Arctic Cooling: Neue Gehäuselüfter Arctic F PWM vorgestellt
Arctic Cooling stellt drei neue Gehäuselüfter vor: Arctic F8, F9 und F12 PWM werden bald verfügbar sein.
Quelle: http://www.arctic-cooling.com
Artic F PWM: Neue Lüfter in 80, 92 und 120 Millimeter Größe (4)
Neue Gehäuse-Lüfter von Arctic Cooling: Die Arctic F PWM genannte Reihe kommt in den Größen 80, 92 und 120 Millimeter daher. Wie der Name schon sagt, werden diese per PWM-Signal gesteuert und besitzen somit einen vier-Poligen Stromanschluss.
Die neun Lüfter-Blätter sollen für einen besonders leisen aber dennoch leistungsstarken Betrieb geeignet sein. Artic Cooling gibt folgende Werte für den F12 PWM an:
• 300 bis 1.350 Umdrehungen pro Minute
• Durchsatz: 57 CFM / 96.8 m3/h
• Laustärke: 0,5 Sone
• Gewicht: 108 Gramm
Arctic Cooling gewährt eine Garantie von sechs Jahren auf die ganze Serie und gibt eine UVP von 5,90 Euro pro Quirl an. Bisher scheinen die drei neuen Lüfter noch nicht verfügbar zu sein - wir halten Sie auf dem Laufenden. Mehr Informationen über die neuen Lüfter finden Sie direkt auf der Hersteller-Webseite.
Weitere, interessante Artikel zum Thema Gehäuselüfter finden Sie in folgenden Artikeln:
• Enermax Apollish: LED-Lüfter in vier Farben
• Easynova stellt neue PWM-Lüfterserie vor
• Cooler Master Megaflow: 200-Millimeter-Lüfter in blau und rot
• Akasa: 120-Millimeter-Lüfter Apache mit S-Flow-Blades vorgestellt (Update: Verfügbarkeit und Preis)


Man beachte die aber die erste Bewertung für den F9
2. ist die Bewertung nicht sonderlich aussagekräftig!
3. sollte man nicht von einer Bewertung auf irgendwas schließen.
na dann bin ich ja beruhigt
ole88 wie Bimpf schon gesagt hat meine ich ComputerBase.
Bisher scheinen die drei neuen Lüfter noch nicht verfügbar zu sein
Stimmt nicht: Klick
Man beachte die aber die erste Bewertung für den F9
na wenn du meinst
sehen interesannt aus nur ich bleib bei meinen noiseblocker