Enermax bringt ungewöhnlichen 120mm-Lüfter U.R. Vegas - Update
Der ungewöhnliche 120mm-Lüfter U.R. Vegas wurde von Enermax bereits auf der Cebit 2011 gezeigt. Nun scheint er zumindest in einigen Ländern kurz vor der Auslieferung zu stehen.
Update: Wie Enermax Deutschland gegenüber PC Games Hardware bestätigte, kommen die U.R. Vegas in Kalenderwoche 29, also Ende Juli, nach Deutschland. Hier gibt es den Lüfter nur in Rot, frische Bilder finden Sie in der Galerie. Einen Test des U.R. Vegas finden Sie in der kommenden PCGH 09/2011, die am 3.9. im Handel zu finden ist. Als Preis nennt Enermax 18,99 Euro.
Im PCGH-Preisvergleich ist der Lüfter noch nicht zu finden.
---
Von Enermax gibt es mittlerweile viele bekannte und beliebte Lüfter, doch der U.R. Vegas ist bisher noch nicht in Deutschland in Erscheinung getreten. Zumindest auf der taiwanischen Firmenwebseite wird er mittlerweile als "bald lieferbar" gekennzeichnet. Das Ungewöhnliche am U.R. Vegas ist, dass er per USB an den PC angeschlossen wird und sich dank Magnet-Pad auch außerhalb des Gehäuses platzieren lässt. So könnte man den U.R. Vegas praktisch als externen Schönwetter-Lüfter für heiße Tage nutzen und bei Bedarf auch wieder abklemmen.
Der Twister-Lüfter mit 120mm Durchmesser kommt entweder in Rot oder Blau, insgesamt befinden sich 18 LEDs auf dem U.R. Vegas. Er kennt sieben verschiedene LED-Modi (darunter auch den Vegas-Modus). Enermax beziffert die MTBF mit 100.000 Stunden, der Lüfter dreht mit 1.250 Umdrehungen pro Minute und schafft dabei einen Luftdurchsatz von 52,51 CFM laut Hersteller. Der Preis soll bei rund 20 US-Dollar liegen, die Lüfterblätter lassen sich wie gehabt demontieren. Ein Lüftergitter wird mitgeliefert.
Ob die U. R. Vegas-Lüfter auch nach Deutschland kommen, ist zur Stunde unklar. Eine Anfrage bei Enermax Deutschland läuft.
Quelle: Enermax

Also die anderen sahen echt besser aus.
Aber di8e Idee mit dem Gummi darum um das Gitter zu befästigen find ich nicht schlecht
Hm der sieht nicht so gut aus. Da finde ich die Enermax Apollish Vegas Reihe deutlich besser
Also meine zwei dürften Morgen ankommen
Sieht gut aus, würde mir nur nen blauen noch wünschen. Und den roten Rahmen mal weg und ein Foto davon...dieser Magnet-Käse ist doch mist