Google Stadia: 16 neue Spiele inklusive fünf Exklusivtitel wie Orcs Must Die 3

9
News Claus Ludewig Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Google Stadia: 16 neue Spiele inklusive fünf Exklusivtitel wie Orcs Must Die 3 angekündigt (1)
Quelle: Robot Entertainment

Im Rahmen des Livestreams Stadia Connect hat Google angekündigt, dass in diesem Kalenderjahr noch 16 neue Spieletitel in den Stadia Store kommen werden. Hierzu zählen etwa Serious Sam 4 sowie fünf Exklusivtitel wie Orcs Must Die 3 und neue Spiele von Harmonix, Uppercut Games, Splash Damage und Supermassive Games.

In diesem Kalenderjahr sollen mehr als 120 neue Spiele im Stadia Store verfügbar sein, so Google Anfang dieses Jahres. Nun hat der Hersteller auf der Stadia Connect 16 neue Spieletitel angekündigt, die alle bald auf die Plattform kommen sollen. In dieser Zahl sind bereits fünf Exklusivtitel inkludiert, die Splash Damage, Robot Entertainment, Harmonix, Uppercut Games und Supermassive Games entwickeln. Konkret wurden Outcasters als Multiplayer Top-down-Shooter sowie Orcs Must Die 3 angekündigt. Letztgenanntes Spiel steht gar ab sofort für kostenfrei für alle zahlenden Abonnenten von Stadia Pro zur Verfügung oder für rund 30 Euro zum Kauf im Stadia Store.

Crowd Play und Crowd Choice in Verbindung mit Youtube Gaming kommen

Weitere angekündigte Spiele, die als neu im Stadia Store verfügbar sein werden, sind die zeitexklusiven Spiele Super Bomberman R Online, One Hand Clapping und Serious Sam 4. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit kommen diese genannten Titel auch auf andere Plattformen. Ebenfalls auf verschiedenen Systemen verfügbar sind oder werden PUBG Season 8, Dead by Daylight (mit Cross-Play auf allen Plattformen und Cross-Progression mit Version für PC und Nintendo Switch), Hitman, Hitman 2 (beide kommen am 01. September zu Stadia), Hitman 3 (im Janura 2021), Outriders (Weihnachten 2020), WWE 2K Battlegrounds (ab 18. September 2020), PGA Tour 2K21 (ab 21. August 2020), NBA 2K21 (Herbst 2020), Sekiro: Shadows Die Twice (Herbst 2020) und Hello Neighbor (ab 20. September) sowie Hello Neighbor: Hide & Seek (Weihnachten 2020).

Zudem hat Google zwei neue Features für Stadia angekündigt, die bei Dead by Daylight nutzbar sind. So gibt es die Funktion Crowd Play, damit Streamer ihre Community einladen können, mit ihnen gemeinsam das Spiel zu spielen. Ebenfalls können mittels Crowd Choice Zuschauer eines Streams auf Youtube Gaming einen Streamer beeinflussen, in dem sie festlegen, ob der Streamer als Killer oder als Überlebender spielen muss und mit welchem Charakter agiert werden muss.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Ebenfalls lesenswert: Mixer-Ende: Jeder Spieler kann eigenen Streaming-Dienst aussuchen

Fakten zu neuen Spielen für Google Stadia:

  • Google hat 16 neue Spieletitel angekündigt, die alle bald auf die Plattform kommen sollen. In dieser Zahl sind bereits fünf Exklusivtitel inkludiert, die Splash Damage, Robot Entertainment, Harmonix, Uppercut Games und Supermassive Games entwickeln. Outcasters und Orcs Must Die 3 sind hierbei bereits konkret benannt worden.
  • Zusätzlich gibt es noch neun weitere Spiele, die auch auf anderen Plattformen verfügbar sind beziehungsweise sein werden. So etwa der Titel Dead by Daylight.
  • Bei Dead by Daylight gibt es zudem gleich zwei Features rund um den Spiele-Streaming-Dienst Stadia. So können mit Crowd Play Streamer des Spiels bei Youtube Gaming ihre Zuschauer zum gemeinsamen Spiel einladen. Bei Crowd Choice hingegen können Zuschauer bestimmen, wie der Streamer spielen muss.

Quelle: Google

9
    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Lexx Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Cook2211
        Und dafür brauche ich es nicht mal auszuprobieren, sondern lediglich Tests zu lesen.
        War vor kurzem ein Bericht in der PCGames.
        Na Danke. (Bin aber sowieso nicht Zielpublikum.)
        Abgesehen davon, die Nutzungs- und Lizenzbedingungen.

        Ein FB/Twitter/Insta-Geschäftsmodell lässt sich nicht
        einfach so auf "Gamer/Games" umlegen.
        Oder etwa doch?

        Zitat von Pu244
        Was nicht bedeutet, dass Kunst, Fanservice usw. gar keinen Platz mehr hätten
        Dann wäre ein Bastei-Verlag wohl gleichbedeutend wie z.B. ein RoRoRo.
        Oder Mickey Maus hochwertiges Bildungsmaterial.
      • Von Lexx Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Cook2211
        Und dafür brauche ich es nicht mal auszuprobieren, sondern lediglich Tests zu lesen.
        War vor kurzem ein Bericht in der PCGames.
        Na Danke. (Bin aber sowieso nicht Zielpublikum.)
        Abgesehen davon, die Nutzungs- und Lizenzbedingungen.

        Ein FB/Twitter/Insta-Geschäftsmodell lässt sich nicht
        einfach so auf "Gamer/Games" umlegen.
        Oder etwa doch?

        Zitat von Pu244
        Was nicht bedeutet, dass Kunst, Fanservice usw. gar keinen Platz mehr hätten
        Dann wäre ein Bastei-Verlag wohl gleichbedeutend wie z.B. ein RoRoRo.
        Oder Mickey Maus hochwertiges Bildungsmaterial.
      • Von Pu244 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Terracresta
        Exklusivität bei einem Streaming Anbieter ist das schlechteste, was einem Spiel passieren kann. Die Entwickler zeigen damit, dass sie ihre Spiele nur als reine Gelddruckmaschine sehen, nicht als Kunst und dass es ihnen egal ist, ob sie noch gespielt werden können, wenn der Streaming Dienst irgendwann tot ist. Bei Steam und Co. besteht zumindest noch die Möglichkeit, die meisten Spiele in 20, 30 oder mehr Jahren dank Cracks zu spielen, selbst wenn die Platformen tot sind und die Spiele nicht anderweitig erhältlich sind (abgesehen davon, dass doppeltes zur Kasse bitten Abzocke ist).

        Aus diesem Grund boykottiere ich Stadia und ähnliche reine Streaming-Dienste mit Exklusivitäts-Ambitionen. Download-Spiele auf geschlossenen Plattformen wie den Konsolen sind schon schlimm genug und werden von mir auch nicht gekauft. Sollte die PS6 dann vll. nur noch Download-only sein, kann Sony sie sich ans Knie binden.
        Wenn dein Hintern am Erfolg deines neuen Spiels hängen würde, dann wäre es mit der Kunst bei dir vermutlich auch nicht weit her. Exklusivität hat eben den Vorteil, dass einem ein großer Betrag gezahlt wird und man so aus dem ganzen raus ist. Stadia hat noch den Vorteil, dass man die Spiele nicht kopieren kann.

        Für quasi alle Entwickler sind Spiele in erster Line Gelddruckmaschinen, deshalb wird es gemacht. Was nicht bedeutet, dass Kunst, Fanservice usw. gar keinen Platz mehr hätten, die Prioritäten sind aber klar verteilt.
      • Von Terracresta BIOS-Overclocker(in)
        Exklusivität bei einem Streaming Anbieter ist das schlechteste, was einem Spiel passieren kann. Die Entwickler zeigen damit, dass sie ihre Spiele nur als reine Gelddruckmaschine sehen, nicht als Kunst und dass es ihnen egal ist, ob sie noch gespielt werden können, wenn der Streaming Dienst irgendwann tot ist. Bei Steam und Co. besteht zumindest noch die Möglichkeit, die meisten Spiele in 20, 30 oder mehr Jahren dank Cracks zu spielen, selbst wenn die Platformen tot sind und die Spiele nicht anderweitig erhältlich sind (abgesehen davon, dass doppeltes zur Kasse bitten Abzocke ist).

        Aus diesem Grund boykottiere ich Stadia und ähnliche reine Streaming-Dienste mit Exklusivitäts-Ambitionen. Download-Spiele auf geschlossenen Plattformen wie den Konsolen sind schon schlimm genug und werden von mir auch nicht gekauft. Sollte die PS6 dann vll. nur noch Download-only sein, kann Sony sie sich ans Knie binden.
      • Von RAZORLIGHT Software-Overclocker(in)
        Zitat von RobinNyan
        Bevor hier wieder jemand anfängt zu haten, sollte er es erstmal ausprobieren, ist schließlich gratis
        Die selbe dämliche Argumentation wie bei F2P Spielen...
      • Von Cook2211 Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Pu244
        Gutes Cloudgaming ist möglich, Shadow zeigt, wie es geht. Auch GeForce Now scheint mehr als akzeptabel zu sein.
        Akzeptabel vielleicht, aber qualitativ immer noch deutlich hinter dem lokalen Spielen auf einem PC.

        Zitat von Chibs
        Die Bildquali ist zum Großteil auch schlechter als auf einer Standard (!) PS4 oder Xbox One. Artefakte, verschwommenes Bild, Kantenflimmern extrem usw. Für Cloud Gaming bräuchte man ein Internet wo die Bandbreite und der Ping so konstant sind wie die Spannungsausgabe beim Stromnetz. Und davon sind wir noch weit entfernt, mach mal 10 Speedtests hintereinander und du wirst sehen dass sie immer andere Werte anzeigen.
        Noch schlimmer wird es wenn mehrere Personen gleichzeitig im Haushalt auf das Internet zugreifen können (was wohl beim absoluten Großteil eben der Fall ist) dann hast du einen konstanten und hohen Qualitätsverlust bei der Bildqualität. Für jemanden der wirklich ein sehr guten Netz-Anbieter hat und der den Anschluss komplett alleine nutzt könnte Stadia eine Alternative sein, aber selbst dann hat man nicht immer ein perfektes Bild.
        Ja, die Bildqualität ist in meinen Augen noch mit die größte Schwäche aller Game-Streaming Plattformen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk