The Witcher 3: DLSS 4.5 mit Dynamic Multi Frame Gen per Mod

21
News Sven Bauduin Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
The Witcher 3: DLSS 4.5 mit Dynamic Multi Frame Gen per Mod
Quelle: CD Projekt Red

The Witcher 3: Wild Hunt lässt sich jetzt mittels einer kostenpflichtigen Mod mit DLSS 4.5 Dynamic Multi Frame Generation und dem 6× Mode mit bis zu fünf künstlich erzeugten Zwischenbildern aufwerten.

Das legendäre Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt vom polnischen Entwicklerstudio CD Projekt lässt sich jetzt mittels einer kostenpflichtigen Mod mit DLSS 4.5 Dynamic Multi Frame Generation und dem 6× Mode mit bis zu fünf künstlich erzeugten Zwischenbildern aufwerten. Die Modifikation von PureDark ersetzt das Streamline 1.x mit Streamline 2.x und ermöglicht das neueste DLSS-Featureset entsprechend nur auf den aktuellen Nvidia Geforce RTX 50 ("Blackwell").

The Witcher 3 mit DLSS 4.5 Multi Frame Generation Quelle: PureDark Neben den bis zu fünf KI-Zwischenbildern lassen sich über das Mod-Menü auch die dynamische Zwischenbildberechnung sowie eine Fps-Obergranze ("Frame Cap") aktivieren. Außerdem gibt es Zusatzinformationen zu Latenzen, Frameraten, Bildschirmauflösungen und den Upscaling-Voreinstellungen ("Presets").

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Um die Mod über den Discord von PureDark herunterladen zu können, muss man den versierten Modder über Patreon unterstützen. Ob einem DLSS 4.5 mit dynamischer Multi Frame Generation so wichtig ist, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden.

Obwohl das legendäre Action-RPG inzwischen mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat, ist die Next-Gen Edition von The Witcher 3: Wild Hunt dank Echtzeit-Raytracing nach wie vor vergleichsweise anspruchsvoll.

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie stehen Sie zu diesem Thema? Die PCGH-Redaktion freut sich über Ihre fundierte Meinung in den Kommentaren zu dieser Meldung. Um zu kommentieren, müssen Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie bisher noch keinen Account haben, könnten Sie sich hier unverbindlich registrieren. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die geltenden Forenregeln.

Quelle: PureDark via DSOGaming

21
    • Kommentare (21)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Mottekus Software-Overclocker(in)
        Ich schließe mich an.

        Das Hauptgame und das Stein-DLC hab ich durch. Bei Blood & Wine bin ich aber irgendwann ausgestiegen und habs bisher nicht mehr zurück geschafft. Die Hütte ist da soweit fertig und keine Ahnung wie lang ich noch spielen müsste, aber aktuell kein Bock drauf xD
      • Von Mottekus Software-Overclocker(in)
        Ich schließe mich an.

        Das Hauptgame und das Stein-DLC hab ich durch. Bei Blood & Wine bin ich aber irgendwann ausgestiegen und habs bisher nicht mehr zurück geschafft. Die Hütte ist da soweit fertig und keine Ahnung wie lang ich noch spielen müsste, aber aktuell kein Bock drauf xD
      • Von phila_delphia BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nef
        Habs nach 10 Jahren auch endlich bis skellege geschafft und vielleicht beende ich das Spiel irgendwann in den nächsten 2 Jahren auch mal 😅
        Gut, dass es nicht nur mir so geht, ich bin damals nach der Hauptstory im Blood and Wine DLC hängengeblieben. Zwischendurch war der Wald in Skellige dann einige Jahre Benchmark und Stabilitätstest für meine Notebooks... Nach der Intervention durch PCGH h st mich vor allem die Grafik interessiert. Jetzt bin ich aber gerade wieder voll drin. Ich räume gerade noch die letzten Nebenquests in Beauclaire auf und widme mich dann den "Versteinerten Herzen". Bis Zum nächsten DLC im kommenden Jahr bin ich dann hoffentlich so weit

        Grüße

        phila
      • Von Nef Freizeitschrauber(in)
        Zitat von phila_delphia
        So 18 Tage später wird es Zeit, mal Danke zu sagen: Ohne den Artikel von [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] und den Kommentar von [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] wäre ich wohl ewig auf Vanilla Version von TW3 hängen geblieben. Das Upgrade auf die NEXT Gen Version hat mich tatsächlich dazu verführt, etliche weitere Stunden im Spiel zu verbringen.

        Grüße

        phila
        Habs nach 10 Jahren auch endlich bis skellege geschafft und vielleicht beende ich das Spiel irgendwann in den nächsten 2 Jahren auch mal 😅
      • Von phila_delphia BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Die Next-Gen-Version dient uns immer noch als Raytracing-Benchmark, denn der Anspruch ist hoch. Da ist mindestens "normale" Frame Gen (2×) nützlich. Hier die neuesten Werte (ein Update folgt in einem fetten Grafikkartentest am Dienstag):

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        MfG
        Raff
        So 18 Tage später wird es Zeit, mal Danke zu sagen: Ohne den Artikel von [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] und den Kommentar von [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] wäre ich wohl ewig auf Vanilla Version von TW3 hängen geblieben. Das Upgrade auf die NEXT Gen Version hat mich tatsächlich dazu verführt, etliche weitere Stunden im Spiel zu verbringen.

        Grüße

        phila
      • Von RX480 Lötkolbengott/-göttin
        alle alten streamline v1 Games, die den Wechsel auf streamline v211 verkraften, aber
        das Bsp. aus der News ist ne spezielle Optiscaler-prebuild Variante für RTX 5000

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        (da ist ein download enthalten, kann mal Jemand mit ner RTX5000 testen)

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        (so sollte Das ungefähr aussehen)

        Ob zusätzlich der bezahlMod für W3 erf. ist, who knows, may be not, weil
        es wurde auch an nem anderen Game demonstriert.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk