Disney Plus mit Sonderaktion der Telekom ein halbes Jahr kostenlos nutzen

5
News Claus Ludewig Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Disney Plus mit Sonderaktion der Telekom ein halbes Jahr kostenlos nutzen (1)
Quelle: Disney (Screenshot: PCGH)

Wie auch schon zum Marktstart des Streaming-Dienstes Disney Plus gibt es erneut eine Kooperation mit der Telekom, sodass Telekom-Kunden sechs Monate lang kostenfrei Disney Plus nutzen können.

Um auf viele Videos aus der Historie von Disney sowie auf aktuelle Produktionen, wie etwa die Star-Wars-Serie The Mandalorian zugreifen zu können, benötigt man ein Abonnement des Streaming-Dienstes Disney Plus. Normalerweise kostet die Nutzung eine Monatsgebühr, doch - wie auch schon zum Marktstart von Disney + - eine erneute Kooperation zwischen der Telekom und Disney führt zu einer kostenfreien Nutzung. Ab heute können Kunden mit einem Magenta-Mobil- oder Magenta-Zuhause-Vertrag ein halbes Jahr lang den Streaming-Dienst Disney Plus kostenfrei nutzen. Das Angebot gilt zeitlich befristet bis zum 31.12.2020. Vertragspartner ist hierbei die Deutsche Telekom.

Für Telekom-Kunden kostet Monatsabo nur 5 Euro statt 7 Euro

Wenn dann Disney Plus auch für Nutzer der Deutschen Telekom ab dem siebten Monat kostenpflichtig wird, profitieren diese weiterhin von der Partnerschaft beider Unternehmen. Wer einen Magenta-Mobil- oder Magenta-Zuhause-Laufzeitvertrag über zwei Jahre geschlossen hat, zahlt statt sieben Euro nur fünf Euro im Monat. Nicht Teil dieser Aktion sind Kunden mit einem Vertrag namens Magenta Zuhause Regio, Magenta Zuhause via Funk sowie von Magenta Zuhause Surf. Kunden, die Magenta TV über die App monatlich gebucht haben, müssen ebenso den regulären Preis für Disney Plus in Höhe von sieben Euro monatlich bezahlen. Falls einem das Angebot nicht gefällt, können Nutzer monatlich die Zubuchoption Disney Plus kündigen, unabhängig von ihrem Telekom-Vertrag. Regulär kostet Disney Plus knapp sieben Euro monatlich beziehungsweise 70 Euro im Jahresabo.

Prinzipiell bekommen Abonnenten Zugriff auf alle Inhalte bei Disney Plus. Hierzu zählen Klassiker von Disney, aber auch von Pixar sowie neue Produktionen etwa von Star Wars oder National Geographic. Es gibt aber auch einen neuen Film, der als kostenpflichtige Heimkino-Premiere daherkommt. Knapp 22 Euro an Leihgebühr kostet der Realfilm Mulan auf Disney Plus. Zuschauer müssen also zweimal zahlen, um den Film sehen zu können, da für Disney Plus ein kostenpflichtiges Abo verpflichtend ist. Alternativ kann man aber auch einfach bis zum 03. Dezember warten, denn zu diesem Datum kommt Mulan ohne Extrakosten für alle Abonnenten von Disney Plus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Ebenfalls lesenswert: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Sammlung zum Angebot von der Telekom und Disney:

  • Ab heute können Kunden mit einem Magenta-Mobil- oder Magenta-Zuhause-Vertrag ein halbes Jahr lang den Streaming-Dienst Disney Plus kostenfrei nutzen. Das Angebot gilt zeitlich befristet bis zum 31.12.2020.
  • Wenn dann Disney Plus auch für Nutzer der Deutschen Telekom ab dem siebten Monat kostenpflichtig wird, zahlt man monatlich fünf statt sieben Euro für Disney Plus.
  • Falls einem das Angebot nicht gefällt, können Nutzer monatlich die Zubuchoption Disney Plus kündigen, unabhängig von ihrem Telekom-Vertrag.

Quellen: Telekom, Disney

5
    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von TheComedian18 PC-Selbstbauer(in)
        Ich feier Disney, die sind sich ihrer Sache so sicher, das die einfach mal eben so 21,99€ zusätzlich zum regulären monatl. Beitrag einkassieren, erstmal praktisch "nur" für Mulan und das, ohne das Disney schon Nennenswerte Marktanteile am Streaming Markt ergattert hat und obwohl der Film derbe gefloppt ist in China.

        Da muss man schon ziemlich viel Selbstbewusstsein haben, diese Strategie aufrecht zu erhalten bzw. überhaupt mit den Preisen ins Leben gerufen zu haben.

        Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis man dann auch noch die ganzen Serien in den VIP Modus drängen wird, wahrscheinlicher kann ich mir sogar vorstellen, das die neuesten Folgen zB. erst im VIP erscheinen, dann nach mehreren Wochen im Normalen Abo.

        Naja, wer die Knete hinblättert, hat es eben nicht anders verdient und da hab ich überhaupt kein Mitleid, weder für den melkenden, noch für den gemolkenen.
      • Von TheComedian18 PC-Selbstbauer(in)
        Ich feier Disney, die sind sich ihrer Sache so sicher, das die einfach mal eben so 21,99€ zusätzlich zum regulären monatl. Beitrag einkassieren, erstmal praktisch "nur" für Mulan und das, ohne das Disney schon Nennenswerte Marktanteile am Streaming Markt ergattert hat und obwohl der Film derbe gefloppt ist in China.

        Da muss man schon ziemlich viel Selbstbewusstsein haben, diese Strategie aufrecht zu erhalten bzw. überhaupt mit den Preisen ins Leben gerufen zu haben.

        Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis man dann auch noch die ganzen Serien in den VIP Modus drängen wird, wahrscheinlicher kann ich mir sogar vorstellen, das die neuesten Folgen zB. erst im VIP erscheinen, dann nach mehreren Wochen im Normalen Abo.

        Naja, wer die Knete hinblättert, hat es eben nicht anders verdient und da hab ich überhaupt kein Mitleid, weder für den melkenden, noch für den gemolkenen.
      • Von Krabonq Volt-Modder(in)
        Pfuiteifl, da würd ich mit der Greifzang ned ran.
      • Von iltisjim Freizeitschrauber(in)
        Hab Kinder und läuft jeden Abend für 30 min.

        Ohne kids wäre es keine Kaufempfehlung
      • Von Nebulus07
        Außer Mandalorian lohnt es sich nicht. Da kann man sich ja mal einen Monat anmelden und direkt wieder abmelden. Macht im Dezember bestimmt Sinn, wenn die zweite Staffel kommt.
      • Von MOD6699 Software-Overclocker(in)
        Hatte es 6 Monate lang und habe sage und schreibe 1x Willow gesehen (Pflicht natürlich) und the Mandalorien.... Läuft ab diese Monat aus und habe es abbestellt. Meiner Meinung nach hat Disney (für mich) auch nicht das Portfolio um mit den großen Anbietern mitzuhalten. Marvel- und Disneyfans mögen das anders finden. Daher machen die 6,99 Euro auch irgendwie Sinn. Mehr ist wohl kaum jemand bereit dafür auszugeben. ACHTUNG: Man muss es über sein Telekomservice dazubestellen und abbestellen. Dies geht leider etwas umständlich. Auch kam es bei mir über die Onlineabbestellung zu einem Fehler, so dass ich es per Textmessage abbestellen musste. Dies funktionierte dann immerhin.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk