Apple: iOS 7.1 angeblich erst im März, gigantischer iPhone-Deal mit China Mobile
Laut Gerüchteküche soll das nächste große Update für Apples Mobilbetriebssystem wohl erst im März erscheinen, statt wie zuvor vermutet bereits im Januar. Zudem wurde kürzlich bekannt, dass Apple einen millionenschweren Deal mit dem weltweit größten Mobilfunkanbieter China Mobile abgeschlossen hat, was für einen nicht unerheblichen Aufwind bei den iPhone-Absätzen sorgen dürfte.
Wie die Webseite bgr.com unter Berufung auf eine nicht benannte, aber angeblich vertrauenswürdige Quelle berichtet, haben ausgewählte Testpersonen bereits Zugang zur dritten Beta-Version von iOS 7.1 erhalten, nachdem die letzte Fassung für registrierte Entwickler erst am 13. Dezember veröffentlicht worden war. Während zu den Neuerungen der Testversion noch keine Informationen vorliegen, heißt es, dass das kommende Major-Update angeblich erst im März statt im eigentlich spekulierten Januar 2014 veröffentlicht wird. Als Grund für die Verzögerung des Release-Zeitraums auf das Ende des ersten Quartals wird das neue Feature "iOS in the Car" gehandelt, welches offenbar noch Feinschliff benötigt.
Derweil kann sich Apple über die erste Konsequenz aus dem Abschluss eines wichtigen Geschäfts mit China Mobile freuen: Nachdem gestern bekannt wurde, dass Apple seine iPhones künftig auch über den weltweit größten Mobilfunkanbieter vertreiben wird, kletterte die Aktie des Unternehmens um bisher über 3 Prozent. Analysten schätzen, dass der neu erschlossene Markt bei Apple für über 10 Milliarden US-Dollar an zusätzlichen Einnahmen sorgen wird. Der Verkaufsstart der aktuellen Modelle iPhone 5s und iPhone 5c erfolgt in China am 17. Januar, wobei die Geräte bereits ab dem 25. Dezember vorbestellt werden können. Je nach Analystenmeinung wird Apple 2014 im Reich der Mitte zwischen 17 und 24 Millionen iPhones absetzen.
Quelle: vr.zone.com
kann ich bestätigen aber mir persönlich schon ein tick zu groß.
Ich hab ein 5S und es ist einfach ein Traum von Smartphone!