Wird Intels Larrabee-Grafikkarte wiederauferstehen?
Eine Projekt-nahe Quelle behauptet nun, Larrabee sei immer noch in Arbeit und soll den Konkurrenten AMD und Nvidia das Fürchten lehren.
Quelle: PC Games Hardware
Intel scheint das Projekt Larrabee doch noch nicht auf Eis gelegt zu haben. (2)
Larrabee ist tot, es lebe Larrabee. Die etwas andere Grafikkarte scheint Gerüchten zufolge doch noch nicht ganz auf Eis gelegt zu sein. Wie techeye.net aus Projekt-nahen Quellen erfahren haben will, soll Intels Many-Core-Vorzeigeprojekt durchaus noch auf den Markt kommen. Entgegen vieler Unkenrufe berichtet die Quelle:
"There is a whole product plan and roadmap still in place. Intel has the luxury of being able to release stuff in its own time, there aren't too many other companies that can do that."
Die Verzögerung habe zwar den Konkurrenten AMD und Nvidia einen Vorteil für neue Entwicklungen gebracht, trotzdem soll Larrabee noch erscheinen und dann den Mitbewerbern das Fürchten lehren. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Mehr Informationen zu Larrabee finden Sie in den folgenden Artikeln:
• Project Offset: Intels Larrabee-"Spiel" - Update: Youtube-Video sorgt für Furore
• Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU - Update: Vielleicht doch mit Intels Larrabee?
• Intel Larrabee: Vorerst keine Desktop-Grafikkarten - Update: Stellungnahmen von Intel, AMD und Nvidia
• Intel sagt Larrabee-Grafikkarte ab, Nvidias Fermi nun im luftleeren Raum?
Für den Profikarten Markt aber schon - Langfristig gedacht
Aber trotzdem wäre es schön wenn ein dritter im Grafikkarten Segment mitspielen würde. Das wäre gut für alle.