Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DefloS
        waren das nicht die Cannon Lake die ausschließlich für den Mobilen Sektor waren..?
        Ich bräuchte eigentlich schon längst mal ein Upgrade (Habe den 8150 und der ist am Ende..) - aber die ereignisse überschlagen sich völlig,.. nächstes Jahr dann plötzlich schon 7nm .. da macht aufrüsten eher Bauchweh
        Ich denke, AMD wird erstmal eine weile bei der AM4 Plattform bleiben, sehe jedenfalls keinen Grund wieso sie den Sockel so schnell wieder wechseln sollen; zudem ist der auch ziemlich komplett was neue Technologien und Anschlüsse angeht. Einen Ryzen 5 samt Plattform nun und später dann ein CPU Upgrade wäre dann wohl problemlos möglich.
      • Von angelicanus PC-Selbstbauer(in)
        Ohne meckern zu wollen,
        mir fehlt in der roadmap noch threadripper - und das AMD FX Logo ist auch nicht mehr ganz aktuell...!
      • Von DefloS Schraubenverwechsler(in)
        waren das nicht die Cannon Lake die ausschließlich für den Mobilen Sektor waren..?
        Ich bräuchte eigentlich schon längst mal ein Upgrade (Habe den 8150 und der ist am Ende..) - aber die ereignisse überschlagen sich völlig,.. nächstes Jahr dann plötzlich schon 7nm .. da macht aufrüsten eher Bauchweh
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Cofee Lake sind mobile CPUs. Da wirst du garantiert keine 140 Watt TDP haben.
        Rechner mal mit der gleichen TDP wie jetzt auch und mit entsprechend geringerem Takt.
        Ich gehe davon aus, dass der Mittelklasse 6 Kerner bei 3-3,3GHz anfängt.
      • Von DefloS Schraubenverwechsler(in)
        Ich frage mich vorallem, ob die Coffee-Lake auch mit 140 Watt TDP an den Start gehen oder es bei höherer Leistung mit weniger Strom schaffen...?
        Eigentlich tendiere ich aktuell zu den kommenden Coffee Lake, aber der Reiz sich ein Effizienswudner mit einem R5 1600 zu bauen ist auch da :S ...

        Was soll ich nur tun D: ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130335
CPU
CPU-Roadmap 2017 - 2018: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Mai 2017]
Prozessor- und CPU-Roadmaps 2015 bis 2016: Sowohl AMD als auch Intel veröffentlichen regelmäßig Roadmaps für künftige CPUs beziehungsweise APUs. Da ergänzende Gerüchte sowie Verspätungen der offiziellen Angaben allerdings beinahe schon an der Tagesordnung stehen und diese folglich schnell unübersichtlich werden, wird PC Games Hardware alle Informationen ab sofort in diesem Format zusammenfassen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/Roadmap-CPUs-Prozessoren-Liste-AMD-Intel-1130335/
22.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/04/Intel_Core_i7-6800K__BDW-E__6c-12t__3_4_GHz____6_-pcgh_b2teaser_169.jpg
cpu,apu,intel,amd,roadmap
specials