Gamescom 2025: Opening Night Live wieder mindestens zwei Stunden lang
Geoff Keighley bestätigt, dass die Opening Night Live zur Gamescom 2025 erneut rund zwei Stunden dauern wird, inklusive Weltpremieren wie Call of Duty: Black Ops 7.
Die Gamescom Opening Night Live zählt seit Jahren zu den wichtigsten Events im Vorfeld der Messe in Köln. Auch 2025 bleibt das Format sich treu: Wie Veranstalter und Moderator Geoff Keighley über X mitteilt, findet die Show am 19. August um 20 Uhr statt und dauert zwei Stunden.
Ein entsprechender Post vom 29. Juli bestätigt nicht nur die Dauer, sondern auch das geplante Format mit News, Trailern und Neuankündigungen. Konkrete Inhalte nennt Keighley im Gegensatz zu den vergangenen Jahren allerdings nicht. Ausnahme ist ein Spiel: Bereits Mitte Juli wurde bekannt, dass die Opening Night Live die Weltpremiere von Call of Duty: Black Ops 7 beinhaltet. Die Enthüllung könnte neue Szenen aus der Kampagne zeigen.
Neben dem neuen Call of Duty gibt es auch Hinweise auf weitere Titel. Inzoi von Krafton soll seine neue Spielumgebung "Cahaya" präsentieren. Darüber hinaus sind einige andere potenzielle Kandidaten im Gespräch: darunter Little Nightmares 3, Arc Raiders, The Outer Worlds 2 und möglicherweise auch Battlefield 6.
Ein mögliches Überraschungsthema bleibt weiterhin Hollow Knight: Silksong. Zwar wurde das Spiel auch in diesem Jahr nicht offiziell für die Opening Night Live bestätigt, doch gibt es Indizien: Besucher der Xbox-Area auf der Messe können dort eine neue Demo-Version anspielen.
Auf welche mögliche Ankündigung während des ONL-Events freuen Sie sich? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gern auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.
Quelle: Geoff Keighley via Gaming Bolt

Und dafür was mir nicht mehr wert soviel geld für eine werbeveranstaltung (!!!) zu zahlen.
Köln hat nur abgeworben, kommt mal in die Heimat zurück oder wechselt jährlich!