Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        @ Zaach

        Du meinst einen i7-720QM? Im Vergleich zu dem ist ein A10-Trinity für Desktop schneller. Und die Mobility HD 5730 ist ein Redwood mit nur 400 ALUs bei 650 MHZ, da ist die HD 7660D auch schneller (wenngleich nicht viel).

        Zitat von Sunjy
        Gibts davon Tests von eurer Seite aus?
        Im Heft. Wie gesagt, nicht zu empfehlen für Gaming.
      • Von Zaach Schraubenverwechsler(in)
        Naja, zu meinem Gamingverhalten sag ich mal so ..
        hab zur zeit nen Laptop -> Asus N71 jq mit Intel 720qm CPU und ATI 5730m GRAKA die lauft auf 650/800.
        Ich zocke Skyrim, Planetside 2, Guildwars 2, Crysis 2,....aber bin nicht so Grafikverwöhnt und auch nicht voll auf FPS gier.
        Ich kanns zocken und das passt für mich ...deswegen mal hier meine Frage wie das Ding so im verglecih zu meinem jetztigen Sys steht .
        Bin über jede Erfahrung damit froh...also wenn jemand was berichten kann ^^
        Das ich nicht so verwöhnt bin sieht man ja

        und wie gesagt ...das ding hängt dann an nem TV und soll unter Win8 Pro laufen.
        Größte sorge bei mir ist eigentlich das Netzteil...weil ich von den Watt her doch momentan begrenzt bin....aber ist vorraussichtlich eh nur mal Pilotprojekt und wenn das gut läuft
        stock ich halt auf mit Gehäuse. Aber zur zeit will ich nicht jede menge Kohle in das Ding stecken.
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        Hey Marc.

        Gibts davon Tests von eurer Seite aus? In den Ganzen Testvideos bei Youtube wurde beim 5600K gar nicht über Microruckler gesprochen. Sind leider auch alle english also evtl hab ich es überhört aber sehen tut man gar nix.

        Ein Beispiel von euch wäre hier mal super.

        Gruß Sunjy
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Dual Graphics ist aufgrund heftiger µRuckler zum Spielen nur wenig geeignet - da muss man schon sehr sehr unempfindlich sein. Dann lieber gleich nur eine dedizierte, schnelle Karte.
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        Also ich würde gerne eine APU mit Hybride Crossfire als 2t rechner zusammenstellen. Leider findet man nur wenige Youtube Videos darüber. Aber die Leistungsfähigkeit ist für einen lanrechner auf jedenfall ausreichend.

        Ein PCGH Test wäre hier mal schön. Das OC verhalten würden mich sehr interresieren wenn mann APU und GPU übertaktet und was man noch so rausholen kann. Sonst muss ich in 2 Monaten wohl einen kleinen Test auf die Beine stellen.

        Gibts den schon Termine für Richland? und kann mann bei Richland auch Hybride Crossire mit einer 8660 nutzen? Dann wäre das System wohl genau meins^^

        Gruß Sunjy

        Edit. Gib mal bei YouTube 5800k Hybride ein. dann findest du einige Videos in denen die Leistung des Systems gezeigt wird. Finde ich ganz ordentlich. die Extra GPU mit Hybride Crossfire Verdoppelt die Leistung fast.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024192
Trinity
AMD A10-5800K und A8-5600K Trinity im Test: Schnellste integrierte Grafikeinheit trifft guten CPU-Part [Test der Woche]
Mit dem heutigen Tag stellt AMD endlich die Desktop-Trinitys A10-5800K und A8-5500 vor, welche eine integrierte Radeon-Grafikeinheit mit Piledriver-CPU-Modulen kombinieren. Im Test klärt PC Games Hardware, wie gut sich die Accelerated Processing Unit (APU) im Vergleich zu Intels Core i3 und Pentium schlagen.
http://www.pcgameshardware.de/Trinity-Codename-255654/Tests/AMD-A10-5800K-und-A8-5500-Trinity-im-Test-1024192/
06.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/AMD-Trinity-Desktop-IDF-Slides-12.jpg
trinity,amd,cpu
tests