Streaming: Die nächste Preiserhöhung steht an
Vor knapp einem Monat wurden die Preise für Apple TV Plus für Neukunden erhöht. Nun sind auch laufende Apple TV Plus Abonnements von der Preiserhöhung betroffen. Ein genaues Datum für die Preissteigerung ist noch nicht bekannt.
Preiserhöhungen ziehen sich derzeit durch den gesamten Streaming-Markt: Nach den Abo-Preiserhöhungen von Disney-Plus und Netflix hat nun auch Apple an der Preisschraube gedreht - wenn auch vorerst nur für Neukunden. Doch jetzt sollen auch bestehende Apple-TV-Plus-Abonnements teurer werden. Das geht aus einem Bericht von Futurezone hervor, der sich auf E-Mails von Apple an seine Kunden beruft.
Apple-TV-Plus für 9,99 Euro statt 6,99 Euro
In der genannten Kundenmail spricht Apple von einem Preis von 9,99 Euro pro Monat für ein Apple TV Plus-Abonnement. Derzeit zahlen bestehende Streaming-Kunden bei Apple nur 6,99 Euro pro Monat. Wann die Preiserhöhung auch Bestandskunden betrifft, geht aus der Apple-Mail und dem Futurezone-Bericht allerdings nicht hervor. Es ist die zweite Preiserhöhung für Apple TV Plus, bereits vor einem Jahr hatte Apple den Preis von 4,99 Euro, mit dem Apple TV Plus im November 2019 startete, auf 6,99 Euro erhöht.
Auch interessant:
- Netflix selbstbewusst mit neuer Preiserhöhung: Basis-Abo verschwindet in Deutschland
- Disney Plus: Preiserhöhung und Werbung stehen vor der Tür
Andere Apple-Abos steigen ebenfalls im Preis
Somit sind die Niedrigpreise des Apple-TV-Plus-Abos bald Geschichte, denn zuvor galt der Streaming-Dienst des Hard- und Softwareherstellers aus Cupertino als einer der günstigeren Anbieter am Markt. Auch das Kombi-Abo Apple One, welches mehrere Apple-Services wie iCloud Plus, Apple Music und Arcade neben Apple TV Plus vereint, steigt im Preis. Hier werden nun 19,95 Euro/Monat fällig - 3 Euro mehr als zuvor. Auch wer ein Einzel-Abo von Apple Arcade nutzen möchte, zahlt laut Futurezone mehr: Statt 4,99 Euro monatlich erhöht sich hier der Preis auf 6,99 Euro pro Monat.
Quelle: Futurezone via Golem

Wirklich positiv finde ich bei AppleTV+ aber die Bild und Tonqualität, die ist für einen Streaminganbieter, zumindest über den AppleTV 4K, wirklich piekfein. Da gibt es nichts zu meckern. Im Vergleich zur Konkurrenz ist das deutlich besser.
Da Apple TV+ durchaus ein paar interessante Serien für mich im Angebot hat. ...
Was muss ich denn bitte tun damit man sich dort registrieren kann und dann ein Konto oder Paypal oder wie auch immer hinterlegen kann? Ich hab das nun schon zich mal versucht aber nie kommt eine bestätigungsmail bei mir an damit es weitergeht. Muss ich dazu ein Applegerät verwenden, auf dem Kopf stehend mit verbundenen Augen tippen? Gibts einschränkungen was den emailanbieter betrifft? (bin bei Outlook/MSN/Microsoft)
ICH allein entscheide, worfür ich mein verdientes Geld ausgebe und was für Dienste ich in Anspruch nehme oder eben nicht...
Thema Knausrigkeit: beim Einkauf im Discounter nehmen wir ständig gesenkte Artikel mit. Wir kaufen nicht an der Tanke ein, wir rauchen und "saufen"nicht und öfters schmieren wir uns für die Arbeit ne Schnitte. Wir müss(t)en es nicht, da wir beide arbeiten, aber so kann man sich das eine oder andere preisintensive Hobby oder mehrere Urlaube im Jahr leisten.
All diese Dinge (über einen längeren Zeitraum) ermöglichen einem eine gewisse finanzielle Freiheit, wo andere sich fragen: wie machen die das bloss
Gruß
Gruß