Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hillfigger Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Jiko
        Bin gerade am überlegen, wie das bei mir war... ich bin 2006 von meinem Win98-Rechner auf WinXP umgestiegen und hatte es dann bis 2011 auf meinem Hauptrechner in Betrieb, bis der neue Computer mit Win7 kam. Der alte Rechner mit XP ist 2013 dann abgeschmiert; tippe auf's Mainboard. War solange noch bei meiner Schwester im Einsatz. Dann habe ich WinXP noch auf meinem Netbook, das ich seit 2010 habe und meine Kleine hat sich letztes Jahr einen Laptop von 2006 (Thinkpad T60, Core Duo 1,6Ghz, GMA 945, 4GB RAM, davon natürlich nur 3 nutzbar, aber komplett Dual Channel) ersteigert und nach anfänglichen Monaten unter Linux Mint wollte sie dann, dass ich ihr WinXP (Lizenzaufkleber war ja vorhanden) installiere, was ich dann auch getan habe. Läuft auch problemlos. Ich finde XP einfach immernoch schön.

        Ganz zu Beginn hatte ich noch Probleme mit XP, da darunter einige Spiele nicht mehr liefen (Final Fantasy VII, Creatures), was ich ziemlich schade fand. Später gab es Patches
        Ich hoffe du nutzt XP nur lokal, oder gibt's XP safety mercenaries?
      • Von Jiko Komplett-PC-Käufer(in)
        Bin gerade am überlegen, wie das bei mir war... ich bin 2006 von meinem Win98-Rechner auf WinXP umgestiegen und hatte es dann bis 2011 auf meinem Hauptrechner in Betrieb, bis der neue Computer mit Win7 kam. Der alte Rechner mit XP ist 2013 dann abgeschmiert; tippe auf's Mainboard. War solange noch bei meiner Schwester im Einsatz. Dann habe ich WinXP noch auf meinem Netbook, das ich seit 2010 habe und meine Kleine hat sich letztes Jahr einen Laptop von 2006 (Thinkpad T60, Core Duo 1,6Ghz, GMA 945, 4GB RAM, davon natürlich nur 3 nutzbar, aber komplett Dual Channel) ersteigert und nach anfänglichen Monaten unter Linux Mint wollte sie dann, dass ich ihr WinXP (Lizenzaufkleber war ja vorhanden) installiere, was ich dann auch getan habe. Läuft auch problemlos. Ich finde XP einfach immernoch schön.

        Ganz zu Beginn hatte ich noch Probleme mit XP, da darunter einige Spiele nicht mehr liefen (Final Fantasy VII, Creatures), was ich ziemlich schade fand. Später gab es Patches
      • Von Zundnadel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Prima Programm, nutze es immer noch aber auf 3,2 ghz HT zweitrechner offline der Brenner brennt ,mein Drucker druckt, Patronen füll ich noch selbst auf ,und bis Crysis schafft die Radeon 1950 XT auch noch alles Installationsprobleme gibt es auch nicht hab eben noch mal 80 euro investiert und mir Haufenweise nerviges gegoogle erspart.
      • Von Ace22 Schraubenverwechsler(in)
        Benutze auch noch XP auf mein Rechner, es fängt aber langsam an, z.b Java lässt sich nicht mehr neu updaten -da es wohl nicht mehr kompatibel ist?
      • Von plusminus Software-Overclocker(in)
        Hab hier noch ein Laptop auf dem XP läuft mit aktueller Security Software.Rennt wie am ersten Tag und ohne Probleme und das schon seit Jahren.
        Das kann ich von meinem Windows 10 Ausflug nicht behaupten,so einen Mist hätte ich nicht erwartet,schon die Inst. war umständlich,von den ganzen Sachen die nacher nicht mehr liefen ganz zu schweigen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697987
Retrospektive
Windows XP kommt (PCGH-Retro, 25. Oktober)
Windows XP kommt - das geschah am 25. Oktober. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Windows-XP-kommt-PCGH-Retro-25-Oktober-697987/
25.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/07/61_xpsp2pack_b2teaser_169.jpg
pcgh retro
news