Xigmatek Bifrost VD1065: Grafikkartenkühler neu im Testlabor
Der neue Xigmatek Bifrost VD1065 ist im Testlabor der PC Games Hardware eingetroffen - Zeit für erste Impressionen.
Der Xigmatek Bifrost VD1065 basiert auf dem vom Silenx Noiseless GPU Cooler respektive dem EKL Peter bekannten Kühlerkörper: Gleich fünf kupferne 6-mm-Heatpipes bilden die HDT-Bodenplatte (Heatpipe-Direkt-Touch) und leiten die Wärme der GPU an viele Aluminium-Lamellen weiter. Zugunsten einer besseren Optik sind die Fins wie auch die Pipes schwarz vernickelt. Auf dem Kühler selbst thronen zwei 100-mm-Propeller von Xigmatek, welche mit 0,34 Ampere respektive 2.000 U/min zu Werke gehen. Das Zubehör umfasst neben den obligatorischen VRAM-Kühlern auch einen NVIO2-Kühler sowie ein Blech für die Spannungswandler einer Geforce GTX 280 und GTX 260 (65 nm) - ebenfalls vernickelt.
Der Test des Xigmatek Bifrost VD1065 befindet sich bereits in Vorbereitung, Sie selbst können den Bifrost jedoch auch selbst testen. In Zusammenarbeit mit Caseking bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zum Xigmatek einen Lesertest durchzuführen.
Der Xigmatek Bifrost VD1065 ist ab sofort für 32,90 Euro bei Caseking erhältlich.

Hab den jetzt bestellt. Der sollte meine HD4850 bei Crysis auf FullHD nicht zum Not-power-off zwingen..
@Snaker: Du machst mir Angst :S Hab bei radeon3d gelesen das die Installation relativ einfach ist.
Nun ja, also so richtig begeistern michdie Bilder ja ertmal nicht. Com EIndruck her, macht der keinen unterschied zu meinem Standardkühler. Habe die GTX 285 2GB von Gainward mitd deren eigenem Heatpipe-Design. Der fächelt die warme Abluft auch nur irgendwo ins Gehäuse.
@Snaker: Beileid!
MfG
Colt
Mal warten was der Test in der PCGH dazu sagt.
Meine Palit GTX260 ist zwar schön leise, aber ich hätte nichts dagegen sie kühler zu bekommen als die 78°C unter Last.
Ich bin noch von meiner alten 8800GTS (G80) verwöhnt
Nen Arctic Cooling Extreme 8800 darauf => ~20°C kühler
mein beileid _snaker_
dann werd ich mir das ding sicher nicht zulegen...
wobei ich nach der gestrigen "suchaktion" ob das ding denn nun auch auf ne gtx285 2gb von sparkle passt eh nicht fündig geworden binn...
man weiß nicht, wie fest man die 4 schrauben zur befestigung anziehen soll. bei meinergtx285 zumindest. für die 260 und 280er sind spezielleabstandshalter bei, bei der 285 nicht. habe wohl die schrauben ein wenig zu fest angezogen, anders kann ichs mir nicht erklären...
yea 250euro wandschmuck rulez!