Scythe Big Shuriken: CPU-Kühler vorgestellt
Beim neuen Scythe-CPU-Kühler Big Shuriken handelt es sich um eine optimierte Version des bekannten Shuriken. PC Games Hardware stellt die Details vor.
Der CPU-Kühler eignet sich durch seine geringe Höhe, die die Topflow-Bauweise ermöglicht, vor allem für kompakte Gehäuse bzw. HTPCs. "Big" bezieht sich allerdings nur auf den Lüfter, da nun kein 100-Millimeter-Modell wie beim Shuriken, sondern ein 120-Millimeter-PWM-Ventilator aus Scythes Slip-Stream-Modellreihe mit 650 bis 1.600 U/min zum Einsatz kommt. Scythe verspricht einen Luftdurchfluss von 27 bis 65 m³/h bei 12,91 bis 28,89 dB(A).
Die Höhe des neuen Scythe-CPU-Kühlers hat im Vergleich zum alten Shuriken sogar um 6 Millimeter abgenommen und beträgt mit Lüfter lediglich 58 Millimeter. Der 405 Gramm schwere CPU-Kühler verfügt über eine Kupferbodenplatte mit Nickellegierung, über der vier Heatpipes liegen - eine mehr als beim Shuriken. Der neue Big Shuriken eignet sich für die Intel-Sockel 478, T, 775, 1366 und AMD-CPUs für Sockel 754, 939, AM2(+), AM3 und 940. Im PCGH-Preisvergleich ist der Scythe Big Shuriken bereits gelistet.

Ich hab den Kühler bereits für meinen Phenom II X3 705e im Mini ITX Gehäuse Sugo SG05 von Silverstone und er ist wirklich sehr gut, absolut unhörbar auf vll 55% geregelt.
lol...das sieht schon komisch aus...quasi nur lüfter...schön !
http://www.scythe.co.jp/i...
mal schnell RAM wechseln is da nich
Damit besteht das teil ja wirklich nur noch aus dem CPU Kühler^^
Ich glaub ich muss die tage noch was shoppen
Der neue Shuriken passt auf das Zotac Board, allerdings ist das wirklich Millimeter Arbeit
http://www.scythe.co.jp/images/kama/big-shuriken/big-shuriken-inst-mini-itx3.jpg
mal schnell RAM wechseln is da nich
ich hoffe die haben sich etwas einfallen lassen, damit man sich, falls man den Kühler wieder runter haben will, die Finger nicht so verrenken muss wie beim Shuriken. Da brauchte man noch ein Gelenk im Finger damit das klappt