Login Registrieren
Games World
      • Von empy BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Das mag sein, aber die Leistung die selbst in einem solch ultrakleinen Gerät erzielt wird, finde ich dennoch erstaunlich.
        Wobei die Kernzahl allein ja keine Aussage über die Leistung macht. Aber wenn man absehen kann, dass immer Sachen parallel passieren, macht eine entsprechende Kernzahl aus Effizienzgründen natürlich einfach Sinn.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Das mag sein, aber die Leistung die selbst in einem solch ultrakleinen Gerät erzielt wird, finde ich dennoch erstaunlich.
      • Von Voodoo2 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Apple gibt ja sogar bei den Watch Prozessoren Gas. Schon erstaunlich, dass man dann einen Dual Core Prozessor am Handgelenk trägt.
        War doch scho immer Dual Core soweit ich weiß
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von <<Painkiller>>
        Auch interessant ist die Weiterentwicklung der Watch-CPU. Davon hat Apple bei der Keynote ja leider nichts erzählt.
        Laut 9to5Mac ging es auch da voran:
        Apple gibt ja sogar bei den Watch Prozessoren Gas. Schon erstaunlich, dass man dann einen Dual Core Prozessor am Handgelenk trägt.
      • Von <<Painkiller>> Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat
        Ich würde mal gerne sehen, wozu diese Prozessoren in der Lage sind, wenn man sie von der Leine lässt. Einerseits, indem man ihnen mehr aus der Strompulle zugesteht und sie besser kühlt als in einem Smartphone. Andererseits aber vor allem auch, wenn ein Hersteller wie Apple z.B. eine ARM CPU für Notebooks designen würde. Ein bisschen erahnen lässt sich das ja schon bei den iPad Pro, die normalerweise die schnellsten Apple SoC erhalten.
        Ein ordentliches Board und ein Noctua NH-D15, und ab gehts. Bin gespannt was der A13X später im neuen iPad Pro so leisten wird. Aber man merkt wirklich wohin die Reise geht. Langfristig wohl weg von Intel.

        Auch interessant ist die Weiterentwicklung der Watch-CPU. Davon hat Apple bei der Keynote ja leider nichts erzählt.
        Laut 9to5Mac ging es auch da voran:
        Zitat
        While it wasn’t mentioned in the keynote, the new Apple Watch Series 5 indeed runs on a new Apple S5 chip inside: 64-bit dual-core S5 processor, up to 2x faster than S3 processor (includes W3 wireless chip)
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk