Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Es gibt bislang kein offizielles Veröffentlichungsdatum seitens Intels und somit auch keine offiziellen Angaben von uns
        Wer die Gerüchteküche verfolgt, wird aber feststellen, dass die spekulierten Termine deutlich weiter in der Zukunft liegen, als die nächste PCGH (EVT Anfang Mai, Redaktionsschluss Ende April) .
      • Von ArktosFFM Kabelverknoter(in)
        Kleines Missverständnis meinerseits: Kommt in der nächsten PCGH schon ein Test zu Broadwell, sprich zu den neuen Desktop-Modellen? Gibt es schon ein VÖ-Datum zu Broadwell ?
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Gysi1901
        Ich nutze die integrierte Grafik und komme klar. Da diese aber natürlich die Achillessehne heutiger Systeme ist, freue ich mich über die Fortschritte. Nicht jeder nutzt seinen Rechner zum Zocken.

        Mal gucken. Es wurden auch schon begründete Vermutungen geäußert, Skylake werde einen erheblichen Fortschritt darstellen. Es besteht zumindest Hoffnung.
        Kommt immer drauf an wie man erheblichen Fortschritt definiert.

        Bislang war eigentlich jede Core i Generation erheblicher Fortschritt, nur hat man das im Desktop nicht so gemerkt weil die Performanceverbesserungen gekillt wurden durch den runtergeschraubten Verbrauch usw.

        Im Mobilsektor war bis Haswell jede Generation ein Riesenschritt.
      • Von Gysi1901 Software-Overclocker(in)
        Ich nutze die integrierte Grafik und komme klar. Da diese aber natürlich die Achillessehne heutiger Systeme ist, freue ich mich über die Fortschritte. Nicht jeder nutzt seinen Rechner zum Zocken.

        Zitat von Arjab
        Aber wahrscheinlich wird Skylake auch nicht der große Wurf.

        Mal gucken. Es wurden auch schon begründete Vermutungen geäußert, Skylake werde einen erheblichen Fortschritt darstellen. Es besteht zumindest Hoffnung.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FrozenPie
        Deswegen sagte ich auch weitestgehend
        Wenn man die reine Verbreitung nimmt sind eher dedizierte Grakas weitestgehend unwichtig...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155703
CPU
Intel: Komplettes 14-nm-Portfolio ab dem 2. Halbjahr - Braswell, Broadwell, Skylake
Intel hat unlängst die Pforten des IDF 2015 in Shenzhen (China) geöffnet. Dort gab es in der Eröffnungspräsentation einen Ausblick auf kommende Chips, vorwiegend in 14 nm gefertigt. Beinahe alle CPUs ab dem Atom x5 sollen ab dem zweiten Halbjahr in der neuen Fertigung produziert werden. Dazu zählen sich Cherry Trail, Braswell, Broadwell und Skylake.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/14-nm-Braswell-Skylake-2-Halbjahr-1155703/
08.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/Intel_IDF_2015-pcgh_b2teaser_169.jpg
intel,idf,broadwell,cpu
news