Legendäre Spiele-Intros: Von trashig bis genial
Intros gehören zu fast allen Computerspielen wie Dick zu Doof oder C-3PO zu R2-D2. So ziemlich jeder Spieler hat sein Lieblings-Intro, das nicht unbedingt auch zu seinem Lieblings-Spiel gehört.
Nicht selten haben Intro-Sequenzen mehr Spaß gemacht als das dazugehörige Spiel. Ob nun trashig mit Schauspielern, gerendert oder in Spiele-Grafik - wir haben eine kleine und diesmal völlig subjektive Auswahl an wohl legendären Intro-Sequenzen zu PC-Spielen zusammengetragen.
Was ist Ihr Lieblings-Spiele-Intro und welches würden Sie am liebsten sofort löschen? Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Sie können auch gerne Youtube-Videos direkt als Kommentar zu diesem Artikel einpflegen. Als Beispiel zeigen wir Ihnen das Render-Video von Warhammer: Mark of Chaos.

Also das Intro ist finde ich wirklich hammer geworden und beim Outro ists schade, dass es auf so einer niedrigen Auflösung vorgerendert ist. Ob man da iwie ans original drankommt?
Intro & Outro von Bioshock
Ich finde den Intro von "Return to Castle of Wolfenstein" auch richtig gut.
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
C&C ist kult,Kane ist kult.Was soll man da noch sagen......und für die Konsole BF Bad Company......auch wenns noch recht neu ist,aber lustig
EA hat halt über ein Dutzend ehemaliger Studios übernommen, darunter mindestens 4, die man als "legendär" einstufen könnte - eine Bezeichnung die sich auch ein knappes Dutzend Blizzard-Spiele&Add-Ons anhängen können.
Schon interessant, dass sich Westwood (C&C, Lands of Lore, gehört heute zu EA) und Blizzard sich etwa 80% der Bestenliste bei den intros teilen
Allerdings waren die Intros von Lucasarts auch selten von schlechten eltern. Die von Afterlife war zwar recht kurz, passte aber super ins kontext. Monkey Island und Day of the Tentakle brauch ich ja nicht mehr anzuführen, die wurden auch schon oft gepostet.
Als schön trashig könnte man die intro von Battle Isle 3 bezeichnen; genau wie bei den C&C wurden diese mit realen Personen vor einem Greenscreen aufgenommen. Und das kann ja rückblickend nur trashig werden