Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Elkinator Gesperrt
        Zitat von Mirzoni
        Ich habe einige Interviews mit AMD gelesen wo sie klar gesagt haben das sie nicht viel von GDDR5X halten.
        Nein, hast du nicht!

        Du hast da Interviews OHNE AMD gelesen, weil AMD dazu noch nichts gesagt hat, deswegen gibt es ja diese Spekulationen!
      • Von badiceman66 Komplett-PC-Käufer(in)
        es fehlt einfach eine karte die das erbe der r390 antritt zwischen 350-400€ mit einem gewissen mehrwert an power 1070 ja gewiss ein nachfolger der 970 aber um mindestens 100-150€ zu teuer (ja schon klar fertigungschritt usw aber mir als endkunde ist das leider völligst latte)

        mfg
      • Von Mirzoni Kabelverknoter(in)
        Ich freue mich riesig auf Vega mit HBM2 Speicher und hoffe das der Preis nicht riesig sein wird. Hynix fängt ja in diesem Quartal an mit der HBM2 Produktion und AMD wird genügend Module zu verfügung haben. Dennoch gilt es für AMD die Lücke zwischen 269 Euro (RX480) und sagen wir 599 Euro (Fury X 2?) zu füllen. Die teuersten Modelle sehe ich als Fury 2 oder Rage wie oft spekuliert wird. Die schwächeren Modelle könnten dan 490 oder 495 heissen. Ich kann mich ganz schwer vorstellen das AMD 6 Monate nach dem release vod der 400 Serie Karten auf dem Markt bringt die dan 5xx heissen.

        Ich habe einige Interviews mit AMD gelesen wo sie klar gesagt haben das sie nicht viel von GDDR5X halten. Angeblich ist ihnen der Sprung nicht so drastisch und sie selbt wollen lieber wegen der Reife auf GDDR5 setzen.

        Hoffentlich hat AMD eine 399 Euro Vega die der GTX 1070 Paroli bieten kann.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von PCGH_Andreas
        Ja. Und Nein. Der Punkt ist einfach, dass ich mich nicht jeden Tag mit Grafikkarten beschäftige. Ich kenne mich mit denen zwar aus, aber wenn man das nicht jeden Tag macht, dann überliest man mal ne Story oder vergisst es wieder. Letzteres beim Namensschema passiert. Ich hab das zwar gelesen, aber nicht mehr dran gedacht.

        Es gibt halt auch noch ein paar andere Themen, die ich hier begleite und ich beschäftige eben nicht wie bspw. Raff Vollzeit nur mit einem Kernthema; oder Mark schwerpunktmäßig Hardware. Ich hab auch nix gegen Hinweise, aber es wird schon allgemein gerne mal Wind gemacht im Forum - kennt man ja. Daher das mit der Steinigung. So, nu ist gut damit. Ich muss mal weiter, ist Freitag und viel zu tun.
        Zitat von wolflux
        Du musst dich nicht rechtfertigen, wenn sonst nichts passiert ist. Das kann jeden mal passieren und ist alles eine Frage der Tollerranz
        Wir machen alle jeden Monat irgendwann Fehler. Ist wohl auch der Urlaubsvertretung geschuldet
        MfG.
        wolflux

        Zum Thema, das AMD etwas gutes in der Hinterhand hat war Klar und hoffentlich kommen die stärkeren Produkte auch diesmal Zeitlich Konkurrenzfähig.
        Bei HBM2 und entsprechenden Graffikchip bin ich 2017 evt dabei .Ich möchte nicht immer von NVIDIA abhängig sein.
        Gruss
        Richtig, rechtfertigen braucht man sich dafür nicht. Dass es nicht dein Fachbereich ist, steht ja auch in jedem Heft und wissen wir. Das nimmt doch keiner krumm. Allein was manche von uns zwischenzeitlich so von sich geben... auch nicht besser. Was mich und sicherlich auch den einen oder anderen weiteren User verwundert ist, dass das doch vom Chef geprüft wird, oder? Irgendwer liest doch Korrektur und gibt die Freigabe. Müsste der nicht mitbekommen wenn einer so und der andere so benennt?
      • Von Elkinator Gesperrt
        Vielleicht kommt die Karte eh nur, weil es eine FirePro damit gibt und somit kaum zusätzliche Kosten für die Radeon anfallen.
        Dort ergibt Dual-GPU ja auch mit Polaris Sinn.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201682
AMD Radeon
AMD Vega 10 und 11 mit neuer Architektur - bekräftigt der Treiber
AMD Vega 10 und 11 bekommen eine neue Architektur - das sagt zumindest der Open-CL-Teil des AMD Crimson 16.7.2. Während dort die RX 480 unter ihrem Codenamen Ellesmere (Polaris 10) als GFX 81 geführt ist und einen eher kleinen Schritt suggeriert, wird Vega als GFX 9 gekennzeichnet - ebenso wie die kommende Zen-APU.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Vega-10-und-11-mit-neuer-Architektur-1201682/
15.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/AMD-Radeon-RX-480-8GB-12-pcgh_b2teaser_169.jpg
news