Disney Plus mit Sonderaktion der Telekom ein halbes Jahr kostenlos nutzen
Wie auch schon zum Marktstart des Streaming-Dienstes Disney Plus gibt es erneut eine Kooperation mit der Telekom, sodass Telekom-Kunden sechs Monate lang kostenfrei Disney Plus nutzen können.
Um auf viele Videos aus der Historie von Disney sowie auf aktuelle Produktionen, wie etwa die Star-Wars-Serie The Mandalorian zugreifen zu können, benötigt man ein Abonnement des Streaming-Dienstes Disney Plus. Normalerweise kostet die Nutzung eine Monatsgebühr, doch - wie auch schon zum Marktstart von Disney + - eine erneute Kooperation zwischen der Telekom und Disney führt zu einer kostenfreien Nutzung. Ab heute können Kunden mit einem Magenta-Mobil- oder Magenta-Zuhause-Vertrag ein halbes Jahr lang den Streaming-Dienst Disney Plus kostenfrei nutzen. Das Angebot gilt zeitlich befristet bis zum 31.12.2020. Vertragspartner ist hierbei die Deutsche Telekom.
Für Telekom-Kunden kostet Monatsabo nur 5 Euro statt 7 Euro
Wenn dann Disney Plus auch für Nutzer der Deutschen Telekom ab dem siebten Monat kostenpflichtig wird, profitieren diese weiterhin von der Partnerschaft beider Unternehmen. Wer einen Magenta-Mobil- oder Magenta-Zuhause-Laufzeitvertrag über zwei Jahre geschlossen hat, zahlt statt sieben Euro nur fünf Euro im Monat. Nicht Teil dieser Aktion sind Kunden mit einem Vertrag namens Magenta Zuhause Regio, Magenta Zuhause via Funk sowie von Magenta Zuhause Surf. Kunden, die Magenta TV über die App monatlich gebucht haben, müssen ebenso den regulären Preis für Disney Plus in Höhe von sieben Euro monatlich bezahlen. Falls einem das Angebot nicht gefällt, können Nutzer monatlich die Zubuchoption Disney Plus kündigen, unabhängig von ihrem Telekom-Vertrag. Regulär kostet Disney Plus knapp sieben Euro monatlich beziehungsweise 70 Euro im Jahresabo.
Prinzipiell bekommen Abonnenten Zugriff auf alle Inhalte bei Disney Plus. Hierzu zählen Klassiker von Disney, aber auch von Pixar sowie neue Produktionen etwa von Star Wars oder National Geographic. Es gibt aber auch einen neuen Film, der als kostenpflichtige Heimkino-Premiere daherkommt. Knapp 22 Euro an Leihgebühr kostet der Realfilm Mulan auf Disney Plus. Zuschauer müssen also zweimal zahlen, um den Film sehen zu können, da für Disney Plus ein kostenpflichtiges Abo verpflichtend ist. Alternativ kann man aber auch einfach bis zum 03. Dezember warten, denn zu diesem Datum kommt Mulan ohne Extrakosten für alle Abonnenten von Disney Plus.
Ebenfalls lesenswert: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?
Sammlung zum Angebot von der Telekom und Disney:
- Ab heute können Kunden mit einem Magenta-Mobil- oder Magenta-Zuhause-Vertrag ein halbes Jahr lang den Streaming-Dienst Disney Plus kostenfrei nutzen. Das Angebot gilt zeitlich befristet bis zum 31.12.2020.
- Wenn dann Disney Plus auch für Nutzer der Deutschen Telekom ab dem siebten Monat kostenpflichtig wird, zahlt man monatlich fünf statt sieben Euro für Disney Plus.
- Falls einem das Angebot nicht gefällt, können Nutzer monatlich die Zubuchoption Disney Plus kündigen, unabhängig von ihrem Telekom-Vertrag.

Da muss man schon ziemlich viel Selbstbewusstsein haben, diese Strategie aufrecht zu erhalten bzw. überhaupt mit den Preisen ins Leben gerufen zu haben.
Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis man dann auch noch die ganzen Serien in den VIP Modus drängen wird, wahrscheinlicher kann ich mir sogar vorstellen, das die neuesten Folgen zB. erst im VIP erscheinen, dann nach mehreren Wochen im Normalen Abo.
Naja, wer die Knete hinblättert, hat es eben nicht anders verdient und da hab ich überhaupt kein Mitleid, weder für den melkenden, noch für den gemolkenen.
Ohne kids wäre es keine Kaufempfehlung