Coolink: Offizielle Ankündigung der Lüfter-Serie SWIF2

7
News Mario Riemann Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Eine neue Lüfter-Serie namens SWIFT2 der Firma Coolink wurde nun offiziell vorgestellt. In den Größen 80, 92 und 120 Millimeter und jeweils drei Versionen erhältlich.

Coolink stellte nun die bereits auf der diesjährigen Computex ausgestellte SWIFT-2-Lüfterserie vor. Diese soll nicht nur eine verbesserte Leistung bieten, sondern dabei auch noch leiser und zuverlässiger agieren. Coolink gibt eine MTBF von 150.000 Stunden an und erweitert die Garantie für die neue Serie auf satte 60 Monate.
SWiF2 1200/1201/120 P Quelle: Coolink SWiF2 1200/1201/120 P
Die SWIF2-Lüfter kommen in den Größen 80, 92 und 120 Millimeter und sind jeweils in drei Versionen verfügbar. Für die 80 und 92 Millimeter Modelle gibt Coolink eine UVP von 9,90 Euro an, die 120-Millimeter-Variante wechselt für 11,90 Euro UVP den Besitzer.

Details zu den einzelnen Versionen finden Sie auf der entsprechenden Produktseite von Coolink, erste Bilder in unserer Galerie.

Links zum Thema:
Cooler Master Megaflow: 200-Millimeter-Lüfter in blau und rot
Arctic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor
Akasa: 120-Millimeter-Lüfter Apache mit S-Flow-Blades vorgestellt (Update: Verfügbarkeit und Preis)
Lüftermod im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum
Neue Abo-Angebote: Be quiet 120-mm-Lüfter, Revoltec CPU-Kühler, Roccat Vire [ANZEIGE]

Bildergalerie

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch BIOS-Overclocker(in)
        AW: Coolink: Offizielle Ankündigung der Lüfter-Serie SWIF2

        Schön Giftig
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch BIOS-Overclocker(in)
        AW: Coolink: Offizielle Ankündigung der Lüfter-Serie SWIF2

        Schön Giftig
      • Von Bummsbirne Software-Overclocker(in)
        AW: Coolink: Offizielle Ankündigung der Lüfter-Serie SWIF2

        @LianLi: Wie sieht denn deine Kotze aus???...meine ist oft braun....oder je nach suffzustand kristallklar

        Also ich find die dinger auch nicht schlecht. Is mal was anderes und nich so hässlich wie die Noctuas
      • Von Xel'Naga
        AW: Coolink: Offizielle Ankündigung der Lüfter-Serie SWIF2

        Naja die Farbe des Lüfter ist gewöhnungsbedürftig - Kotzgelb ist nicht mein Geschmack.
      • Von Yoshi1982 PC-Selbstbauer(in)
        AW: Coolink: Offizielle Ankündigung der Lüfter-Serie SWIF2

        Sehen doch ganz nett aus, aber Leistung und vorallem Lautstärke sind doch das wichtigste bei Lüftern.
        Ich hab einen zu 100% unhörbaren Festplattenlüfter, den Coolink Silent Savior.
        Nicht immer muss gute Qualität und Leistung teuer sein, das beweist ja Cooling, genauso wie Arctic Cooling.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        AW: Coolink: Offizielle Ankündigung der Lüfter-Serie SWIF2

        Der Preis hält sich sogar noch in Grenzen...bei der Elektro-Kette bekommt man dafür irgendein NoName Lüfter.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk