Online-Abo
Games World
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat
        Aber wenn ich nen FX-8350 oder FX 8370 mit der "OC-Keule" auf 4,7Ghz "prügele" dann dürfte das inklusive der dafür nötigen Spannungserhöhung doch dafür sorgen, dass genausoviel Abwärme abgegeben wird, wie beim FX9590 @ stock - wenn nicht sogar mehr.
        Schliesslich sind das bis auf Takt & Turbo doch die gleichen Dies oder nicht ?
        Jepp so schauts aus.

        Zitat
        @Topic:
        Mein i5-4690K kommt morgen d.h. Rente für Heizkraftwerk X6 1100T
        Hätte nie gedacht, dass ich mal von 6 Kernen auf 4 "downgrade", aber bei der Pro-Kern und Pro-Takt Leistung, die AMD zurzeit abliefert, bin ich mit den 4 von intel besser betan als mit den 6 AMDs. Leider?!
        Viel Spass damit.
      • Von |L1n3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Vernünftig ist dieser AMD-Prozessor aufgrund der enormen Leistungsaufnahme jedoch nicht - greifen Sie im AMD-Lager lieber zu einem FX-8350 oder gar -8320 und schwingen Sie die OC-Keule.
        Aber wenn ich nen FX-8350 oder FX 8370 mit der "OC-Keule" auf 4,7Ghz "prügele" dann dürfte das inklusive der dafür nötigen Spannungserhöhung doch dafür sorgen, dass genausoviel Abwärme abgegeben wird, wie beim FX9590 @ stock - wenn nicht sogar mehr.
        Schliesslich sind das bis auf Takt & Turbo doch die gleichen Dies oder nicht ?

        @Topic:
        Mein i5-4690K kommt morgen d.h. Rente für Heizkraftwerk X6 1100T
        Hätte nie gedacht, dass ich mal von 6 Kernen auf 4 "downgrade", aber bei der Pro-Kern und Pro-Takt Leistung, die AMD zurzeit abliefert, bin ich mit den 4 von intel besser betan als mit den 6 AMDs. Leider?!
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Je nach Spiel sieht man halt schon die interessanten Seiten wie gut ein übertakteter i5 heutige Spiele angeht. Der oft empfohlene Xeon ist dem i7 4770k unübertaktet nahezu gleich gestellt. Dafür das der i5 mit Brett und ordentlichem Kühler nicht unwesentlich mehr kostet als der Xeon mit Brett und Kühler tun sich beide recht versöhnlich eignen für das Aufrüsten/Neukauf - ist halt nur die Streitfrage wieviele Spiele werden noch folgen die IPC lutschen oder doch mit 4Kernen+SMT etwas anzufangen wissen. Im GPU Limit kaum nennenswert - zählt dann doch höchstens die erhöhte Min FPS die mehr IPC mit sich bringt.
      • Von Bandicoot Software-Overclocker(in)
        Toller kurz Test, freu mich auf die Print Ausgabe und den kompletten Test. Die bisherigen Ergebnisse sehen doch gut aus. Die Temps könnten sicher niedriger ausfallen wenn er Verlötet wäre, aber das kann man in dem Segment wohl langsam vergessen.

        @ Framinator, Du musst auch mal den Altersunterschied der Architektur berücksichtigen. Die FX waren schon zu Ivy Zeiten am Effiz. Limit. Und damit ist klar das die FX gegen aktuellen I5/7 ins Verbrauchs AUS rutschen. Gut mithalten tun sie trotzdem noch günstiger zu haben.
      • Von Framinator Software-Overclocker(in)
        Ein Stock i5 ist deutlich schneller als ein bis zum Kotzen aufgeblasener FX. Siehe Anno und Skyrim (CPU Tests. Die anderen Tests liegen im GPU Limit.). Meine Güte man muss sich mal vor Augen führen was AMD da abgeliefert hat. Einfach nur
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1129169
Core i5 4690K
Devil's Canyon unter 200 Euro: Intel Core i5-4690K im Test [Test der Woche]
Mit Devil's Canyon hat Intel einen etwas aufgebohrten Haswell-Refresh speziell für Übertakter im Köcher. Die neuen Prozessoren sollen sich insbesondere durch einen besseren Wärmeübergang zwischen Chip und Metalldeckel auszeichnen. Wir testen das Quadcore-Modell Core i5- 4690K in populären Spielen und sagen Ihnen alles, was sie über den Prozessor wissen müssen.
http://www.pcgameshardware.de/Core-i5-4690K-CPU-259106/Tests/Test-Intel-1129169/
26.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/i5-4690K_Front-pcgh_b2teaser_169.jpg
tests