iPhone 6: Chinesischer Markt als große Chance für das 5,5-Zoll-Modell?
Bisher hatte Apple stets nur Smartphones mit einer Bildschirmdiagonale von maximal 4 Zoll im Portfolio, was sich laut Gerüchteküche in diesem Jahr mit dem designierten iPhone 6 in Form eines 4,7- und eines 5,5-Zoll-Modells ändern soll. Hinsichtlich dessen birgt vor allem der Wachstumsmarkt China viel Potenzial, wo aktuellen Zahlen zufolge 40 Prozent aller Konsumenten zu sogenannten "Phablets" greifen.
Gemäß einer Anfang des Monats publik gewordenen, internen Präsentation stellte Apple im vergangenen Jahr fest, dass man nicht das habe, was Konsumenten möchten. Gemeint ist der Trend zu Smartphones mit großen Bildschirmen, die zudem noch möglichst preisgünstig sein sollen - ein Segment in dem der US-Konzern nichts vorzuweisen hat. Passend dazu ranken sich bereits seit Monaten Spekulationen um das für dieses Jahr erwartete "iPhone 6", welches in Reaktion auf diese Feststellung gerüchteweise in einer Ausführung mit 4,7 Zoll sowie als 5,5-Zoll-Modell daherkommen soll. Gerade für die "Phablet"-Version der nächsten iPhone-Generation könnte sich dabei China als wichtiger Absatzmarkt entwickeln: Aktuelle Zahlen der Marktforscher von Kantar Worldpanel ComTech sollen belegen, dass im ersten Quartal dieses Jahres 40 Prozent aller chinesischen Smartphone-Käufer ein Gerät mit mindestens 5 Zoll Bildschirmdiagonale erworben haben. Grund für die Beliebtheit der Großformate soll die häufige Nutzung von mobilem Fernsehen sein.
Bildergalerie
Durch die für iPhones neuen Größenbereiche dürfte sich also für Apple angesichts dieser Zahlen ein nicht geringer Kundenkreis erschließen. Eine Steigerung des Marktanteils in China durch das iPhone 6 sehen Analysten bereits seit einiger Zeit, nachdem Apple seine Präsenz im Reich der Mitte erst Anfang des Jahres durch einen Deal mit dem weltgrößten Provider China Mobile ausgebaut hatte.
Quelle: via appleinsider.com

*joke*
Ich versteh einfach nicht wie so viele immernoch schreiben das Apple immer das selbe verkauft. Eure Samsungs etc sind kein deut anders.
@ Topic
In China ? Größere Displays? Haben die da nicht alle kleine Hände?
Wird sich sicher wie warme Semmeln verkaufen. Abzuwarten bleiben halt die neuen Features
Lustig jedes mal der selbe Blödsinn von wegen keiner kauft mehr Apple und trotzdem steigt deren Verkauf/Umsatz und parallel dazu Gewinn von Jahr zu Jahr.
Ich mein irgendwann könnten die Leute ja recht haben ist wie mit den Leuten die sagen beim Millennium geht die Welt unter und wenns dann doch nicht war habens nen anderen Kalender raus gesucht wo das Millennium noch kommt.
Wilkommen ihre ganzen Appleuntergangsvorhersager irgendwann habt ihr eventuell recht.
Ihr müsst nur lang genug durchhalten.
Und nur zur Info selbst wenn Apple in Zukunft nur noch den chinamarkt hätte wären das knapp 1/3 der Weltbevölkerung, die Armen das wäre echt schlimm....
Überteuerter Schrott geht nach China
Rückläufiger Markt in Deutschland, weil es einfach bessere und günstigere Modelle gibt, und das zuhauf
Möglich ists, heißt dann Banana-Phone oder Bapple
Besser liegt immer im Auge des Betrachters... günstiger auf jeden Fall...
Ich persönlich zumindest bin zufrieden mit meinem iPhone. Selbstverständlich bin ich ein Fanboy und verblendet! Und selbstverständlich erkenne ich auch keine anderen Marken an ausser Apple !
Chinese: Futzieng?
Siri: Nagamsaki!
Die Chinesen haben aber doch ganz kleine Hände...