Wird Intels Larrabee-Grafikkarte wiederauferstehen?

35
News Mario Riemann Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Eine Projekt-nahe Quelle behauptet nun, Larrabee sei immer noch in Arbeit und soll den Konkurrenten AMD und Nvidia das Fürchten lehren.

Intel scheint das Projekt Larrabee doch noch nicht auf Eis gelegt zu haben. (2) Quelle: PC Games Hardware Intel scheint das Projekt Larrabee doch noch nicht auf Eis gelegt zu haben. (2) Larrabee ist tot, es lebe Larrabee. Die etwas andere Grafikkarte scheint Gerüchten zufolge doch noch nicht ganz auf Eis gelegt zu sein. Wie techeye.net aus Projekt-nahen Quellen erfahren haben will, soll Intels Many-Core-Vorzeigeprojekt durchaus noch auf den Markt kommen. Entgegen vieler Unkenrufe berichtet die Quelle:

"There is a whole product plan and roadmap still in place. Intel has the luxury of being able to release stuff in its own time, there aren't too many other companies that can do that."

Die Verzögerung habe zwar den Konkurrenten AMD und Nvidia einen Vorteil für neue Entwicklungen gebracht, trotzdem soll Larrabee noch erscheinen und dann den Mitbewerbern das Fürchten lehren. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Mehr Informationen zu Larrabee finden Sie in den folgenden Artikeln:
Project Offset: Intels Larrabee-"Spiel" - Update: Youtube-Video sorgt für Furore
Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU - Update: Vielleicht doch mit Intels Larrabee?
Intel Larrabee: Vorerst keine Desktop-Grafikkarten - Update: Stellungnahmen von Intel, AMD und Nvidia
Intel sagt Larrabee-Grafikkarte ab, Nvidias Fermi nun im luftleeren Raum?

Bildergalerie

35
    • Kommentare (35)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch BIOS-Overclocker(in)
        Fand ich sowieso merkwürdig das Intel das Projekt plötzlich eingestellt haben soll,da haben sich wohl paar Leute zu früh gefreut!vorallem Nvidia,ich persönlich fände es nur gut um mehr Konkurenz im Grafikkarten Geschäft zu haben
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch BIOS-Overclocker(in)
        Fand ich sowieso merkwürdig das Intel das Projekt plötzlich eingestellt haben soll,da haben sich wohl paar Leute zu früh gefreut!vorallem Nvidia,ich persönlich fände es nur gut um mehr Konkurenz im Grafikkarten Geschäft zu haben
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Ich denke schon, dass Intel die Entwicklungen noch irgendwie auf den Markt bringen wird.
      • Von deftones Freizeitschrauber(in)
        Unwahrscheinlich ^^
      • Von Xel'Naga
        An eine Wiederauferstehung von Larrabee glaube ich nicht, zumindest nicht für den Spiele Markt.
        Für den Profikarten Markt aber schon - Langfristig gedacht

        Aber trotzdem wäre es schön wenn ein dritter im Grafikkarten Segment mitspielen würde. Das wäre gut für alle.
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        dann hoff ich mal, dass intel sich nicht mehr allzulange zeit lässt ein bisschen mehr vielfalt am markt kann nur gut sein
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk