Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Soulsnap

        Verfügbar ist sie nirgends. Ergo kein Verkaufsstart.
        Vielleicht hat AMD ja Verfügbarkeit in den USA gemeint^^
      • Von Soulsnap PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von S754
        Sind sie ja auch, auf Geizhals sind bereits erste Karten gelistet.
        Gelistet sind sie bereits seit Montag.
        Eine Preisangabe gibt es seit gestern Abend bei 2 Österreichischen Shops für die MSIs(Diese Preisangabe muss jedoch ein Platzhalter sein)
        Verfügbar ist sie nirgends. Ergo kein Verkaufsstart.
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Soulsnap
        Sollten nicht ab heute die R9 300er im Handel sein?


        Sind sie ja auch, auf Geizhals sind bereits erste Karten gelistet.
      • Von Robbster77 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich verstehe die nano als Alternative zu den R9 300er refreshes. Sie setzt auf small form factor und hohe Effizienz und ist mit HBM zukunftsweisender. Für Leute die AMD wollen und sich ein kleines dennoch leistungsstarkes mini itx System zusammenbauen möchten, eine sehr gut Alternative zur GTX 970 MINI mit echten 4GB VRAM der zudem wesentlich fixer ist. Der Preis müsste sich dann auch im Bereich zwischen 300-350 Euro abspielen, was ok wäre. Wahrscheinlich ist bei halbem Verbrauch zur 290X trotz single fan noch etwas Luft für OC.
        Ohne Benchmarks schon sehr interessant. Noch gespannter bin ich jedoch auf Fury X und non X. Wenn die leistungsmäßig zwischen einer GTX 980 und 980 ti liegen und sich so toll OCen lassen wie AMD behauptet dann würde ich mir die watercooled edition kaufen, trotz "nur" 4 GB HBM vram. Für 1440p und 4K light über downsampling kann man wohl alles damit zocken. Sie bietet dann für den Preis die derzeit beste Leistung.
      • Von xfire89x Software-Overclocker(in)
        Zitat von Cleriker
        Warum alle plötzlich itx wollen entzieht sich mir irgendwie.


        ich denke mal weil AMD mit der nano die leute überrascht hat. keiner hat damit gerechnet das amd so ne kleine karte mit der leistung und der niedrigen TDP raus haut. dann noch der neue name "nano" hat was psychologisches. melden tuen sich wegen der nano aber wirklich viele leute, hätt nicht gedacht das so viele nen kleinen rechner haben bzw. haben möchten. war ein schlauer schach zug von amd. jetzt dürfen die sich das nur net verbocken mit irgendwelchen falsch aussagen oder zurück gehaltenen informationen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162004
AMD Radeon
AMD-Präsentation zu Fiji & Co. beendet: Fiji verdoppelt Performance pro Watt, Fury (X) und Nano angekündigt
Heute Abend um 18 Uhr deutscher Zeit wird AMD im Vorfeld der PC Gaming Show einen Livecast zu seinen Radeons veranstalten. Hauptsächlich dürfte es dort um die Grafikkarten der 300er-Nomenklatur gehen. Inwiefern Fiji in Form der Radeon Fury (X) eine Rolle spielt, wird sich erst zeigen müssen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Livestream-Liveticker-R9-300-390X-1162004/
16.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/R9_390X-pcgh.jpg
amd,livestream,e3,gpu,radeon,grafikkarte
news