iPhone 6 und Galaxy S5: Neue Gerüchte zum Display - doch kein Saphirglas?
Einem aktuellen Bericht zufolge setzen Apple und Samsung bei ihren kommenden Smartphone-Topmodellen höchstwahrscheinlich auf rahmenlose Displays. Während Samsung zudem beim Galaxy S5 erstmals einen Fingerabdrucksensor im unteren Bereich des Bildschirms integrieren soll, könnte das iPhone 6 bereits einen solchen biometrischen Scanner über das gesamte Display bieten, das nunmehr doch nicht mit Saphirglas daherkommen soll.
Wie die Webseite koreaherald.com unter Berufung auf Quellen aus Industriekreisen berichtet, sollen das Galaxy S5 und auch das designierte iPhone 6 über rahmenlose Displays verfügen, sogenannte Edge-to-edge-Displays. Samsungs High-End-Smartphone soll zudem im unteren linken und rechten Bereich des Bildschirms erstmals über einen Fingerabdrucksensor verfügen, den Apple angeblich bei seinem Topmodell auf die Größe des gesamten Displays bringen will. Während vom iPhone 6 zuletzt schon spekuliert wurde, dass es über ein größeres Display verfügen wird, sprechen die neuen Informationen dem Galaxy S5 eine neue Panel-Technologie mit weniger Schichten zu, welche das Gerät energieeffizienter und dünner machen soll. Durch eine Verbesserung der Erkennung von Touch-Eingaben soll sich das S5 zudem mit Handschuhen bedienen lassen.
Abseits dessen berichtet gforgames.com auf Basis von Informationen chinesischer Websites, dass Apples iPhone 6 nun doch nicht wie kolportiert auf Saphirglas als Abdeckung für den Bildschirm setzten wird. Trotz vermeintlich bereits bestehender Prototypen sollen die hohen Kosten für diese Entscheidung beim finalen Produkt ausschlaggebend sein. Der von Apple angeblich umfangreich mit Investitionen bedachte Werkstoff soll hingegen für die designierte Smartwatch namens "iWatch" verwendet werden, die ebenfalls noch in diesem Jahr erwartet wird. Beim iPhone 6 wird man wohl stattdessen wie bisher auf Gorilla-Glas von Corning setzen.
Ob sich die neuen Gerüchte bewahrheiten, sollte sich im Fall des Samsung Galaxy S5 bereits Ende Februar auf dem Mobile World Congress 2014 zeigen. Die Vorstellung von Apples iPhone 6 wird frühestens für Mitte Juni im Rahmen der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC 2014 erwartet, jedoch ist der übliche Präsentationszeitraum im Herbst wohl wahrscheinlicher.


Prost
Muss ja nicht Tee sein
Abwarten und Tee trinken? Das halte ich für ein Gerücht!
Ich habe auch viele Gerüchte gehört, aber mein http://extreme.pcgameshar... sagt mir ABWARTEN UND TEE TRINKEN http://extreme.pcgameshar...
Apple steht ja wohl definitiv in Verhandlungen mit einem Glasproduzenten.
Ich hab Gerüchte gehört, das die ganzen Gerüchte die immer im Vorfeld rum geistern, oftmals nicht eintreffen.
Gerade beim Iphone. Was wird da immer wild spekuliert. Am Ende bewahrheitet sich dann nur ein Fingerabdruckscanner, der rest wird dünner, leichter, schmaler, der typische Rotz eben.
Ich weis ja immer noch nicht ob ich mir im Frühjahr ein 5s zulegen, oder auf das 6er warten soll.