Diablo 3: Neuer Wirbel um Grafik-Diskussion

17
News Thilo Bayer Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Nachdem vor rund einem Jahr die Diskussion um die zu bunte Grafik von Diablo 3 hochkochte, war es lange Zeit still um das Thema. Nun zeigt sich die Community wieder von ihrer unzufriedenen Seite.

Im BattleNet-Forum hat ein User die Grafik-Debatte um Diablo 3 neu entfacht. Unter anderem bemängelt der selbst ernannte Diablo-Experte die grafischen Effekte der Zaubersprüche, die ihm anscheinend zu hell und zu bunt erscheinen. Um das zu verdeutlichen, hat der User "Mr_bartuc " einige Diablo 3-Screenshots mit Anmerkungen versehen.

Diese kommentierten Diablo-3-Screenshots finden sich in kompletter Länge bei den Kollegen von PC Games, wir zeigen nur wenige exemplarische Beispiele.

Bildergalerie

Was halten Sie von der erneuten Diskussion um die Grafik von Diablo 3? Nutzen Sie die Kommentarfunktion. Wenn Sie mehr zum Thema Diablo 3 wissen wollen, empfehlen wir Screenshots und Video zu Diablo 3 mit alternativer Düster-Optik, Diablo 3 - angespielt aus der Sicht von Technik-Freaks sowie den Download des Diablo 3 Wallpaper Packs.

17
    • Kommentare (17)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von stna1981 Freizeitschrauber(in)
        Über die Farben kann man streiten, aber es ist nunmal so, dass Blizzard sich für diesen Weg entschieden hat, ob es die richtige Entscheidung war, wird der Erfolg zeigen - oder eben nicht. Wenn das Spiel ansonten richtig gut ist, vom Gameplay her etc., dann werden sich sicher genug Käufer finden, und Diablo 2 war teilweise auch schon zu bunt, wie ich finde, vor allem das giftgrün fand ich nicht wirklich ansehnlich
      • Von stna1981 Freizeitschrauber(in)
        Über die Farben kann man streiten, aber es ist nunmal so, dass Blizzard sich für diesen Weg entschieden hat, ob es die richtige Entscheidung war, wird der Erfolg zeigen - oder eben nicht. Wenn das Spiel ansonten richtig gut ist, vom Gameplay her etc., dann werden sich sicher genug Käufer finden, und Diablo 2 war teilweise auch schon zu bunt, wie ich finde, vor allem das giftgrün fand ich nicht wirklich ansehnlich
      • Von Mr. Moe Kabelverknoter(in)
        @T-Maxx:
        der war gut

        @Topic:
        ICh check auch nich wieso dem Thema so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird... Zunächst mal kann man, wie es schon viele erwähnt haben, mit Mods nach dem Release rechnen und zweitens:
        Das spiel kommt frühestens 2011 raus... die sollen mal die Zeit abwarten bis die anfangen mit meckern.

        Man muss sich mal in die Situation von Blizzard versetzen:
        Nach nr erfolgreichen Titeln seit Diablo 1 bekommt man immernoch andauernd von irgendwelchen trotteln erzählt, das deren Umsetzung schlecht ist und wie es angeblich besser wäre. Die Typen sind doch nich seit vorgestern im Spielebusiness!
        Wie mir sowas aufn Sack gehen würde wenn mich jemand andauernd versuchen würde mit seinem Halbwissen zu korrigieren
      • Von DesmondHume Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sollen die Hersteller ihre Spiele doch machen, wie es für richtig halten.
      • Von 0815klimshuck Freizeitschrauber(in)
        der hat echt zuviel zeit, glaub ich ... der sollte sich nen Job suchen!
        Egal ! Ich findes übertrieben , so nem kleinen frustriertem Freak so viel aufmerksamkeit durch die Medien zu verschaffen!

        Fazit: man kann es eh nicht allen recht machen!!!

        ...soll er sich doch selbst n Game Programmiern muahhahahahhahahhahahahaha
      • Von Nasenbaer Software-Overclocker(in)
        Kindisch!
        Natürlich verschwimmen die Leichen und der Sand in Bild 1 (blaue Markierung), denn dort scheint es ja auch recht staubig zu sein. Und bei Sandstürmen kann man nunmal nich so gut sehen. Aber Karl-Heinz weiß alles besser und mosert rum. Manche scheinen solche Kellerkinder zu sein, dass sie keine Freunde haben und sich nur an solchen Dingen hochziehen können. Eigentlich traurig.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk