iPhone 7: Mutmaßlicher Klinken-Adapter von Apple für das kommende iPhone geleakt
Apple wagt womöglich mit dem nächsten iPhone den Schritt zum einem Smartphone ohne Klinken-Anschluss. Dies muss nicht zwangsläufig den vorzeitigen Ruhestand für kabelgebundene Kopfhörer und Headsets bedeuten. Eine vietnamesische Website zeigt nun einen potentiellen Adapter, womit sich bisherige Kopfhörer über den Lightning-Port des iPhones anschließen lassen.
Das kommende iPhone-Modell, welches entweder den Namen iPhone 7 trägt oder - laut aktuellen Gerüchten - iPhone 6SE, soll bisherigen Leaks zufolge, ohne 3,5mm-Klinke für Kopfhörer beziehungsweise Headsets auskommen. Befürchtungen, dass diese damit - insofern kabelgebunden - obsolet werden, braucht man jedoch nicht zwingend zu haben.
Auf der vietnamesischen Website Tinhte.vn wurde nun ein Video sowie dazugehörige Bilder veröffentlicht, die einen entsprechenden Adapter für den Lightning-Port des iPhones zeigen, der angeblich direkt von Apple hergestellt wird. Mit diesem lassen sich ebenfalls normale Kopfhörer problemlos über den wohl einzigen Anschluss des nächsten iPhones nutzen. Ein Indiz dafür, dass es sich um entsprechendes Zubehör für das kommende iPhone handelt, liefert Apples iOS. So lässt sich, wie in dem Video gezeigt, der Adapter nicht mit iOS 9 nutzen. Unter der aktuellen Beta-Version von iOS 10 funktioniert dieser jedoch problemlos.
Bildergalerie
Fraglich ist, ob es sich tatsächlich um ein offizielles Apple-Produkt handelt und wenn ja, ob der Adapter anstelle der gewohnten Earpods - beziehungsweise einem kabellosen Pendant - beiliegen wird. Genaueres dürfte allerdings in den kommenden Wochen und Monaten bekannt werden. Aktuellen Leaks zufolge, soll das Release-Datum des iPhone 7 beziehungsweise iPhone 6SE der 16. September sein. Insgesamt ist bis auf den wegfallenden Klinken-Anschluss und einem größeren Akku wohl mit nur wenigen Änderungen zum Vorgänger zu rechnen.

Immerhin kann Apple nicht mehr beim Speicher abzocken, wenn die kleinste Version 32 GB haben wird.
Ich finde es schlimm, dass dieser Schritt getan wird. Macht ja nicht nur Apple. Es gibt kein griffiges Argument aus Kundensicht (seufz), diese Technologie zu demontieren und wie schrecklich waren die Zeiten, in denen man einen Klinkenadapter für sein Handy nutzen musste. Kann mich noch gut an mein Sony Ericsson W850i erinnern. Dass das W995 einen Klinkenanschluss hatte, war für mich die reinste Erlösung.
Lt. Leaks verbaut Apple statt dessen einen 2. Lautsprecher. Damit man in den öffentlichen noch intensiver von schlechter Music beschallt wird
Mir gefällt der Wegfall der Klinke auch nicht und tendiere daher, im Abverkauf nen 6s zu holen. Wobei man sich wohl früher oder später damit abfinden muss, wenn man (wie ich) für ein Android Gerät zu iOS verseucht ist.
Die Äpfel waren mit eine der ersten, wenn nicht die erste Firma, die ein Display mit mehr als 64x64 Punkten herausgebracht haben:
480 × 320 Pixel (163 ppi).
Ich hatte da noch das Nokia i3510 - das hatte die 64er Matrix.
Ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
Besser als die iPhones waren bisher nur Sony und Samsung und wenige andere mit einzelnen Modellen.
Da kann man zwar ahnen, daß die Auflösung höher ist, aber sehen kann man das direkt nicht.
Man "merkt" es, irgendwie ... .
Die Winkelauflösung des Auges ist wohl gar nicht mehr in der Lage einen Pixel bei Auflösungen über 300ppi zu erkennen auf 30-50 cm Augenabstand zum Display.
Und wenn mir jemand ein iPhone 5,6,7 ff. schenkt, werde ich es aus dem Fenster werfen wegen der zu geringen Auflösung.
Mein z3c hat nichtmal FUll-HD, sondern nur 720p, stört mich nicht.
4k oder dergleichen ist zwar schön und gut, braucht aber auch Akku, da sind mir andere Dinge wichtiger, weniger als 720p brauch ich aber nicht.