Activision: Die vermutlich schlechtesten und umstrittensten Spiele

31
Special Andreas Link Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen 17,55 €

Nachdem PC Games Hardware bereits die vermutlich besten und bekanntesten Activision-Spiele vorgestellt hat, sind nun die vermutlich schlechtesten und umstrittensten Spiele an der Reihe.

Wo gute Spiele sind, da sind meist auch schlechte Spiele nicht weit. Immerhin kann ein Publisher nicht immer im Vorfeld abschätzen, ob ein Spiel in der Entwicklung am Ende auch beim Publikum ankommt. Verzögerungen, Qualitätsprobleme, interne Querelen: Es gibt viele gute Gründe, warum ein anfangs hoffnungsvolles Projekt am Ende scheitert. Und Firmen wie Activision, die eine Vielzahl von Spielen pro Jahr veröffentlichen, bringen allein schon durch die schiere Masse so manche spielerische Gurke in den Handel.

PC Games Hardware hat bereits die vermutlich besten und bekanntesten Spiele von Activision vorgestellt. Heute zeigen wir das Gold, das nicht besonders glänzt. Spiele also, die mit teils großen Erwartungen an den Start gegangen sind, diese dann aber nicht erfüllen konnten. Basis für die folgenden Spiele sind zum einen ganz subjektive Erfahrungen, aber auch durchschnittliche Wertungen von internationalen Spielepublikationen auf Basis von Metacritics. Besonders mit den vielen Filmumsetzungen hat sich Activision im Laufe der Jahre keine Freunde bei Hardcore-Spielern gemacht, entsprechend mau fallen die Wertungen für Spiderman, X-Men, Shrek oder Transformers aus. Doch wir zeigen auch umstrittene Spiele wie Modern Warfare 2, die von Testern zwar gute Wertungen bekommen haben, bei Spielern aber für Aufregung sorgten.

Die folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten Sie ein Spiel vermissen, nutzen Sie ausgiebig die Kommentarfunktion.

Passend zum Thema empfehlen wir auch:
• Special: Die vermutlich besten und bekanntesten Spiele von Electronic Arts
• Special: Die vermutlich schlechtesten Spiele von Electronic Arts

Bildergalerie

31
    • Kommentare (31)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Two-Face Lötkolbengott/-göttin
        True Crime hatte gute Charaktere und 'ne angemessene Story + Inszenierung (auch wenn ordentlich an Hollywood-Filmen geklaut) aber das Gameplay blieb stellenweise ziemlich auf der Strecke wie ich fand. Die Missionen waren immer dasselbe, mal Zeitfahren, dann wieder prügeln, dann wieder schießen, dann wieder Verfolgungsjagd, Schießerei etc. Ein ständiger Kreislauf, einzig das mit den Karossen und den erlernbaren Schlagtechniken und Wummen hat motiviert, Steuerung war (beim PC) z.T. echt mies.
        Wobei ich sagen muss, dass New York City schlecher war.
      • Von Two-Face Lötkolbengott/-göttin
        True Crime hatte gute Charaktere und 'ne angemessene Story + Inszenierung (auch wenn ordentlich an Hollywood-Filmen geklaut) aber das Gameplay blieb stellenweise ziemlich auf der Strecke wie ich fand. Die Missionen waren immer dasselbe, mal Zeitfahren, dann wieder prügeln, dann wieder schießen, dann wieder Verfolgungsjagd, Schießerei etc. Ein ständiger Kreislauf, einzig das mit den Karossen und den erlernbaren Schlagtechniken und Wummen hat motiviert, Steuerung war (beim PC) z.T. echt mies.
        Wobei ich sagen muss, dass New York City schlecher war.
      • Von Mont4n4 Komplett-PC-Käufer(in)
        Also ich weiß ja nicht wie True Crime auf PC war aber auf Konsole (PS2) finde ich es einfach nur genial. Das Spiel habe ich mittlerweile länger als GTA4 gespielt.
      • Von Pixelplanet Freizeitschrauber(in)
        also ich fand wolfenstein sogar sehr gut

        die Story war damals ganz geil, die Grafik konnte sich sehen lassen und allgemein war es ziemlich abwechslungsreich und spannend

        ich glaub ich werds sogar nochmal durchspielen

        was mir aber vorallem sehr gut gefallen hat ist der multiplayer modus

        der war für damalige verhältnisse mega geil jedoch war meine internet verbindung damals etwas lahm ^^
      • Von Rayman Freizeitschrauber(in)
        also das Guitar Hero 3 mit dabei ist verstehe ich nicht ich bin von dem spiel begeistert und finde daran auch nix negatives finde es sogar supper da ich da meine ganzen lieblings lieder einfügen kann die ich sonst nie in einem anderen teil gefunden habe oder finden werde (Nightwish, Hammerfall, Schandmaul, usw...)
      • Von joraku BIOS-Overclocker(in)
        Das Bild von Star Trek Armada 2 bitte wieder weglöschen.
        So schlecht sah das Spiel nie aus. Und die Auflösung war auch besser als 50x50 Pixel.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk