PCGH-Special: Die vermutlich schlechtesten Spiele von Electronic Arts

42
Special Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen 17,55 €

Nachdem PC Games Hardware bereits die vermutlich besten und bekanntesten EA-Spiele vorgestellt hat, sind nun die vermutlich schlechtesten Spiele an der Reihe.

Wo gute Spiele sind, da sind meist auch schlechte Spiele nicht weit. Immerhin kann ein Publisher nicht immer im Vorfeld abschätzen, ob ein Spiel in der Entwicklung am Ende auch beim Publikum ankommt. Verzögerungen, Qualitätsprobleme, interne Querelen: Es gibt viele gute Gründe, warum ein anfangs hoffnungsvolles Projekt am Ende scheitert. Und Firmen wie Electronic Arts, die eine Vielzahl von Spielen pro Jahr veröffentlichen, bringen allein schon durch die schiere Masse so manche spielerische Gurke in den Handel.

PC Games Hardware hat bereits die vermutlich besten und bekanntesten Spiele von EA vorgestellt. Heute zeigen wir das Gold, das nicht besonders glänzt. Spiele also, die mit teils großen Erwartungen an den Start gegangen sind, diese dann aber nicht erfüllen konnten. Basis für die folgenden Spiele sind zum einen ganz subjektive Erfahrungen, aber auch durchschnittliche Wertungen von internationalen Spielepublikationen auf Basis von Metacritics.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten Sie ein Spiel vermissen, nutzen Sie ausgiebig die Kommentarfunktion.

Bildergalerie

42
    • Kommentare (42)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Deneb86 Komplett-PC-Käufer(in)
        Renegade als SCHLECHTESTES EA Spiel hinzustellen find eich unfair!
        Es hat keine Nobelgrafik- OK, aber ddie Ausschweifung aus dem RTS ist gelungen wie ich finde. Der Muliplayer wird übrigens heute noch sehr intensiv im Netz gespielt
      • Von Deneb86 Komplett-PC-Käufer(in)
        Renegade als SCHLECHTESTES EA Spiel hinzustellen find eich unfair!
        Es hat keine Nobelgrafik- OK, aber ddie Ausschweifung aus dem RTS ist gelungen wie ich finde. Der Muliplayer wird übrigens heute noch sehr intensiv im Netz gespielt
      • Von JBX Freizeitschrauber(in)
        Bei Catwoman war der Film doch auch grottig... da musste das Spiel doch noch schlechter sein... Sind Spiele zu Filmen sowieso nicht meist schlecht? xD
      • Von RedoX PC-Selbstbauer(in)
        Was ist denn an Undercover so schlecht? Na gut, die Zwischensequenzen sind etwas Trashig und ja, es lagt auch auf mittelschnellen PCs noch manchmal (offenbar) ich habe davon jedoch nie etwas gemerkt. Zudem, ich habe es mit Gamepad gespielt und von einem Merkwürdigen Fahrverhalten hab ich auch nix gemerkt. Also ich fand das spiel gut! Vor allem wars mal etwas anderes, ich meine klar, es war ähnlich wie Most Wanted aber halt doch anders also...
      • Von Gunny Hartman Software-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Tjo - womit sich die Grafikdemo Crysis wohl nicht für eine Liste der schlechtesten Spiele qualifizieren kann, oder?
        Naja Ich sag ja nicht dass es unbedingt dazugehören sollte. Aber Ich hätte mir schon etwas mehr von dem Spiel erwartet, vor allem im Bezug auf die Spieldauer. Aber dass CoD eine bessere Story hat, kann Ich nicht von jedem Teil behaupten, insbesondere die letzen beiden Teile glänzen ja gerade zu mit einer miesen Story.
      • Von sniggerz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        james bond 007 night fire war und ist genial (habs für gamecube)
        zwar extrem doofe und teilweise schlimm fehlerhafte ki eineiseits, andererseits mit freunden DAS game überhaupt
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk