vorm Einpacken mit WLP einreiben.
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk