PCGH Extreme: Canton GLE 490 Standlautsprecher im Test
Gute, bezahlbare Stereoboxen statt billiger Brüllwürfel für die Stereoanlage - kann das Boxenset Canton GLE 490 den Anspruch erfüllen?
Quelle: Pokerclock
PCGH Extreme: Canton GLE 490 Standlautsprecher im Test (5)
PCGH-Extreme-Moderator Pokerclock hat im Forum einen sehr umfangreichen Test veröffentlicht, der viele Informationen zur richtigen Aufstellung und den Eigenschaften des Boxensets von Canton bereithält. Das Set mit einer UVP von 798 Euro (399 Euro pro Box) ist im PCGH-Preisvergleich gelistet und muss sich einem ausführlichem Klangtest unterziehen, der verschiedene Musikrichtungen und Pegel umfasst.
Ob Hardrock von AC/DC inklusive Partypegel oder der Shooting-Star Paul Potts bei Zimmerlautstärke - der Hobbytester testet alles durch und rät dabei Interessenten der Canton GLE 490 zu einer Einspielzeit von 30 Stunden. Zum Vergleich müssen die Boxen CAT MBC 313B und Magnat Monitor 880 herhalten. Auf diese Weise gelingt es, die Unterschiede zwischen den Lautsprechern aus unterschiedlichen Preisklassen herauszuarbeiten. Wie gut sich das Boxenset von Canton schlägt, erfahren Sie im "[User(Hör-)test] Canton GLE 490" von Pokerclock im PCGH-Extreme-Forum.

Thema Auf-Abbau! Ist nur immer wieder mal interesant, werde mich aber dort mal umschauen 
Thanks für den Hinweis ,aber vom Eigenbau sind wir schon lange weg.Aufgrund des extremen
Materialverschleisses
@ rebel4life
mit dem Vergleich mag wohl stimmen, aber man kann es hören
89dB/1m bei 1W ja das stimmt...habe selber schon Systeme hören können bei 100-120db/1m bei 1W aber im Endeffekt ist egal wie viel Leistung da ist den die Person die dahintersteht muß es verstehen mit der Technik umzugehen und diese auszufahren
gruss freaky1978
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Lautsprecher selbstbau
Mfg
frankreddien
PS: Schau mal nach ob die Cat die gleich Ohmzahl hat wie die Canton.Das kann auch ein Grund sein für die unterschiedliche Reglerstellung.Bei gleicher Reglerstellung des Verstärkers ist bei Schalldruckgleichen Boxen die mit weniger Ohm lauter.Nur zur Info.
Aber am Ende schaffen wir es Druck in die Hallen zu bekommen, aber irgendwie ist das halt noch nicht so wie gewünscht, da fehlt halt noch was.
Und danke fürs kompliment, aber wenn du das Mühe nennst dann weiß ich nicht was es dieses Jahr werden soll...
hat sich schon die 2te Digtalprozessorendstufe geleistet + noch 2x 18ner
von den besagten + noch ein paar Topteile...alles aktiv getrennt. Kommt ohne Starkstrom nicht mehr aus
gruss freaky1978
Du kommst zu spät...