The Witcher 3: DLSS 4.5 mit Dynamic Multi Frame Gen per Mod
The Witcher 3: Wild Hunt lässt sich jetzt mittels einer kostenpflichtigen Mod mit DLSS 4.5 Dynamic Multi Frame Generation und dem 6× Mode mit bis zu fünf künstlich erzeugten Zwischenbildern aufwerten.
Das legendäre Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt vom polnischen Entwicklerstudio CD Projekt lässt sich jetzt mittels einer kostenpflichtigen Mod mit DLSS 4.5 Dynamic Multi Frame Generation und dem 6× Mode mit bis zu fünf künstlich erzeugten Zwischenbildern aufwerten. Die Modifikation von PureDark ersetzt das Streamline 1.x mit Streamline 2.x und ermöglicht das neueste DLSS-Featureset entsprechend nur auf den aktuellen Nvidia Geforce RTX 50 ("Blackwell").
Quelle: PureDark
Neben den bis zu fünf KI-Zwischenbildern lassen sich über das Mod-Menü auch die dynamische Zwischenbildberechnung sowie eine Fps-Obergranze ("Frame Cap") aktivieren. Außerdem gibt es Zusatzinformationen zu Latenzen, Frameraten, Bildschirmauflösungen und den Upscaling-Voreinstellungen ("Presets").
Um die Mod über den Discord von PureDark herunterladen zu können, muss man den versierten Modder über Patreon unterstützen. Ob einem DLSS 4.5 mit dynamischer Multi Frame Generation so wichtig ist, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden.
Obwohl das legendäre Action-RPG inzwischen mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat, ist die Next-Gen Edition von The Witcher 3: Wild Hunt dank Echtzeit-Raytracing nach wie vor vergleichsweise anspruchsvoll.
Ihre Meinung ist gefragt!
Wie stehen Sie zu diesem Thema? Die PCGH-Redaktion freut sich über Ihre fundierte Meinung in den Kommentaren zu dieser Meldung. Um zu kommentieren, müssen Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie bisher noch keinen Account haben, könnten Sie sich hier unverbindlich registrieren. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die geltenden Forenregeln.
Quelle: PureDark via DSOGaming

Das Hauptgame und das Stein-DLC hab ich durch. Bei Blood & Wine bin ich aber irgendwann ausgestiegen und habs bisher nicht mehr zurück geschafft. Die Hütte ist da soweit fertig und keine Ahnung wie lang ich noch spielen müsste, aber aktuell kein Bock drauf xD
Grüße
phila
Grüße
phila
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
MfG
Raff
Grüße
phila
das Bsp. aus der News ist ne spezielle Optiscaler-prebuild Variante für RTX 5000
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
(da ist ein download enthalten, kann mal Jemand mit ner RTX5000 testen)
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
(so sollte Das ungefähr aussehen)
Ob zusätzlich der bezahlMod für W3 erf. ist, who knows, may be not, weil
es wurde auch an nem anderen Game demonstriert.