iPhone 6 & Co.: Apple investiert angeblich 580 Millionen US-Dollar in neue Saphirglas-Technologie
Apple scheint sich mit dem Problem von zerspringenden Displays auseinander zu setzen: Wie gemeldet wird, soll der Smartphone-Hersteller gut 580 Millionen US-Dollar in die Saphiglas-Technologie investiert haben. Das neue Material ist härter und widerstandsfähiger als das bisher verwendetet Gorilla-Glas.
Fast jeder Smartphone-Hersteller hat mit dem Problem von brechenden und zerspringenden Displays zu kämpfen. Die großen Glasplatten, die meistens aus Gorilla Glas bestehen, sind sehr anfällig bei Stürzen. Apple will dieses Problem anscheinend beheben, denn einem Bericht zu Folge investiert der Smartphone-Riese gut 580 Millionen US-Dollar in eine neue Glastechnologie. Saphirglas ist 2,5 mal härter als Gorilla-Glas und könnte beispielsweise im Display des neuen iPhone 6 verwendet werden.
Derzeit sind die Kosten von Saphirglas aber noch zu hoch, immerhin will Apple sein neues Smartphone nicht unnötig teuer anbieten. Deshalb wird derzeit noch geprüft, ob die neue Technologie auch billiger hergestellt und verkauft werden kann. Ob Saphirglas letztendlich im neuen iPhone 6 verbaut wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings wird Apple gute Gründe haben für eine derart hohe Investition.
Quelle: ibtimes.com

Dann pack deine sieben Sachen und versuch wie ein Spio bei Apple Infos zu bekommen
Müsstest es ja iwie drauf haben wenn man dein Bild so betrachtet