"RPG-Meisterwerk" Planescape Torment bekommt einen inoffiziellen DLC
Fans von Planescape Torment dürfen sich bald auf neue Inhalte freuen, denn Modder haben den "ersten inoffiziellen DLC" für das RPG-Meisterwerk angekündigt. Ein erster Teil der Mod soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Planescape Torment gilt unter RPG-Fans als echter Klassiker, aber auf einen würdigen Nachfolger abseits von Torment: Tides of Numenera warten Fans vergebens. Doch weil sich das Spiel noch immer einer treuen Fanbase erfreut, hat jetzt ein polnisches Modding-Team einen inoffiziellen "DLC" namens "Blizzard in Baator" in Angriff genommen.
Erster Akt des DLCs beinhaltet mehr als 20 neue Orte und über 100 Charaktere
In einem Interview mit der polnischen Webseite Grimuar.pl (via PCGamer) haben die Entwickler ihr Projekt mitsamt einem Trailer näher vorgestellt:
Der DLC soll eine komplett neue Storyline mit zwei neuen rekrutierbaren Charakteren, neuer Musik und neuen Cinematics beinhalten. Bestandteil von Blizzard in Baator sind außerdem neue Gebiete, Quests und NPCs sowie Items. Der DLC richtet sich den Entwicklern zufolge an hochstufige Charaktere und soll nach der Rückkehr des Namenlosen aus Carceri verfügbar werden.
Aufgrund des hohen Umfangs und der noch andauernden Entwicklung von Blizzard in Baator werden die Modder im Jahr 2025 zunächst den ersten Akt des DLCs veröffentlichen. Dieser beinhaltet über 20 neue Orte und mehr als 100 Charaktere. Wie umfangreich der erste Akt sein wird, können die Entwickler derzeit noch nicht genau sagen, aber dem Interview zufolge dauert wohl alleine das Erkunden der Gebiete bereits mehr als ein Dutzend Stunden. Der Release ist sowohl in englischer als auch polnischer Sprache geplant, allerdings könnte es noch bis zum Jahr 2031 dauern, bis wir den kompletten DLC zocken können.
Ihre Meinung ist gefragt!
Wie stehen Sie zu diesem Thema? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gern auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.

...die Möglichkeit, in der brennenden Bibliothek das Wissen mitgehen zu lassen, sich so darum zu kümmern und damit das Edikt zu brechen.
...die Möglichkeit, die Mutter des kommenden Thronerben der Ungebrochenen zum Thronverzicht zu bewegen, wodurch die Stammlinie fällt und dadurch das Edikt zu brechen.
Auf riesen Freude folgt totale Ernüchterung... 2031? ernsthaft? 😑 na gut, dann Vorfreude auf Sparflamme. Vielleicht überlegen sich die Entwickler ja noch eine deutsche Textübersetzung einzubauen. KI würde es ja relativ leicht möglich machen, gelle?
Der Rest muss halt auch stimmen --- reinschauen werde ich auf jeden Fall!