Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor
10
News
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Gleich zwei neue CPU-Kühler sind bei uns im Testlabor eingetroffen. Zum einen der TMG IA7 von Thermaltake und zum anderen der AK-967 von Akasa.
AKASA AK-967 (Bild: PCGH)
Thermaltake TMG IA1(Bild: PCGH)
Die Modelle TMG IA7 von Thermaltake und AK-967 von Akasa sind beide zum Sockel LGA 775 von Intel und zu AM2/AM2+ von AMD kompatibel.
Der Kühler von Thermaltake besitzt ein außergewöhnliches Lamellen-Design und kühlt die CPU mit einem 120 Millimeter LED-Lüfter.
Der Kühler von Akasa kommt ebenfalls mit einem 120 Millimeter großen Lüfter daher und leitet die Wärme der CPU über sechs Heatpipes ab. Ein Test beider Kühler folgt.


das ist doch die weidergeburt des Zerotherm Nirvana nur unter einem anderen namen
Und hat der nicht nur 3 Heatpipes!?
Ob er günstiger wird als Xigmatek und Co.?
Der Thermaltake erinnert mich stark an Zerotherm...
BTW: Gibt doch noch genug Leute die sich neue Rechner kaufen
aber wurscht
Der TT sieht aber ziemlich schick aus, wenn der gute werte schafft, nehm ich ihn vielleicht für meinen 3t Rechner
Akasa nun auch mit HDT...
Und hat der nicht nur 3 Heatpipes!?
Ob er günstiger wird als Xigmatek und Co.?
Der Thermaltake erinnert mich stark an Zerotherm...
BTW: Gibt doch noch genug Leute die sich neue Rechner kaufen
Eben, ich hab mir erst vor ein paar Monaten ein Core 2 - System gekauft und beabsichtige nicht, ihn innerhalb der nächsten 3-4 Jahre zu ersetzen. Im Gegenteil, ich warte darauf, dass die Quadcore-Unterstützung in Spielen weiter verbreitet wird und kaufe mir dann den zwischenzeitlich günstig gewordenen Q9650...
Allerdings habe ich ebenfalls nicht vor, den Kühler zu wechseln, der wird auch für einen Quad reichen.