Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AbeZeamann Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Oh, ich habe das Werbe-Prospekt von 1999 noch vor Augen. Meine Eltern zeigten mir dieses und sagten, sie wollen sich diesen PC kaufen.
        Darauf stand: "Der schnellste Prozessor der Welt" und das war ein K7 mit 500 MHz. Mit süßen 13 konnte ich damit zwar nicht ganz so viel anfangen, aber dieses Erlebnis hat sich eingebrannt und mir das Tor zur PC-Welt geöffnet.
        Mein erster eigener PC war dann ein Athlon 64 3400+, manoman war ich glücklich!
        Ich hoffe AMD kann dieses Jahr (Anfang nächstes Jahr) mit ZEN eine (kleine) Wiedergeburt feiern. Ich drücke die Daumen!
      • Von Boarder1312 Software-Overclocker(in)
        Oh ja. Mit meinem k6-2 333mhz war ich der König!
        Und der K7 und der K8 waren damals tolle Teile.
        Spannende und schöne Zeit.
        Da hat das Wettrüsten bei uns begonnen!

        Ich immer AMD und meine Kumpels Intel.

        Da konnte AMD noch was reissen!
      • Von projectneo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von bootzeit
        Hach jaaaaa......den Thunderbird (1000MHz.) hatt ich auch damals 2001 rum. In Verbindung mit der Geforce 2 TI war das ein Traum von PC seiner Zeit .
        Ich habe im Keller noch den größten Athlon samt Mainboard un Arbeitsspeicher liegen. Der läuft mit satten 1400 MHz. War aber auch Heizkraftwerk :]
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Hach jaaaaa......den Thunderbird (1000MHz.) hatt ich auch damals 2001 rum. In Verbindung mit der Geforce 2 TI war das ein Traum von PC seiner Zeit .
      • Von Wannseesprinter Software-Overclocker(in)
        Jaaaa... das mit dem Stachelschwein nehme ich euch echt übel.

        Trotz alledem: Sonic 1-3 + Sonic & Knuckles in die Konstellationen mit die älteren Cartridges - einfach nur nächtelang gezockt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
687893
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
AMD stößt mit dem Athlon Intel vom CPU-Thron - das geschah am 23. Juni. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/AMDs-Pentium-3-Killer-Happy-Birthday-Athlon-PCGH-Retro-23-Juni-687893/
23.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/AMD_Athlon_K7_b2teaser_169.png
pcgh retro,athlon,sonic,amd,cpu,sega
news