Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von interessierterUser Volt-Modder(in)
        Haben Transitoren denn irgendwo praktische Bedeutung bekommen? Ich weiss ja nich, aber sowas braucht doch niemand, oder?
      • Von Toxi1965 PC-Selbstbauer(in)
        Meine Fresse , das Ding auf dem Bild stammt eindeutig nicht aus einen auserirdischen Raumschiff
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Hach ja, der Transistor.
        In einem Sachartikel zum Transistor, erschienen in einem deutschen Science-Fiction-Magazin in den 1950ern, wurde geschrieben, dass im Jahr 2000 die Leute drahtlose Telefone in der Hosentasche mitschleppen würden.
        Was für Spinner!
      • Von BiosShock PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von IronheadHaynes
        Ja, schon abgefahren, wa ? ... und in 10 Jahren gibt's Quanten-Transistoren, falls es die nicht schon gibt, und hasse nicht gesehen...
        man stelle sich mal vor, wir hätten die Epoche des Mittelalters - der tausendjährige Untergang der Hochkultur - übersprungen: Dann wären wir heute da,
        wo wir von unserem tatsächlichem Ausgangspunkt ausgehend wohl im Jahr 3013 sein werden... tja... Danke, Christentum [/sarkasmus]

        Scheinbar gibt es sie schon. Habe vor kurzen eine Doko gesehen, wo die Herren auffällig oft in der Gegenwart gesprochen haben. Mal so aus dem Freien heraus meinte dort einer: "Es macht schon Spaß mit einem Quantencomputer die Quantenphysik zu erforschen". Das sagt schon einiges.
      • Von IronheadHaynes PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, schon abgefahren, wa ? ... und in 10 Jahren gibt's Quanten-Transistoren, falls es die nicht schon gibt, und hasse nicht gesehen...
        man stelle sich mal vor, wir hätten die Epoche des Mittelalters - der tausendjährige Untergang der Hochkultur - übersprungen: Dann wären wir heute da,
        wo wir von unserem tatsächlichem Ausgangspunkt ausgehend wohl im Jahr 3013 sein werden... tja... Danke, Christentum [/sarkasmus]
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805238
Retrospektive
Der erste Transistor wird demonstriert (PCGH-Retro, 23. Dezember)
In den Bell-Labs wird der erste Transistor von seinen Erfindern der Chefetage demonstriert - am 23. Dezember. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-erste-Transistor-wird-demonstriert-PCGH-Retro-23-Dezember-805238/
23.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro
news