Grafikkarten der Community: Von Retrobrettern und schicken Karten-Designs, die nach dem Ausbau auffallen

8
News Thilo Bayer Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Grafikkarten der Community: Von Retrobrettern und schicken Karten-Designs, die nach dem Ausbau auffallen
Quelle: G6WeaponXWolverine

In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch Grafikkarten. Dabei ist von neu bis uralt alles vertreten. PCGH zeigt die Grafikkarten der Community-Mitglieder.

Aktualisierung zu den Grafikkarten

Der Artikel wurde mit Grafikkarten-Fotos der Community erweitert. Sie finden die neuen Bilder direkt zu Beginn der Galerie. Es gibt wieder eine bunte Mischung aus absoluten Retrobrettern wie Rendition Vérité V1000-E von Creative aus dem Jahr 1996 oder Powercolor mit Volari V8 Ultra, aber auch brandneue Karten. Erwähnenswert ist unter anderem das "Geständnis" von G6WeaponXWolverine: "Als ich die Karte (eine MSI Suprim) für Benchmarks ausgebaut hatte, habe ich wieder gemerkt, wie schick das Design der Karten ist"). Mehr im Forum im Grafikkarten-Bilderthread.

Grafikkarten aus dem PCGH-Forum


Im Forum von PCGH Extreme gibt es diverse Threads, in denen die Hardware der Community-Mitglieder präsentiert wird. Grafikkarten sind bei PCGH Extreme besonders hoch im Kurs: Der Grafikkarten-Bilderthread hat inzwischen über 4.080 Beiträge und mehr als 977.000 Zugriffe. Aus diesem Grund zeigen wir in der Galerie oben eine aktualisierte Auswahl der interessantesten Grafikkarten-Bilder aus dem Forum. Ob Nacktaufnahmen von 3D-Karten, sündhaft teure Pixelschubser, legendäre Göttinnen aus der Steinzeit oder einfach nur gut fotografierte Bretter: viel Spaß mit den Bildern. Wenn Sie selbst Ihre Grafikkarten-Bilder im Forum hochladen wollen, nutzen Sie einfach den Grafikkarten-Bilderthread auf PCGH Extreme.


Hinweis: PCGH Extreme ist die Community für PC-Schrauber. Am 20. August 2007 öffnete das PC-Games-Hardware-Extreme-Forum anlässlich der Games Convention 2007 erstmals seine Pforten für interessierte Leser. Anfangs wurde das Forum noch parallel zum alten PCGH-Forum betrieben und drehte sich inhaltlich fast ausschließlich um Overclocking und Casemodding. Seit 2008 ist PC Games Hardware Extreme das einzige Forum für alle PCGH-Community-Mitglieder und deckt ein breites Themenspektrum ab. Seit dem Start wurden über 520.000 Themen und 10.100.000 Beiträge von mehr als 200.000 registrierten Benutzern erstellt. Sehr aktiv ist seit vielen Jahren die Folding@Home-Community, die gemeinsam Rechenpower gegen Krankheiten wie Krebs zur Verfügung stellt.

Wie sieht Ihre Grafikkarte aus? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die gültigen Forenregeln.

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von G6WeaponXWolverine Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von PCGH_Thilo
        Huch, wieso sollte das nicht gehen?
        Geht wieder! Dank [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] ! Das mag ich an dem Forum hier so!
        Viele hilfsbereite und angenehme Leute hier!
      • Von G6WeaponXWolverine Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von PCGH_Thilo
        Huch, wieso sollte das nicht gehen?
        Geht wieder! Dank [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] ! Das mag ich an dem Forum hier so!
        Viele hilfsbereite und angenehme Leute hier!
      • Von PCGH_Thilo Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von G6WeaponXWolverine
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] Hätte ich gewusst, dass mein Bild auf der Startseite landet, dann hätte ich den PC dahinter sauber gemacht. 😅😂

        Edit: warum kann ich die Textbearbeitungsfeatures für die Kommentare nicht mehr verwenden, keine Bilder, Medien oder PCGH-Smileys mehr einfügen? 🤔
        Huch, wieso sollte das nicht gehen?
      • Von ArktosFFM Software-Overclocker(in)
        Die unbenutzte Voodoo Banshee macht irgendwas mit mir.
        Elsa Gloria XL ist komplett wild. Die Ingenieure hatten freie Bahn damals
      • Von G6WeaponXWolverine Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von EM_EN
        Nur so ist es authentisch, zumindest wenn man mal den PC wieder aufgemacht hat. Die MSI Suprim gehört auch zur Speerspitze, tolles Design, aber der CPU Lüfter nee, nee..
        Ein bisschen Background dazu: die 3080 kam nämlich aus einem anderen PC.
        Der PC hinter der 3080 wurde u.a. für die Marvel Rivals Benchmark genutzt. Zuerst wollte ich sie gar nicht ausbauen, weil frickelig genug, hab es dann aber doch gemacht. Für den Benchmark! 🖖

        Der PC im Hintergrund wurde mal für kleines Geld neuwertig gekauft und sollte als Benchsetup dienen, nachdem ich ihn in das größere Gehäuse umgesiedelt habe. Zuerst alle GPUs durchtesten und dann CPU wechseln usw. Leider ging sich das zeitlich nicht so gut aus und es waren Spiele dabei, die noch Updates bekamen, dass hat manchmal die Perfomance beeinflusst. Lange Rede kurzer Sinn: es kam bis jetzt noch nie zu einem CPU Tausch.

        Zum CPU Kühler: ja der wird manchmal zur Turbine aber nicht so schlimm. Die Kompaktheit gefällt mir, macht den GPU Tausch leichter. Für einen CPU Tausch liegt dann schon ein Noctua NH-L9x65 bereit.😁
      • Von EM_EN Software-Overclocker(in)
        Zitat von G6WeaponXWolverine
        @PCGH_Thilo Hätte ich gewusst, dass mein Bild auf der Startseite landet, dann hätte ich den PC dahinter sauber gemacht. 😅
        Nur so ist es authentisch, zumindest wenn man mal den PC wieder aufgemacht hat. Die MSI Suprim gehört auch zur Speerspitze, tolles Design, aber der CPU Lüfter nee, nee..
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk