Assassin's Creed: Black Flag - Ubisoft kontert Gerüchte mit ikonischem GTA-Meme

7
News Sven Brückner Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Assassin's Creed: Black Flag - Ubisoft kontert Gerüchte mit ikonischem GTA-Meme
Quelle: PC Games

Ein GTA-Meme, eine angebliche Edward-Kenway-Figur und alte Hinweise sorgen erneut für Diskussionen um ein Remake von Assassin's Creed: Black Flag. Ubisoft äußert sich indirekt, während konkrete Informationen weiter auf sich warten lassen.

Seit Monaten kursieren Hinweise auf ein mögliches Remake von Assassin's Creed: Black Flag. Nun hat Ubisoft erstmals indirekt auf die anhaltenden Gerüchte reagiert, allerdings ohne eine offizielle Ankündigung. Stattdessen nutzte der Publisher die sozialen Netzwerke und griff zu einem bekannten Internet-Meme aus Grand Theft Auto San Andreas.

Figur als Stein des Anstoßes

Auslöser war ein Beitrag, der Bilder einer angeblich neuen Edward-Kenway-Figur zeigte. Der Verkäufer behauptete, das Sammlerstück erscheine noch in diesem Jahr. Ubisoft antwortete darauf mit dem bekannten "Ah shit, here we go again"-Zitat, das gemeinhin für wiederkehrende Gerüchte oder Diskussionen steht. Eine inhaltliche Bestätigung oder Dementierung blieb aus.

Bildergalerie

Die gezeigte Statue trägt Logos von Ubisoft und Pure Arts. Zudem ist ein Copyright-Vermerk für das Jahr 2026 zu erkennen. Dies reiht sich in eine wachsende Zahl von Indizien ein, die auf eine Neuauflage des Piraten-Abenteuers hindeuten. Bereits zuvor waren die Seemannslieder aus Black Flag erneut auf Youtube erschienen. Ubisoft sprach damals von technischen Gründen. Auch diese Erklärung wurde von Teilen der Community skeptisch aufgenommen.

Bislang nur unbestätigte Gerüchte

Zusätzliche Aufmerksamkeit erhielt das Thema durch Aussagen von Matt Ryan. Der Schauspieler, der Edward Kenway im Original vertonte, deutete auf einer Veranstaltung an, dass ein Remake existiere. Kurz darauf berichtete er von rechtlichen Schritten seitens Ubisoft. Ende des vergangenen Jahres tauchte zudem ein PEGI-Eintrag zu einem Titel namens "Black Flag Resynced" auf, der später wieder verschwand.

Zeitweise galt ein Release im Frühjahr als möglich. Diese Annahme hat sich jedoch deutlich abgeschwächt. Ubisoft bestätigte kürzlich umfangreiche Umstrukturierungen. Dazu zählen Studioschließungen, Projektstreichungen und Verschiebungen mehrerer Spiele. Branchenbeobachter gehen davon aus, dass auch das Black-Flag-Remake von diesen Verzögerungen betroffen sein könnte. Eine offizielle Stellungnahme zum Entwicklungsstand steht weiterhin aus.

Wird das Remake von Assassin's Creed: Black Flag ihrer Meinung nach 2026 erscheinen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren bitte die gültigen Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gerne auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.

Quelle: via Eurogamer

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von MechUnit Software-Overclocker(in)
        Wenns kommt, kommts - so einfach ist das. Ubisoft hat intern schon genug rumgeiere (das Schiff sinkt dankt des "tollen" Kapitäns). Da brauchen sie nicht noch öffentlich rumeiern. Einfach ankündigen und gut, Ubischrott.
      • Von MechUnit Software-Overclocker(in)
        Wenns kommt, kommts - so einfach ist das. Ubisoft hat intern schon genug rumgeiere (das Schiff sinkt dankt des "tollen" Kapitäns). Da brauchen sie nicht noch öffentlich rumeiern. Einfach ankündigen und gut, Ubischrott.
      • Von JahJah192 Freizeitschrauber(in)
        Also bei all den Chaos den der Laden hat, täten ein paar vernünftige Ankündigung die Aktionäre mal beruhigen oder ist es das Ziel von dem Yves Clown den Kurs komplett crashen zu lassen 🤷🏻‍♂️

        Bethesda kündigt Elder Scrolls ein Jahrhundert vorher an, wo ist das Problem
      • Von twinbeat PC-Selbstbauer(in)
        Ubisoft versucht sich in Edginess und Memes... what could possibly go wrong. Ausser die Leute die auch mal eine Antwort erwarten ob da nun was kommt oder nicht noch mehr angepisst sind von Ubisoft.
        Sagt doch einfach JA oder NEIN... und gut ist. Wenn JA muss ja nicht mal ein Datum genannt werden... einfach nur JA wir arbeiten dran.
        Aber Ubisoft nimmt halt alles was sie im Gespräch hat... so nach dem Motto es gibt keine negative Promo.
      • Von christianwagner Kabelverknoter(in)
        bin nur bis "ikonisch" gekommen
      • Von Scandro1d Freizeitschrauber(in)
        Zitat von phila_delphia
        Mir wäre eine GoG Veröffentlichung der originalen Teile lieber. Der Ubi Launcher war und ist - in seiner aktuellen Version erst recht - eine komplette Katastrophe 🤪

        Grüße

        phila
        Ubi Launcher Remake
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk