PC Gaming Show 2016 ab 20:30: AMD mit Neuigkeiten zu Polaris und Zen? [Erinnerung]

150
News Mark Mantel Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
PC Gaming Show 2016: AMD mit Neuigkeiten zu Polaris und Zen?
Quelle: PC Games Hardware

Heute Abend um 20:30 Uhr deutscher Zeit wird AMD zusammen mit pcgamer.com die PC Gaming Show 2016 im Rahmen der E3 veranstalten. Erwartet werden Neuigkeiten zu Polaris-basierten Radeon-Grafikkarten und vielleicht auch zu Zen. Im letzten Jahr hat AMD-CEO Lisa Su zum ersten Mal die Radeon Pro Duo gezeigt.

Nachdem die Webseite pcgamer.com im vergangenen Jahr zum ersten Mal die PC Gaming Show mit AMD als Hauptsponsor veranstaltet hat, geht das E3-Event dieses Jahr in die zweite Runde. Heute Abend um 20:30 Uhr CEST (11:30 Uhr PDT Ortszeit) geht die Show los, wobei sie erneut via Twitch.tv und Youtube Gaming als Live-Stream ausgestrahlt wird. Eingeplant ist ein Zeitfenster von 1,5 Stunden, sodass der Stream voraussichtlich um 22:00 Uhr enden wird - rechtzeitig zur Ubisoft-Pressekonferenz von der E3.

Letztes Jahr hatte AMD noch einen Live-Stream im Vorfeld der PC Gaming Show veranstaltet, in dem es die zahlreiche Neuigkeiten zur Radeon R9 Fury (X), Nano und 300er-Serie gab. In der PC Gaming Show selbst wurde schließlich eine frühere Version der Radeon Pro Duo in die Kameras gehalten. Ansonsten hatten zahlreiche Entwicklerstudios kleinere Auftritte, in denen neue Spiele vorgestellt wurden. Dieses Jahr mit dabei sind unter anderem Bohemia Interactive, Bosskey Productions, Microsoft, Oculus VR, Paradox Interactive, Relic Entertainment, Sega, Square Enix und Tripwire.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Da AMD dieses Jahr keinen eigenen Live-Stream veranstaltet, liegt die Vermutung nahe, dass man etwas mehr auf der PC Gaming Show zeigen wird. Die Bosnisch-sprachige Facebook-Präsenz von AMD (maschinelle Übersetzung) hat eine Doom-Demo auf Basis eines Zen-PCs in Aussicht gestellt. Ansonsten wird man wohl erneut über die Radeon RX 480, vielleicht auch die kleineren Polaris-Grafikkarten, sprechen, um nicht den Schwung von der Computex zu verlieren. Man darf gespannt sein.

Nachfolgend finden Sie eingebettet den Twitch.tv-Kanal von pcgamer.com, über den die PC Gaming Show ausgestrahlt wird. Den Stream über Youtube Gaming finden Sie hier.

150
    • Kommentare (150)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Maverick3k BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ich 15
        Naja, aber besser als die Konsolen Shooter wie COD. Grafik ist nicht alles und Indie Entwickler können halt keine BF 1 Grafik liefern.
        Natürlich können sie das nicht, dass meinte ich damit auch nicht. Gerade relativ neue Entwickler müssen irgendwo anfangen, verbessern kann man sich immer - nur eine Frage der Zeit. Das Problem ist aber, dass die meisten Spieler zu sehr auf Grafik achten, Grafikhuren eben. Wenn sich nun ein Spieler eine teuere GPU kauft, will er auch die Grafikeinstellungen so hoch haben wie nur möglich. Ein solcher spieler würde bspw. Days of Infamy garnicht erst beachten. Ganz egal wie gut das Gameplay sein könnte, dann kommt nur noch lapidar: "Augenkrebs" - und genau da ist das Problem. Die meisten sind AAA-Titel gewohnt und manche Indies werden immer besser.

        Schaut man sich Spiele wie "Layers of Fear", "Escape from Tarkov" oder auch "Deliver Us the Moon" (andere neuere fallen mir gerade nicht ein) an, wird die Messlate höher gesetzt. Oder andere wie bspw. "Firewatch", "Lifeless Planet", "The Long Dark", "Subnautica (!) " oder auch "Mousecraft" sind Titel, wo praktsich etwas mehr visuelle Qualität eingeflossen ist. (Firewatch ist sogesehen etwas Bunt, Mousecraft indirekt auch und kann man nur mit viel Alkohol mit Days if Infamy vergleichen = kein Shooter).
      • Von Maverick3k BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ich 15
        Naja, aber besser als die Konsolen Shooter wie COD. Grafik ist nicht alles und Indie Entwickler können halt keine BF 1 Grafik liefern.
        Natürlich können sie das nicht, dass meinte ich damit auch nicht. Gerade relativ neue Entwickler müssen irgendwo anfangen, verbessern kann man sich immer - nur eine Frage der Zeit. Das Problem ist aber, dass die meisten Spieler zu sehr auf Grafik achten, Grafikhuren eben. Wenn sich nun ein Spieler eine teuere GPU kauft, will er auch die Grafikeinstellungen so hoch haben wie nur möglich. Ein solcher spieler würde bspw. Days of Infamy garnicht erst beachten. Ganz egal wie gut das Gameplay sein könnte, dann kommt nur noch lapidar: "Augenkrebs" - und genau da ist das Problem. Die meisten sind AAA-Titel gewohnt und manche Indies werden immer besser.

        Schaut man sich Spiele wie "Layers of Fear", "Escape from Tarkov" oder auch "Deliver Us the Moon" (andere neuere fallen mir gerade nicht ein) an, wird die Messlate höher gesetzt. Oder andere wie bspw. "Firewatch", "Lifeless Planet", "The Long Dark", "Subnautica (!) " oder auch "Mousecraft" sind Titel, wo praktsich etwas mehr visuelle Qualität eingeflossen ist. (Firewatch ist sogesehen etwas Bunt, Mousecraft indirekt auch und kann man nur mit viel Alkohol mit Days if Infamy vergleichen = kein Shooter).
      • Von Xaphyr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Multano
        So dumm werden doch selbst harte AMD fanboys nicht sein das sie sich ne 480 kaufen wenn sie 1080 Leistung brauchen und dann erst Vega.
        Unterschätze niemals die menschliche Voreingenommenheit...
      • Von Venom89 Volt-Modder(in)
        Zitat von Atent123
        Man ging doch von Anfang an von einer Leistung in der Region aus.
        Es ist heute auch ein Benchmark aufgetaucht wo ein angebliches 480 Custom Design mit 1400mhz nur knapp hinter der 1070 und vor der 980ti lag.
        Ob die echt sind weiß allerdings wohl nur AMD.
        Wo hast du das denn nu wieder her? Wo stand denn das dies ein Custom Design war?

        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      • Von Multano Kabelverknoter(in)
        Zitat von RetroCollector
        Natürlich ist klar das Vega nicht lange auf sich warten lässt und kommen wird. Und auch auf einen anderen Chip basiert. Allerdings kommt es den meisten Leuten einfach auf die Leistung an die sie für ihr Geld bekommen "Bang for the Buck". Wenn sich jemand dann, sagen wir mal für 280 Euronen die RX 480 kauft und dann kommt relativ schnell Vega, was wohl dann so bei sagen wir mal ohne es wirklich zu wissen bei 350 euro starten wird, mit einer massiven Leistungssteigerung um die Ecke, würde AMD sich damit nicht wirklich viele Freunde machen.
        Verstehe ich nicht wirklich. Bei 200-300€ kauft man sich ne AMD 480, wenn man mehr Leistung haben will kauft man sich eh Nvidia.
        Warum sollte dann irgendjemand böse sein wenn Vega relativ bald nach Polaris erscheint. Ich gehe davon aus das Vega in der gleichen Liga spielt wie Pascal. So dumm werden doch selbst harte AMD fanboys nicht sein das sie sich ne 480 kaufen wenn sie 1080 Leistung brauchen und dann erst Vega.
      • Von Gast1682629802
        Ich hoffe das amd nicht den gleichen fehler nochmal macht und eine 480x released wenn sie keiner mehr haben will...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk