Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Stryke7

        Mir fehlt da ein wenig der Vergleich, aber ich weiß dafür einen anderen guten Rat: Man wird nicht besser als die Konkurrenz, wenn man genau das gleiche macht.
        Du passt dich an.
        Wenn du merkst, dass andere damit Geld verdienen können, machst du das auch, denn der Aufwand ist ja jetzt nicht so groß.

        Zitat von Stryke7

        Ist das so? Ich glaube, dass da durchaus auch qualitative Merkmale erhoben werden.
        Klicks generieren, egal wie, so lautet die pauschale Vorgehensweise.
        Qualitativ hochwertiger Journalismus ist inzwischen ein Mythos vergangener Jahre.

        Zitat von Stryke7

        Das ist mir klar, deswegen betone ich das auch immer. "iPhone"+(aktuelle oder nächste Zahl) ist nunmal dauerhaft einer der lukrativsten Begriffe für alle Suchmaschinen, und damit sehr wertvoll.
        Trotzdem ist es auf Dauer nervig, das wirklich überall einzubauen. Wie oben schon gezeigt, PCGH taggt damit ja sogar vollkommen andere Artikel, beispielsweise über Grafikkarten oder über Android-News.
        Ich vermisse ja fast schon News zum iPad oder so.
        Apple polarisiert nun mal. Logisch, dass du mehr News über Apple bringst als über Motorola oder Nokia.
        Denn dort klicken nicht nur die Apple Fans rein sondern auch die Apple Hasser und die, die sich eigentlich nicht für Smartphones interessieren, aber eben Apple kennen.
        Ich selbst würde mir nicht mal ein Apple Gerät kaufen, wenn PCGH nur noch Apple News bringt und die Webseite mit Apple Werbung zukleistert.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Threshold
        Das war aber damals auch so, als das Galaxy S7 angelaufen kam. .
        Das ist ja genau was ich sage: beim Release ist das normal.
        Aber wieviele News liest du aktuell zur Entwicklung des Galaxy S8 ?
        [QUOTE=Threshold;8348958]
        Schlimm fand ich es auch, als GTA 5 für den PC Kam. Da wurde jeder Scheiß verwurstet.
        Das stimmt, aber Spiele sind auch ein Kernthema von PCGamesHardware.
        Zitat von Threshold

        Das ist aber inzwischen überall so. Das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von PCGH.
        Mir fehlt da ein wenig der Vergleich, aber ich weiß dafür einen anderen guten Rat: Man wird nicht besser als die Konkurrenz, wenn man genau das gleiche macht.
        Zitat von Threshold

        Werbekunden köderst du, indem du zeigst, wie viele Klicks du generieren kannst. Wie diese Klicks am Ende Zustande kommen, ist dabei irrelevant. Es kommt nur auf die Zahl an.
        Ist das so? Ich glaube, dass da durchaus auch qualitative Merkmale erhoben werden.
        Zitat von Threshold

        Und Apple -- als Beispiel -- ködert immer, denn kein anderes Unternehmen hat so eine Wirkung auf die Leute wie Apple -- egal in welche Richtung.
        Das ist mir klar, deswegen betone ich das auch immer. "iPhone"+(aktuelle oder nächste Zahl) ist nunmal dauerhaft einer der lukrativsten Begriffe für alle Suchmaschinen, und damit sehr wertvoll.
        Trotzdem ist es auf Dauer nervig, das wirklich überall einzubauen. Wie oben schon gezeigt, PCGH taggt damit ja sogar vollkommen andere Artikel, beispielsweise über Grafikkarten oder über Android-News.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Das war aber damals auch so, als das Galaxy S7 angelaufen kam. .
        Schlimm fand ich es auch, als GTA 5 für den PC Kam. Da wurde jeder Scheiß verwurstet.
        Das ist aber inzwischen überall so. Das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von PCGH.
        Werbekunden köderst du, indem du zeigst, wie viele Klicks du generieren kannst. Wie diese Klicks am Ende Zustande kommen, ist dabei irrelevant. Es kommt nur auf die Zahl an.
        Und Apple -- als Beispiel -- ködert immer, denn kein anderes Unternehmen hat so eine Wirkung auf die Leute wie Apple -- egal in welche Richtung.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Ich bin kein totales Arschloch, ein paar andere News sind ja durchaus ok. Aber ausschließlich bei Apple wird seit langem zu wirklich jedem Gerücht eine News verfasst, und das soll doch nur Suchmaschinentreffer generieren.
        Die meisten dieser News haben entsprechend auch zwischen 0-5 Beiträge drunterstehen, und wir haben an der oben verlinkten Umfrage auch gesehen, dass die meisten User sich wünschen, allgemein weniger und wenn dann nur fundierte Nachrichten präsentiert zu bekommen.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Dann müsstest du aber nicht nur Apple News kritisieren, sondern auch alle andere Smartphones News, Konsolen News, andere News und alles weitere sowieso, das nichts mit PC Hardware zu tun hat.
        Mich selbst stört die Smartphones Geschichte ja nicht. Was mich nur stört sind diese völlig sinnlosen News, die ganz offensichtlich nur dazu da sind um Klicks zu generieren -- also Bild Niveau mit lockender Schlagzeile und nur wenig Inhalt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201937
iPhone 7
iPhone 7: Größerer Akku, schnellerer SoC und ein Gehäuse ohne Klinke
Nach aktuellen Leaks zum iPhone 7 wird der Akku etwas größer werden und die CPU um den Prozent 20 schneller. Dafür muss man offenbar tatsächlich auf den Klinkenanschluss verzichten, denn die unterschiedlichen Leaks zum Gehäuse bestätigen sich zusehends gegenseitig.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-7-Smartphone-259781/News/Groesserer-Akku-schnellerer-SoC-und-ein-Gehaeuse-ohne-Klinke-1201937/
18.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Apple_iPhone_6S__7_-pcgh_b2teaser_169.JPG
news