Gamescom ist gestartet: Bloodlines 2, Outlaws, WoW Midnight und mehr

13
News Michael Miskulin Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Gamescom ist gestartet: Bloodlines 2, Outlaws, WoW Midnight und mehr
Quelle: gamescom

Die Gamescom Opening Night Live startet mit großen Premieren und frischen Trailern. Mit dabei: Call of Duty: Black Ops 7, Resident Evil Requiem, Fallout Staffel 2 und viele weitere Highlights. Hier live streamen!

Aktualisierung: Mittlerweile ist die Gamescom Opening Night Live vorbei, die ersten News sind bereits auf PCGH.de zu finden, weitere folgen in den nächsten Stunden und an den kommenden Tagen, wenn die PCGH-Redaktion vor Ort die ersten Termine wahrgenommen hat.


Heute Abend startet die Gamescom Opening Night Live und läutet damit traditionell die Messewoche in Köln ein. Los geht es offiziell um 20 Uhr, die Pre-Show soll etwa zwischen 19 und 19:30 Uhr starten. Wie gewohnt führt Geoff Keighley durch das Programm, das rund zwei Stunden lang News, Trailer und Weltpremieren bieten soll. Am Ablauf selbst hat sich wenig geändert, im Mittelpunkt stehen erneut große Spiele-Ankündigungen.

Das gibt es zu sehen: Call of Duty, Resident Evil Requiem und Fallout-Serie

Schon seit Wochen ist bestätigt, dass Call of Duty: Black Ops 7 mit einer Weltpremiere vertreten sein wird. Erwartet werden Einblicke in die Kampagne des Shooters. Außerdem hat Keighley jüngst über X bekannt gegeben, dass auch ein neuer Trailer zu Resident Evil Requiem sowie Updates zur zweiten Staffel der Amazon-Serie Fallout Teil der Show sein werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Viele weitere große Namen

Darüber hinaus sind bereits zahlreiche weitere Titel im Vorfeld bestätigt worden. Dazu zählen unter anderem Silent Hill f mit einem neuen Trailer, das Cinematic zu World of Warcraft: Midnight, Ninja Gaiden 4, Lords of the Fallen 2, Ghost of Yotei, The Outer Worlds 2 und Sonic Racing: Crossworlds. Auch ein neuer Trailer zum Indiana-Jones-DLC sowie Enthüllungen zu Black Myth: Wukong und Cronos: The New Dawn stehen auf dem Programm.

Wer die Gamescom Opening Night Live miterleben möchte, kann das Event heute Abend ab 20 Uhr live auf Youtube, Twitch oder direkt hier mitverfolgen. Die Show gilt als traditioneller Auftakt zur Gamescom-Woche und dürfte auch in diesem Jahr noch zahlreiche Überraschungen bereithalten.

Welche Ankündigung reizt Sie heute Abend am meisten? Der neue Call-of-Duty-Blockbuster, der Horror-Nachschub mit Resident Evil Requiem oder vielleicht eine unerwartete Enthüllung? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gern auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.

Quelle: Geoff Keighley auf X

13
    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Scorpionx01 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Ein ausführliches Review zum Xbox Ally X würde mich sehr interessieren, mit besonderem Blick auf die neue Windows-Oberfläche.

        MfG
        Hatte das Ding heute in den Händen. Mit Hogwards in hoher Auflösung hatte das Teil schon mal keine Schwierigkeiten allerdings kann ich nicht sagen, ob es nativ oder FSR Quality lief, aber sah ordentlich scharf aus. Beim Legion Go hatte ich durchaus etwas Probleme. Lüfter hat ordentlich gepustet, aber schien leise zu sein. 100% sicher kann ich nicht sagen, ob es tatsächlich leise ist, weil die Hintergrundgeräusch auf der Gamescon recht laut waren, aber wie gesagt. Ich hatte mein Ohr am Lüfterausgang. Das Legion Go hatte gefiebt wie sonst was. Richtig unangenehm. Display ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Ich denke mal das Teil ist schon ordentlich, aber hat auch einen ordentlichen Preis.

        Ist der Chip denn schon in der Lage mit FSR4 hochzuskalieren? Das würde mich auch noch interessieren.
      • Von Scorpionx01 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Ein ausführliches Review zum Xbox Ally X würde mich sehr interessieren, mit besonderem Blick auf die neue Windows-Oberfläche.

        MfG
        Hatte das Ding heute in den Händen. Mit Hogwards in hoher Auflösung hatte das Teil schon mal keine Schwierigkeiten allerdings kann ich nicht sagen, ob es nativ oder FSR Quality lief, aber sah ordentlich scharf aus. Beim Legion Go hatte ich durchaus etwas Probleme. Lüfter hat ordentlich gepustet, aber schien leise zu sein. 100% sicher kann ich nicht sagen, ob es tatsächlich leise ist, weil die Hintergrundgeräusch auf der Gamescon recht laut waren, aber wie gesagt. Ich hatte mein Ohr am Lüfterausgang. Das Legion Go hatte gefiebt wie sonst was. Richtig unangenehm. Display ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Ich denke mal das Teil ist schon ordentlich, aber hat auch einen ordentlichen Preis.

        Ist der Chip denn schon in der Lage mit FSR4 hochzuskalieren? Das würde mich auch noch interessieren.
      • Von manimani89 Volt-Modder(in)
        Zitat von Sidewinder
        Irgenwie interssiert mich nichts davon.
        Gefühlt alles Remakes oder 7., 8,. 9. Teile die nur die Kuh ordentlich melken.
        Das finde ich nichtmal. Zurzeot ist einfach das sie alle funktionen die sie von andeten games kennen in eines packen und alles versuchen. Normale nachfolger wären zurzeit gar nicht mehr schlecht wenn man denn mist ansieht was gezeigt wurde
      • Von Sidewinder Software-Overclocker(in)
        Irgenwie interssiert mich nichts davon.
        Gefühlt alles Remakes oder 7., 8,. 9. Teile die nur die Kuh ordentlich melken.
      • Von DaStash Trockeneisprofi (m/w)
        Ein ausführliches Review zum Xbox Ally X würde mich sehr interessieren, mit besonderem Blick auf die neue Windows-Oberfläche.

        MfG
      • Von Cernan68 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von manimani89
        Wow das war mal belanglos. Da fehlte ja alles
        Fand ich auch, eine Gurke nach der anderen wurde präsentiert, davon 50%+ mit Asia Settings die bei mir automatisch auf der "I'll never play this, even for money".

        Ich hatte gehofft, hier 1-2 Titel zu finden, die ich dieses oder nächstes Jahr spielen möchte, doch totale Fehlanzeige. Einziger Lichtblick ist für mich das neue Anno im November, das in der Opening Night leider fehlte.
        Zitat von Gurdi
        Fand die Show nicht schlecht. Hätte ich gewusst das die Sängerin von Clair Obscure live auftritt, hätte ich nen Ticket gekauft
        Das was sich angehört hat, als hätte man einer Katze auf den Schwanz getreten? Mute Taste war instant im Einsatz.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk