UE5-Shooter Bodycam: Eine Million Wunschlisteneinträge - "und jetzt"?

6
News Michael Miskulin Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen 28,49 €
UE5-Shooter Bodycam: Eine Million Wunschlisteneinträge - "und jetzt"?
Quelle: Reissad Studio

Bodycam, der ultra-realistische Multiplayer-Shooter von Reissad Studios, hat einen neuen Meilenstein erreicht: eine Million Wunschlisteneinträge auf Steam! Außerdem deuten die Entwickler eine wichtige Ankündigung an.

Bodycam ist ein Multiplayer-First-Person-Shooter, der auf der Unreal Engine 5 basiert und mit ultra-realistischer Grafik daherkommt. Nach dem ersten Playtest Anfang des Jahres konnten die französischen Entwickler der Reissad Studios viele neue Steam-Follower für ihren Shooter gewinnen. Jetzt, einige Monate später, dürfen die Entwickler einen weiteren Meilenstein verkünden.

Großer Meilenstein für Bodycam

Die Entwickler von Bodycam freuen sich mitteilen zu können, dass ihr Shooter jetzt mehr als eine Million Wunschlisteneinträge auf Steam ansammeln konnte. Offenbar haben es die Entwickler geschafft, Neugierde bei potenziellen Spielern zu wecken. "Das gesamte Team von Reissad Studio fühlt sich unglaublich geehrt über all die Unterstützung, die wir seit dem Start des Projekts erhalten haben", erklärt das Studio.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

"Okay, aber was jetzt?", fragen die Entwickler weiter. Die Verkündung des neuen Meilensteins nutzt das Studio sogleich, um eine kommende Ankündigung anzudeuten. Fans des Spiels sollen sich schon morgen auf eine "wichtige Ankündigung" einstellen, die man wohl "sicher nicht verpassen" wolle. Vielleicht handelt es sich dabei um die weitere Roadmap des Spiels oder Spieler können sich auf einen neuen Playtest oder gar eine Beta freuen. Vielleicht gibt es ja aber sogar einen konkreten Release-Termin. Im zurückliegenden Playtest von Bodycam konnten sich Spieler auf insgesamt drei Karten austoben: Worn House, Russian Building und Airsoft House. Sie konnten zwischen zwei Hauptspielmodi auswählen - nämlich Solo-Deathmatch und Team-Deathmatch.

Wie stehen Sie zu diesem Thema? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine unverbindliche Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln.

Quelle: Steam

6
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Bandicoot Volt-Modder(in)
        Zitat von Birdy84
        Du weißt aber schon, warum das Spiel Bodycam heißt, oder?
        Ja
      • Von Bandicoot Volt-Modder(in)
        Zitat von Birdy84
        Du weißt aber schon, warum das Spiel Bodycam heißt, oder?
        Ja
      • Von User-22949 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Birdy84
        Du weißt aber schon, warum das Spiel Bodycam heißt, oder?
        Lol
      • Von Birdy84 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Bandicoot
        Naja, es sieht für mich immer nach überstrahlten falsch eingestellten ReShade aus. Dazu die Fischaugen Optik und jede Menge Bewegungsunschärfe. Geht garnicht, sieht zwar etwas lebensechter aus aber nein danke.
        Jegliche durchzeichnung im Himmel säuft ab, genau wie der nicht vorhanden Kontrast, was schwarz/grauen Matsch zaubert. Sag ja, falsch eingestellter Reshade, mehr isses nicht.
        Man kann jeden shooter so aussehen lassen.
        Du weißt aber schon, warum das Spiel Bodycam heißt, oder?
      • Von Bandicoot Volt-Modder(in)
        Naja, es sieht für mich immer nach überstrahlten falsch eingestellten ReShade aus. Dazu die Fischaugen Optik und jede Menge Bewegungsunschärfe. Geht garnicht, sieht zwar etwas lebensechter aus aber nein danke.
        Jegliche durchzeichnung im Himmel säuft ab, genau wie der nicht vorhanden Kontrast, was schwarz/grauen Matsch zaubert. Sag ja, falsch eingestellter Reshade, mehr isses nicht.
        Man kann jeden shooter so aussehen lassen.
      • Von redfield Freizeitschrauber(in)
        Solche Titel funktionieren als Showcase meist besser, als am Ende in der Praxis
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk