iPhone 6: Hinweise auf ac-WLAN und NFC, doch kein Saphirglas, 5,5-Zoll-Version offenbar verschoben

2
News Mark Mantel Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
iPhone 6: Neue Hinweise auf ac-WLAN und NFC, kein Saphirglas, 5,5-Zoll-Version verschoben
Quelle: Brikk

Die englischsprachige Webseite venturebeat.com will von einer eigenen, ungenannten Quelle einige Informationen zu Apples iPhone 6 in Erfahrung gebracht haben. Demnach unterstütze das Smartphone WLAN nach 802.11ac-Standard sowie NFC. Darüber hinaus soll sich die Version mit 5,5-Zoll-Display Wochen bis Monate verspäten. Dieses und die kleinere Variante kämen ohne Saphirglas daher.

Gut einen Monat vor der kolportierten Vorstellung des iPhone 6 verdichten sich die Gerüchte zur verbauten Hardware. Nachdem bereits spekuliert wurde, dass der A8-SoC als Zweikerner mit 2,0 bis 2,6 GHz daherkommen wird, spricht venturebeat.com von 2,0 GHz beim iPhone 6. Dank der höheren Rechenleistung soll das Smartphone im Vergleich zum aktuellen Modell deutlich schneller reagieren. Das Mobilfunkmodem stamme weiterhin von Broadcom und wird als Qualcomm MDM9x35 beziffert. Dieser unterstütze LTE nach Cat.6, was einer Übertragungsrate von bis zu 300 MB/s entspräche, sowie WLAN nach 802.11ac-Standard.

Angeblich soll Apple mit einem abgeworbenen Team von Texas Instruments auch an einem eigenen WLAN-Chip entwickelt haben. Die Performance und Reichweite soll allerdings nicht den Erwartungen entsprochen haben. Darüber hinaus soll ein NFC-Chip aus dem Hause NXP zum Einsatz kommen, welcher unter anderem Finanz-Applikationen erlaube. Ein Bild des iPhone-6-PCBs zeigte schon in der Vergangenheit die Möglichkeit für ac-WLAN sowie NFC.

Obwohl die Gerüchteküche bisher von einem Display-Schutz bestehend aus Saphirglas ausgingen, soll dies nun doch nicht verwendet werden. Das Glas sei zwar härter als Gorilla-, jedoch weicher als Saphirglas. Zu guter Letzt will man die Spekulationen bestätigen, dass die iPhone-6-Version mit 5,5-Zoll-Display verspätet auf den Markt gelangen werde, die Rede ist von Wochen oder gar Monaten. Schon im Vorfeld sprach man von Produktionsschwierigkeiten, womöglich aufgrund eines unterschiedlichen SoCs.

Quelle: venturebeat.com

2
    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Axel12 Software-Overclocker(in)
        Naja, dann bleib ich halt bei meinem iPhone 5
        und die T-Com keinen Vertrag!
      • Von Axel12 Software-Overclocker(in)
        Naja, dann bleib ich halt bei meinem iPhone 5
        und die T-Com keinen Vertrag!
      • Von Zeus18
        Naja ich kann noch etwas warten....
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk