iPhone 11: Neue Hinweise auf Triple-Kamera, Gehäuse und USB-C-Adapter
Voraussichtlich im Herbst wird Apple mit dem designierten "iPhone 11" und seinen Ablegermodellen wieder seine neue Smartphone-Generation vorstellen, wobei die Gerüchteküche immer fester mit einer Triple-Kamera rechnet. Zudem ist trotz gleichbleibender Display-Größe mit geringfügigen Änderungen zu rechnen, ebenso bei der Konnektivität.
Bereits seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Apple bei seinen diesjährigen Smartphone-Topmodellen auf drei rückwärtige Kamerasensoren setzen wird. Wie die für gewöhnlich gut informierte Webseite Macotakara.jp unter Berufung auf Quellen aus der Lieferkette berichtet, soll die neue Kamera dabei exklusiv für die bereits kolportierten Modelle mit 6,1-Zoll- und 6,5-Zoll-Display erscheinen, die weiterhin auf OLED-Technik setzen, während das kleinste Modell offenbar nicht über eine Dreifachlösung bei der Kamera verfügen soll.
Passend zum Thema: Apple: Neuauflage des iPhone SE als iPhone XE geplant
Das neue 6,1-Zoll-Modell der kommenden iPhone-Riege soll derweil größentechnisch zwischen iPhone XS und iPhone XR liegen und nahe an die Abmessungen des Galaxy S10 herankommen. Gegenüber dem iPhone XS soll das Gehäuse um 0,15 Millimeter dicker ausfallen, während der Überstand der Kamera um etwa 0,5 mm reduziert werden soll. Das 6,5-Zoll-Modell soll unterdessen etwa 0,4 mm dicker sein als das iPhone XS Max, wobei der Überstand der Triple-Kamera um etwa 0,25 mm reduziert worden sein soll.
Beide Modelle sollen mit einem USB-C-Lightning-Kabel statt Lightning-auf-USB-A ausgeliefert werden sowie mit einem 18 Watt-USB-C-Netzteil, das dem ebenfalls bereits in Aussicht gestellten Schnelladen zugutekommt, während wohl weiterhin eine drahtlose Lademöglichkeit für die Apple Watch und andere Qi-kompatible Geräte mit an Bord sein wird. Handfeste Informationen hierzu werden aber erst im Herbst erwartet, wenn Apple seine neue Generation voraussichtlich vorstellt.
Quelle: via 9to5mac.com

Ich finde es gut wenn heutzutage auf eine gute akku Laufzeit geachtet wird und ein kleines Netzteil beiliegt. Das ganze schnellladezeug ist nicht gut für die Akkus und ich verstehe den hype darum nicht. Einfach das Gerät über Nacht über mehrere Stunden mit einer Laderate um 0,25 C volladen lassen. Ich bekomme mein XS Max an einem Tag jedenfalls nicht leer.
Finde es auch merkwürdig wenn Geräte bspw. In der Chip Liste wegen Schnellademöglichkeit einem Gerät mit größerem Akku vorgezogen werden. Ich glaube damals bei Z3 gegen S6 ist mir das zum ersten mal aufgefallen, dabei hatte das Z3 einen 3100 mah und das S6 einen 2550 mah Akku. Habe mir dann damals auch das Z3 gekauft und es hat 3,5 Jahre gehalten...Bis es mir runtergefallen ist ^^
Kopfschütteln interessiert nen Konzern nicht, nur Geld. Und die machen ne Menge Geld mit dem Kram. Der Kunde kauft's ja schließlich auch mit nem kleinen Netzteil, wozu Geld wegwerfen!?
Man kann sich aber auch wirklich über alles aufregen...
Oh Gott, 25€! DAS ist ja WUCHER!
Man kann sich aber auch wirklich über alles aufregen...