[14/06/2022] Die Nintendo Switch 2 ... wird sicher ein nettes Gerät. Mir gefällt das Design, ansonsten bin ich aber einfach die falsche Zielgruppe. Ich wünsche mir eine Handheld-Konsole wie damals die PSP, welche teilweise die Leistung der vorherigen Konsolengeneration stemmen konnte. Die Power der ersten Switch war für mich von Anfang an viel zu niedrig, und so wird es wahrscheinlich auch bei der Switch 2 der Fall sein. Ich bin dazu auch kein riesengroßer Fan der Nintendo-Spiele, und somit ist lediglich der Couch-Multiplayer-Aspekt ein wirklich tolles und relevantes Feature. Denn davon entfernt sich der Rest der Welt gefühlt immer weiter. (Jan Hauck)