Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Nils16866
        So und jetzt sagt mir noch einer das skylake lga 1150 unterstützt bin nämlich vor 2 wochen umgestiegen
        Wenn du dir Haswell gekauft hast, kannst du auf Skylake pfeifen.
      • Von FrozenPie Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Nils16866
        So und jetzt sagt mir noch einer das skylake lga 1150 unterstützt bin nämlich vor 2 wochen umgestiegen
        Nope, Sklyake bekommt den Sockel 1151 ist also nicht Pin-Kompatibel zu Sockel 1150-Boards
      • Von Nils16866 PC-Selbstbauer(in)
        So und jetzt sagt mir noch einer das skylake lga 1150 unterstützt bin nämlich vor 2 wochen umgestiegen
      • Von Matriach PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von IT-Extremist
        gamer haben nunmal zum großteil keine ahnung von hardware udn den hardwaremarkt.
        die glauben gamer wären für den massenmarkt so extrem wichtig^^
        Zitat von freieswort
        einige hier haben scheinbar keine ahnung auf was für einer seite sie sich hier bewegen, wer über tablets oder server quatschen will sollte sich besser wo anders umsehen

        schon mal servertests oder notebooktests oder anders gesagt hardwaretests von den sparten hier gesehen, wenn ja sind es so wenige das sie in der schieren masse geradezu untergehen

        was für ein unfug, gerade spieler haben die meiste ahnung,
        Nun ich finde nach wie vor das man das nicht verallgemeinern sollte. (Weder in die eine Richtung noch in die andere Richtung!)
        Es gibt Gamer die haben mit Sicherheit keine Ahnung von der Materie weil ihnen einfach nur die Leistung wichtig ist und damit hat es sich dann.
        Aber, es gibt auch diejenigen die eben nicht nur Gamer sind sondern darüber hinaus sich intensiv mit der notwendigen Hardware dahinter beschäftigen.
        Viele betreiben auch gerne mal Overclocking und sind daher interessiert daran was genau sie da im Rechner für einen Prozessor sitzen haben.
        Da können tatsächlich viele Gründe dahinter stehen warum sich eine "Gamer" (Gamer in Anführungszeichen gesetzt) für Hardware interessieren. (berufliche Gründe z.B.)
        Um auf die Frage/Feststellung von freieswort zu antworten, ja natürlich, man liest hier sehr häufig etwas über Hardwaretest's aus vielen Bereichen.
        Sei es durch PCGH selbst sowie auch sehr viel als Review durch User.
        Oder als was würdest du ein Review denn sonst bezeichnen?
        Der Hardwarecheker (alias, Jarafi) macht das doch z.B. sehr häufig hier im Forum.
        Servertest's & Notebooktest's sind meiner Meinung nach eh eher irrelevant, weil diese beiden Dinge eher seltener bis gar nicht für aktives Gaming genutzt wird.
        Diese drei Dinge, PC und Games, sowie Hardware gehen daher eindeutig Hand in Hand ...
        Tja und deshalb kann man eigentlich nur dazu sagen .... willkommen bei .... PCGH.de

        Grüße
      • Von Gysi1901 Software-Overclocker(in)
        Zitat von freieswort
        einige hier haben scheinbar keine ahnung auf was für einer seite sie sich hier bewegen, wer über tablets oder server quatschen will sollte sich besser wo anders umsehen
        Du scheinst mich damit zu meinen. Also nochmal: ich habe geschrieben, dass Intel Geräte wie Tablets momentan eher im Blick hat als Gaming-CPUs und warum das meiner Meinung nach so ist. Mein Kommentar orientiert sich inhaltlich am zu Grunde liegenden Artikel. Das sagt nicht im Geringsten aus, dass ich mir von PCGH wünsche, man würde mehr Wert auf Tablets legen oder Ähnliches. Das legst Du mir quasi in den Mund, wieder einmal gepaart mit der Aufforderung, dieses Forum zu verlassen. Kannst Du mir einmal erklären, warum Du auf so etwas schließt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156442
Skylake
Intel Skylake: Spezifikationen und angebliche Veröffentlichung im Juni [Update]
Aus der Türkei stammen angebliche Präsentationsfolien von Intel, die nähere Details zur Skylake-Generation geben. Demnach plane Intel für den Desktop neben 35- und 65-Watt-Modellen auch welche mit 95 Watt - das ist trotz Shrink minimal mehr als bei Haswell. Zudem ist die Rede von "Full Range BCLK Overclocking", womöglich wird man also wieder abseits vom Multiplikator übertakten können.
http://www.pcgameshardware.de/Skylake-Codename-259478/News/95-Watt-Modelle-BCLK-OC-Folien-1156442/
17.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/5th_Gen_Core_LLPT_Final_Seite_30-pcgh_b2teaser_169.png
intel,cpu
news