[26/11/2021] Die Nintendo Switch 2 ... ist ein ganz cooles Ding, schätze ich. Ich habe mich bislang nur wenig damit auseinandergesetzt und habe auch mit der ersten Switch nur behutsam Kontakt aufgenommen, aber wenn ich mich für ein mobiles Spielgerät interessieren würde, käme die Switch 2 wohl in die größere Auswahl. Und natürlich bekommt man mit der Nintendo-Konsole auch qualitativ ansprechende Nintendo-Games. Allerdings bin ich auch diesbezüglich die letzten Jahre ein wenig außen vor geblieben, ich komme heutzutage schlicht selten zum mobilen Spielen.
Klar, mehrmals im Jahr unternehme ich auch längere Reisen per Bahn und ab und an steht auch mal ein Flug an, da könnte man eine kleine, tragbare Konsole zum Daddeln natürlich ganz gut gebrauchen – zumal ich im Flugzeug generell nicht schlafen kann, zu laut, zu eng, zu unbequem … und ich Zeitumstellungen bzw. dem Jetlag bevorzugt mit der Taktik „Durchmachen“ begegne. Dabei könnte man sich die Zeit natürlich gut mit Daddeln um die Ohren schlagen. Allerdings sind diese Fälle doch recht selten und ich bin auch zufrieden, wenn ich mal Zeit zum Lesen finde. Also kaufe ich mir in der Regel eher ein Buch, denn eine tragbare Spielekonsole. Ich muss ja nicht immer an irgendeinem digitalen Gerät hängen, ab und an ist analoges Lesen eine nette Abwechslung.
Aber wenn man häufiger unterwegs ist, ist eine Switch 2 wahrscheinlich ganz cool. Ich hatte vor vielen Jahren auch Handhelds zum Zocken, vom ersten Gameboy über die Nachfolgemodelle, PSP, PS Vita… aber ich glaube, meine mobilen Spieltage sind vorbei. Heute lese ich lieber mal wieder ein Buch, zum Lesen komm ich neben dem ganzen Schreiben sonst auch kaum noch mehr. (Philipp Reuther)