Nvidia Reflex: Acer Predator X25 mit 360 Hertz und Reflex Latency Analyzer angekündigt
In diesem Herbst sollen auf dem Markt neue PC-Monitore erscheinen, die 360 Hertz unterstützen. Hierzu werden etwa der Asus ROG PG259QN und der PG259QNR sowie der Acer Predator X25 und der Dell Alienware AW2521H zählen. Manche Displays offerieren zudem den Nvidia Latency Analyzer.
Rund um die Präsentation der neuen Ampere-Grafikkarten Geforce RTX 3070, 3080 und 3090 hat Nvidia auch angekündigt, dass es in diesem Herbst erste PC-Monitore mit 360 Hertz in Deutschland geben wird. Hierzu wird etwa der ab September für rund 700 Euro erhältliche Asus ROG Swift PG 259QN und der PG 259QNR zählen, wobei nur das R-Modelle den Nvidia Reflex Latency Analyzer unterstützt. Ebenfalls unterstützen der Acer Predator X25 und der Dell Alienware AW2521H den Nvidia Reflex Latency Analyzer. Beim Acer-Monitor soll etwa alle 2,8 ms ein neues Bild angezeigt werden, so verspricht es der Hersteller.
Nvidia Reflex soll Latenz reduzieren mit passenden Monitoren, Spielen und Mäusen
Der Acer Predator X25 bietet ein IPS-Panel mit 24,5-Zoll-Full HD und soll über 400 Nits hell strahlen können. Der sRGB-Farbraum wird zu 99 Prozent abgedeckt. Der Monitor verfügt über einen Displayport 1.4, zwei HDMI-2.0-Anschlüsse und vier USB-Ports. Der Klang kann wahlweise über die internen Lautsprecher oder über den Kopfhörerausgang wiedergegeben werden. In Sachen Ergonomie bietet der Standfuß die Möglichkeit, den Acer Predator X25 in der Höhe zu verstellen sowie einen Pivot-Modus zu nutzen. Der Acer Predator X25 kostet knapp 1.140 Euro.
Nvidia Reflex wurde gemeinsam mit den Grafikkarten RTX 3090, 3080 und 3070 vorgestellt. Hierbei soll die Systemauslastung in GPU-lastigen Szenarien sinken, verspricht Nvidia. So sollen die Latenzzeiten niedriger ausfallen, da der Low Latency Modus direkt ins Spiel eingebaut werden kann, wenn der jeweilige Spieleentwickler das Nvidia Reflex SDK benutzt. Erste unterstützte Spiele für Nvidia Reflex sind etwa Fortnite, Call of Duty: Black Ops Cold War und Watch Dogs: Legion. Neben "just-in-time" Rendering sollen mittels des Nvidia Reflex Latency Analyzers etwa auch die Klicks von Mäusen erfasst werden, umso die Latenzen niedrig zu halten. Hierzu muss die Maus an den USB-Anschluss eines unterstützten Monitors angeschlossen werden, sodass dann die Nvidia-Software die Systemlatenz messen kann und letztlich mittels Reflex Low-Latency-Modus in unterstützten Spielen die Latenz verringern soll.
Bildergalerie
Wichtig ist aber neben einer unterstützten kabelgebundenen Maus auch ein 360 Hertz G-Sync-Monitor, welcher ebenfalls für Nvidia Reflex freigegeben sein muss. Nvidia Reflex wird nicht nur mit den neuen Ampere-Grafikkarten nutzbar sein, sondern wird ab der Geforce-GTX-900-Serie unterstützt.
Ebenfalls lesenswert: Nvidia Geforce RTX 3000: Bundle mit Watch Dogs: Legion und 1 Jahr Geforce Now
Sammlung zu Gaming-Monitoren mit Nvidia Reflex:
- In diesem Herbst sollen erste Gaming-Monitore mit 360 Hertz in Deutschland auf den Markt kommen. Hierzu zählen etwa der Asus ROG Swift PG 259QN, der ab September für etwa 700 Euro erscheinen wird.
- Ebenfalls auf 360 Hertz kommen der Asus und PG 259QNR, der Dell Alienware AW2521H und der Acer Predator X25, die zudem auch noch den Nvidia Reflex Latency Analyzer unterstützen.
- Der Nvidia Reflex Latency Analyzer kann Klicks von kabelgebundenen Mäusen erfassen, umso letztlich die Latenz zu verringern.
- Der Acer Predator X25 mit Full HD und Nvidia Reflex kostet rund 1.140 Euro und soll im Herbst in den Handel kommen.

Ein Online-News-Redakteur wird gerade dringend gesucht.
Statt unnötig Zeit in sich wiederholende, ermüdende Postings zu stecken.
Ist vielleicht langfristig sogar ein Sprungbrett in die Redaktion, zu Raff, Thilo,
Phil, Frank, Thorsten und dem "schüchternen" Stephan.
Weißt du, bevor du irgendwem irgendetwas vorwirfst guckst du dir mal deine eigenen, immer gleichen und aggressiven Postings an und überlegst, ob du dich nicht selbst deiner eigenen Vorwürfe schuldig machst...
Und Zielpublikum für ein hochgezüchtetes Nischenprodukt für Spezialanwender.
(Ich auch nicht.)
Werd glücklich mit deinem Beissreflex.
Außerdem hab ich schon gezockt da warst noch garnicht auf dieser Welt...Junge.
Desweiteren gehöre ich in eine Altergruppe,wo E-Sport garnicht mehr im Programm steht.
Und deine ausdruckweise wirkt ziemlich pubertär,solltest mal daran arbeiten ..Junge.
Finanziell wäre das kein problem so ein Gerät zu bestellen nur für mich nur wäre das mehr als unsinng.
Nur wer bereit ist ...für so ein Gerät gerade bei diesem Hersteller/Model so viel zu zahlen,wäre naiv so gesehn.
Aus dem einfachen grund,weil alternative Hersteller mit dem gleichem futures für ungefähr 700 Euro geben wird.
Meine aussage bezieht sich auf dem sehr überzogenen Preis.Aber irgendwo scheint es immer wieder naive zu geben,oder....Junge?
Also ein schönen Tag oder Abend noch...Junge,
grüße Brex
Ein Online-News-Redakteur wird gerade dringend gesucht.
Statt unnötig Zeit in sich wiederholende, ermüdende Postings zu stecken.
Ist vielleicht langfristig sogar ein Sprungbrett in die Redaktion, zu Raff, Thilo,
Phil, Frank, Thorsten und dem "schüchternen" Stephan.
Und Zielpublikum für ein hochgezüchtetes Nischenprodukt für Spezialanwender.
(Ich auch nicht.)
Werd glücklich mit deinem Beissreflex.
Am besten Du nimmst noch ein bisschen von deinem "Hüttenkoks"!
Der teuerste G-Sync fähige 25"-Monitor mit 240Hz-Display kostet laut google sagenhafte 370,00€. Versuch mir mal einer 120Hz zusätzlich und dieses Nvidiageraffel für maximal 770€ zu verkaufen, wenn ich bei Acer kaufen soll!
Kriegt man evtl. ne 3080 on top, dann fehlt auf jeden Fall die richtige Info im Artikel. Ansonsten muss ich mir bei dem pricing auch an den Kopf fassen.