Thermaltake Tt Esports Level 10 M Hybrid Mouse: BMW-Designer-Maus nun auch mit Funkverbindung

15
News Mark Mantel Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Thermaltake Tt Esports Level 10 M Hybrid Mouse: BMW-Designer-Maus nun auch mit Funkverbindung (3)
Quelle: Thermaltake

Der taiwanische Hersteller Thermaltake hat in einer Pressemitteilung die Verfügbarkeit der Level 10 M Hybrid Mouse für Ende Januar angekündigt, die unter dem Label Tt Esports erscheinen wird. Im Vergleich zur non-Hybrid-Version kann die Maus nun auch kabellos genutzt werden. Preislich werden 99 US-Dollar empfohlen, was umgerechnet inklusive Mehrwertsteuer rund 86 Euro entspricht.

Im September 2012 kündigte Thermaltake die Level 10 M Mouse für den deutschen Markt an, nachdem sie zuvor schon bei zahlreichen Messen präsentiert wurde. Nun folgt die Hybrid-Ausführung, die man kürzlich schon auf der CES 2014 zeigte. Auf Wunsch kann der Nager nunmehr über ein 5,8-GHz-Netz betrieben werden, optional auch klassisch über eine Kabelverbindung. Weiterhin kommt das zusammen mit der BMW Group Designworks USA entwickelte Design zum Einsatz, das Aussehen dürfte allerdings wie so oft Geschmackssache sein.

Das Gehäuse lässt sich ähnlich wie bei Mad Catz' Cyborg-Mäusen an die eigenen Bedürfnisse anpassen, indem man zum einem die Höhe (5 mm) und zum anderen die Seitenneigung (5 Grad) per Sechskant-Inbus justieren kann. Folglich kann die Level 10 M (Hybrid) Mouse sowohl an die linke als auch rechte Hand angepasst werden. Unter der Haube kommt weiterhin der Avago ADNS-9800-Sensor zum Einsatz, welcher mit bis zu 8.200 DPI auflöst. Inwiefern die restlichen Spezifikationen aussehen, gibt Thermaltake indes nicht an, beispielsweise ob weiterhin ein Onboard-Speicher für Makro-Profile vorhanden ist. Auf der offiziellen Webseite ist die Maus noch nicht auffindbar.

Preislich empfiehlt der Hersteller 99 US-Dollar für die Tt Esports Level 10 M Hybrid Mouse, umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer etwa 86 Euro. Das deckt sich auch mit dem Preis für die bisherige Version, welche derzeit je nach Farbgebung zwischen 57 und 67 Euro kostet. Ende Januar soll der Nager verfügbar sein, wobei in unserem Preisvergleich noch kein Eintrag vorhanden ist.

Quelle: Pressemitteilung

Bildergalerie

15
    • Kommentare (15)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von brennmeister0815 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von rako81sna
        Da wird an jeder Ecke und Vertiefung der Schmutz nur so hängen bleiben...



        Dann hilft nur die gelegentliche Voll-Dusche mit Isopropanol- aus der Sprühflasche. Ach, ick weeß nich, is' mir zu sehr Transformator-Style.
      • Von brennmeister0815 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von rako81sna
        Da wird an jeder Ecke und Vertiefung der Schmutz nur so hängen bleiben...



        Dann hilft nur die gelegentliche Voll-Dusche mit Isopropanol- aus der Sprühflasche. Ach, ick weeß nich, is' mir zu sehr Transformator-Style.
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        überlege ob es ne g602 werden sollte >.<
        ps: die mx 518 hat bis c.a. September 2013 durchgehalten. ich such mal den Kaufbeleg ^^ sollte sogar noch vor dem refreh gewesen sein. top Maus kann ich da nur sagen
      • Von Cleriker Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Rizoma
        wie du hattest noch eine 518 meine hatte schon vor Jahren den Geist aufgegeben war meiner Meinung nach die beste Maus die jemals auf dem Markt war.
        Das unterschreibe ich sofort. Am PC hängt momentan der Nachfolger in Form der G400. In der Schublade habe ich aber noch immer meine erste MX518 (Bi.2005). Die kommt auf LAN noch regelmäßig zum Einsatz. Einfach klasse das Teil!
      • Von Rizoma Volt-Modder(in)
        Zitat von fire2002de
        hmm habe bedenken bei den seitlichen Daumen tasten, da hol ich mir doch ehr nen krampf als nen "kill" oO

        preis sowie optik ist schon ziemlich genial

        meine MX518 hat´s erwischt, brauch nen neuen Nager
        wie du hattest noch eine 518 meine hatte schon vor Jahren den Geist aufgegeben war meiner Meinung nach die beste Maus die jemals auf dem Markt war.
      • Von Chemenu Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bevier
        Finde das Modell grundsätzlich auch interessant, allerdings sieht die Lage der Daumentasten auf dem Foto suboptimal aus. Leider gibt es heutzutage ja auch keine Elektroläden mehr, in denen man noch vor Ort eine große Anzahl an Mäusen direkt in die Hände nehmen kann, um ihre Funktionalität zu testen...
        Daher ist man mittlerweile fast schon zwingend auf Aussagen anderer angewiesen.
        Ich hab die Maus mal in einem Elektronikgeschäft (Conrad) unter den Fingern gehabt. Den Daumen bzw. je nach Haltung die Daumenspitze muss man auf dem schmalen Metallstreifen über und zwischen den beiden vorderen Tasten auflegen.
        Da die Maus auch ziemlich schwer ist, ist das für Spieler, die häufig die Maus anheben, etwas doof. Es geht zwar, ist aber nicht optimal.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk